Wie steht ihr zu Stuttgart 21?
-
Wie Stuttgart 21 ? Ich weis nur das Stuttgart 18. ist
http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/Bei Stuttgart 21 weis ich leider nicht was ich davon halten soll und um was es eigentlich geht.
Geht es darum die Politikverdrossenheit zu zeigen, zu zeigen dass das Volk auch noch mal auf die Straße geht oder geht es nur um die Finanzierbarkeit des Projektes anzuprangern ?
Ich weis es nicht genau, also bin ich relativ neutral gegenüber der Sache.
-
..
-
Es geht tatsächlich um mehr als nur einen Bahnhof. Dessen Umbau ist seit mehr als 40 Jahren im Gespräch oder in der Planung. Solange die Bahn das selbst finanzieren sollte, schien es nicht durchführbar. Jetzt finanziert das aber der Bund und damit alle Steuerzahler in Deutschland. Ergo gibt es handfeste Interessen, etwas zum Eigennutz durchzusetzen, was andere zum grössten Teil bezahlen sollen. Hier liegt die ungeklärte politische Dimension dieses Projektes, die hoffentlich zu einem neuen Demokratieverständnis und zu einer anderen Form der Bürgerbeteiligung bei grossen Investitionen führt.
-
etwas zum Eigennutz durchzusetzen, was andere zum grössten Teil bezahlen sollen
Das läuft doch ständig so mit Steuergeldern, der eine zahlt, der andere nutzt.
-
Erhard Henkes schrieb:
etwas zum Eigennutz durchzusetzen, was andere zum grössten Teil bezahlen sollen
Das läuft doch ständig so mit Steuergeldern, der eine zahlt, der andere nutzt.
Und genau deshalb gehen da so viele auf die Strasse - Schüler, Bürger, Rentner, ... Es entsteht da in Stuttgart gerade eine neue politische Kultur, die es so in Deutschland vorher nicht gegeben hatte. Wir erleben da etwas neues.
-
Die "Wir sind das Volk" Bewegungen sind schon etwas älter, schau mal in ein Geschichtsbuch.
-
Ich habe mir das mal einige Male live am Bahnhof und im Schlossgarten angesehen.
Zu 80% laufen da nur Hohlköpfe rum:
- 40% davon sind Rentner die momentan nichts besser zu tun haben und für die sowas nochmal in ihren letzten Jahren ein kleines Abendteuer darstellt.
- 20% davon sind Jugendliche/Punks die sowas cool finden und mitmachen, weil ja alle mitmachen.
- Die restlichen 20% sind dann vermutlich Arbeitslose im mittleren Alter, die versuchen irgendwas zu bewegen, damit sie im Leben mal was bewegt haben.
Und von diesen 80% sind mind. 50% agressiv und pöbeln jeden DaFürworter blöd an. Direkt neben mir läuft ein Mann, mit seinem grünen Aufstecker (Für Stuttgart 21) im Bahnhof und wir prompt von irgendwelchen anderen Rentner/Halbstarken angemacht und aggresiv beschimpft.
Das "dumme Volk" hat endlich mal wieder ein >gemeinsames Ziel< gefunden !!!
-
KasF schrieb:
... Das "dumme Volk" hat endlich mal wieder ein >gemeinsames Ziel< gefunden !!!
Und du gehörst zu den anderen 20% nicht 'dummes Volk'? Ein Heiner Geißler hätte sich nicht als Schlichtler gefunden, wenn dem so wäre. Das vermeintlich dumme Volk hat in der Geschichte schon vieles radikal verändert. Allerdings kommen Bahnhöfe in den Geschichtsbüchern bisher nicht vor!
-
KasF schrieb:
- 40% davon sind Rentner die momentan nichts besser zu tun haben und für die sowas nochmal in ihren letzten Jahren ein kleines Abendteuer darstellt.
- 20% davon sind Jugendliche/Punks die sowas cool finden und mitmachen, weil ja alle mitmachen.
