Anfängerfrage: Ogre Engine zum laufen kriegen.

• Hi,

Ich wollte mich jetzt mal an die Ogre Engine wagen, allerdings gibts da einige Stolperfallen 😃

1. SDK für Visual Studio 2010 runtergeladen, installiert, die "OGRE.sln" gestartet und denn wollte ich mal ein Beispiel starten. Er kompiliert das Beispiel zwar, leider allerdings lässt es sich nicht starten. Fehler:
    Das Programm "(...\OgreSDK\Samples\Character\..\..\bin\Debug\Sample_Character_d.dll" kann nicht gestartet werden.

2. Nach etwas googlen bin ich denn auf diese Seite gestoßen:
    http://www.ogre3d.org/tikiwiki/Setting+Up+An+Application+-+Visual+Studio
    Hier allerdings werden in den Projekteinstellungen unter einem Menüpunkt den ich gar nicht habe (??) Dinge umgestellt. (Menüpunkt: C/C++. Bei mir kommt nach "VC++-Verzeichnisse" sofort "Linker" das "C/C++" fehlt einfach.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, besten Dank im voraus 😉

PS: Wenn ich ein Beispiel in VC starte, dann existiert dieser Menüpunkt wie durch Zauberhand (?) hilft allerdings nicht -.-

• hm.. schrieb:

...
    Hier allerdings werden in den Projekteinstellungen unter einem Menüpunkt den ich gar nicht habe (??) Dinge umgestellt. (Menüpunkt: C/C++. Bei mir kommt nach "VC++-Verzeichnisse" sofort "Linker" das "C/C++" fehlt einfach.

Dann hast du wohl dsa Projet folgendermassen erstellt:

• Datei
    • Neu
    • Projekt
    • Unter Installierte Vorlagen: Visual C++
    • Allgemein

Anstelle von Allgemein nimmst du einfach MFC oder Win32 oder was auch immer du machen möchtest - und schwupp - ist der entsprechende Punkt auch da 🙂

• Ja, stimmt. Allerdings nur wenn ich beim erstellen nicht "Leeres Projekt" angebe, was in dem Tutorial aber sogar noch extra verlangt wird.. komisch..

Naja, das hätten wir jedenfalls schonmal gelöst, bleibt noch das komische Problem mit den Samples 😃

• Ach so, der C/C++ Menüpunkt erscheint automatisch sobald man eine .cpp Datei hinzufügt.

• hm.. schrieb:

Fehler:
    Das Programm "(...\OgreSDK\Samples\Character\..\..\bin\Debug\Sample_Character_d.dll" kann nicht gestartet werden.

🙄

• Provieh schrieb:

hm.. schrieb:

Fehler:

🙄

Naja ich kann auch nix für so bescheuerte Fehlermeldungen 😃

• hm.. schrieb:

Naja ich kann auch nix für so bescheuerte Fehlermeldungen 😃

Ich glaube er meinte, dass in den Projektoptionen wohl noch auf DLL gestellt ist, statt auf EXE.

Anmelden zum Antworten