Wofür Braucht der Mensch einen Bart?
-
this->that schrieb:
Lies doch mal englische Texte - da findest du seitenweise kein einziges Komma. Und macht das irgendwas aus? Nö.
Lies doch mal englische Texte - da findest du seitenweise kein großgeschriebenes (sic!) Wort, das nicht am Anfang des Satzes steht...
-
Michael E. schrieb:
this->that schrieb:
Lies doch mal englische Texte - da findest du seitenweise kein einziges Komma. Und macht das irgendwas aus? Nö.
Lies doch mal englische Texte - da findest du seitenweise kein großgeschriebenes (sic!) Wort, das nicht am Anfang des Satzes steht...
Jupp. Eine weitere sehr angenehme Eigenschaft dieser Sprache.
-
this->that schrieb:
Ich hasse die Umlaute und das ß.
-
Hi,
wenn dieses Beispiel zu konstruiert ist geht vieleicht das:
Was willst du schon wieder? / Was, willst du schon wieder?
Oder ein Beispiel aus dem Klampfenkurs, wo eine Mitschülerin bei dem Titel
"Süßer die Glocken nie klingen" fragte, ob hinter "Süßer" nicht ein Komma stehen müsste.Gruß Mümmel
-
neoexpert schrieb:
this->that schrieb:
Ich hasse die Umlaute und das ß.
Wenn du sie andauernd ausschreiben musst, wirst du sie ganz schnell wieder lieben.
-
zwutz schrieb:
Man kann zwar viele Sätze auch ohne sie verstehen aber gerade in längeren Sätzen die auch noch ein paar Nebensätze enthalten ist es hilfreich ein paar Kommas zu setzen damit der Leser wenn man nicht will dass er sich mehr als unbedingt nötig konzentrieren muss er ein wenig Unterstützung beim verstehen des verschachtelten Satzes hat und überhaupt nicht gleich aufgibt.
Genau das war ein supi Beispiel eines langen Satzes der auch völlig ohne Kommas auskommt und wenn alle so schreiben würden wie Du dann wäre ich auch dafür die Kommas abzuschaffen.
vielleicht liegt es ja daran
dass so viele kids chats benutzen
die keine langen zeilen erlaubenda benutzt man dann keine satzzeichen
sondern trennt und verbindet mit mehr oder
weniger passenden zeilenunbrüchenEnglisch ohne Kommas? Ganz falscher Dampfer.
http://en.wikipedia.org/wiki/Serial_comma
-
volkard schrieb:
Genau das war ein supi Beispiel eines langen Satzes der auch völlig ohne Kommas auskommt und wenn alle so schreiben würden wie Du dann wäre ich auch dafür die Kommas abzuschaffen.
einmal im Leben will ich unverständlich schreiben und genau dann drück ich mich ausnahmsweise verständlich aus -.-
-
this->that schrieb:
Michael E. schrieb:
this->that schrieb:
Na dann hab ich noch einen für dich:
Lies doch mal englische Texte - da findest du seitenweise keine Deklinierung der Artikel. Das sollte man auch im Deutschen einführen, sodass es "ein Bart wachsen lassen" oder "der Bart von ein Mann" heißt
-
Michael E. schrieb:
Lies doch mal englische Texte - da findest du seitenweise keine Deklinierung der Artikel. Das sollte man auch im Deutschen einführen, sodass es "ein Bart wachsen lassen" oder "der Bart von ein Mann" heißt
Zudem wäre dann das woran sich diese Diskussion aufgehängt hat, "Warum lässt mein Körper ein Bart wachsen?", auf einmal auch richtig
-
this->that schrieb:
...Lies mal 10 Minuten den WoW Handelschat... da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll (Mein Highlight ist noch immer "Giebts hir ein Prist")
Oh ja, Spiele Chats sind extrem betroffen davon. Vielleicht sind das auch alles sechsjährige mit denen ich da zocke. Das würde einiges erklären.
-
Cpp_Junky schrieb:
Spiele Chats
Auch immer wieder gut. Sinnlos getrennte Wörter.
-
scrub schrieb:
Cpp_Junky schrieb:
Spiele Chats
Auch Idioten Leer Zeichen genannt. Schwingt in einem Canon mit Deppenapostroph.
-
F98 schrieb:
Schwingt in einem Canon mit Deppenapostroph.
Uih! Der hat auch sehr aua gemacht. Nach der künstlerisch freien Verwendung von "schwingen" mich mit tiefen Schluchten und Digitalkameras so abzulängen. Wie gemein!
-
F98 schrieb:
scrub schrieb:
Cpp_Junky schrieb:
Spiele Chats
Auch Idioten Leer Zeichen genannt. Schwingt in einem Canon mit Deppenapostroph.
In deinem Fotoapparat schwingen Deppenapostrophe und Idioten Leer Zeichen?!
-
Wegen der Bartificial Intelligence
-
Bitte ein Bit schrieb:
Wegen der Bartificial Intelligence
Ich schmeiss mich weg.
-
Fincki schrieb:
Sich rasieren ist affig.
Ich hab noch keine rasierten Affen gesehen, du etwa ?
-
Tim06TR schrieb:
Fincki schrieb:
Sich rasieren ist affig.
Ich hab noch keine rasierten Affen gesehen, du etwa ?
Da gibt's doch viele. Manche haben es sogar zu etwas gebracht:
http://suffonsifisms.files.wordpress.com/2009/09/george_bush.jpg
-
Heute am Feuer gewesen. So ein traditionelles vorchristliches geselliges großes Feuer. Muß feststellen, daß das höchst angenehme Gefühl der Strahlungshitze auf Stirn und Oberwangen nicht vom Vollbart aufgehalten wird und für Unterwangen und Kinn auch durchzieht. Nette Sache das. Kälte bleibt weg, Hitze kommt an.
-
Bärte stufe ich als unhygienisch ein. Je länger oder voluminöser desto größer ist das Problem. Am Wochenende mal nicht rasieren ist akzeptabel, aber alles was über einen Drei-Tage-Bart hinausgeht sollte man seinen Mitmenschen, und natürlich sich selbst, nicht zumuten.
Allerdings wird, in einigen Jahren, ein Rauschebart die Integration in die Gesellschaft erleichtern. So weit sind wir aber noch nicht und deshalb ist die Rasur, auch für ängstliche Menschen, eine zumutbare Prozedur.