- Die restlichen 20% sind dann vermutlich Arbeitslose im mittleren Alter, die versuchen irgendwas zu bewegen, damit sie im Leben mal was bewegt haben.
Komische Rechnung. Nur 80% (von 80%). Komisches Abendteuer. Komische Mitläuferpunks.
Und von diesen 80% sind mind. 50% agressiv und pöbeln jeden DaFürworter blöd an.
Also nach Deiner Rechnung sind die restlichen 30% friedlich, oder?
-
berniebutt schrieb:
Und du gehörst zu den anderen 20% nicht 'dummes Volk'?
Nein, ich gehöre nicht mal zu denen. Ich verfolge zwar das Ganze mit, aber halt mich auch aus dem ganzen Trubel raus.
-
Hallo
Du bist also einmal vorbeigegangen und hast da obskure Prozentzahlen erkennen können?
chrische
-
KasF schrieb:
Nein, ich gehöre nicht mal zu denen. Ich verfolge zwar das Ganze mit, aber halt mich auch aus dem ganzen Trubel raus.
Wer keine eigene Meinung hat zu irgendeiner Frage sollte nicht mitreden wollen, wenn es kein Gelaber sein soll!
-
@berniebutt:
Wo steht geschrieben, dass ich keine Meinung dazu hätte!? Wo ließt du sowas raus!? Heißt etwa - verfolgen und sich raushalten - keine eigene Meinung zu haben ?@chrische5:
Ich bin nichtmal so vorbeigegangen, wenn man in Stuttgart wohnt erlebt man das tagtäglich. Das ist halt meine Beobachtung. Möge der, der dem Glauben schenken will, halt glauben.
-
Da denkt man, es gäbe endlich ein Thema jenseits von Christentum und Religion, dann schickt die CDU ihre Pfarrer ins Rennen:
-
Komisch, dasselbe habe ich bis vor deinem Post auch noch gedacht: Endlich ein Thread in dem earli nicht wieder mit dem Thema Religion gekommen ist
-
earli schrieb:
schickt die CDU ihre Pfarrer ins Rennen:
http://www.youtube.com/watch?v=UYmXVl-_AB0Kennst Du http://www.abebooks.de/Konservativ-Tagen-Hand--Wörterbuch-Frankfurter-Allgemeinplätze/1194618831/bd ? Falls nicht, kauf es.
-
volkard schrieb:
earli schrieb:
schickt die CDU ihre Pfarrer ins Rennen:
http://www.youtube.com/watch?v=UYmXVl-_AB0Kennst Du http://www.abebooks.de/Konservativ-Tagen-Hand--Wörterbuch-Frankfurter-Allgemeinplätze/1194618831/bd ? Falls nicht, kauf es.
Wie kommst du jetzt darauf?
Ich denke, ein paar Worte dazu, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat, würden alle hier bereichern.
-
earli schrieb:
Wie kommst du jetzt darauf?
Ich denke, ein paar Worte dazu, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat, würden alle hier bereichern.Das war speziell für Dich. Es macht sich von vorn bis hinten über diese spezielle Art der Rhetorik lustig. Du wirst auch Deinen Spaß haben, und ganz besonders, wenn Du den Pfarrer danach nochmal anschaust.
-
volkard schrieb:
KasF schrieb:
Komische Rechnung. Nur 80% (von 80%). Komisches Abendteuer. Komische Mitläuferpunks.
Und von diesen 80% sind mind. 50% agressiv und pöbeln jeden DaFürworter blöd an.
Ups, dein Post habe ich irgendwie durch den Seitenwechsel übersehen. Hab' doch ein bissl Erbarmen, dass ich zu dieser späten Stunde, nicht mehr ganz so auf mathematischer Höhe bin. Die Kernaussage sollte jedoch klar sein, ohne die Zahlen jetzt korrigieren zu müssen.
-
50% von 80% ? Das sind 40% (auf die 100 bezogen) und du sprichst von weiteren 30%. 30 + 40 != 80