C++ SC2 Liga


  • Mod

    Spieler:

    • Biolunar aka Biolunar #230
    • TravisG aka agleeD #600
    • _matze aka KillingArts #316
    • TGGC aka TGGC #973
    • Blue-Tiger aka BlueTiger #165
    • JaykopX aka Jack #1301
    • life aka life #233
    • DocShoe aka DocShoe# 601
    • this->that aka eiswand #402
    • Apollon aka Apollon #449
    • ravenheart aka Ravenheart #773
    • Binggi aka WarLord #317

    Der Sieger bekommt von Marc++us einen 50€ Amazon-Gutschein!

    Regeln:

    • Jeder hat sieben Gegner gegen die er antreten muss.
    • Gegen jeden Gegner werden zwei Spiele bestritten. Dabei gibt jeder Spieler einmal die Karte vor auf der gespielt wird.
    • Karten zur Auswahl sind die offiziellen 1 vs 1 Ladderkarten.
    • Replays werden gespeichert.
    • Rasse kann immer neu gewählt werden.
    • Bei einem Verbindungsabbruch muss ein Dritter (in dieser Liga!) hinzugezogen werden, der anhand des Replays entscheidet ob die Partie wiederholt wird oder der Sieger schon eindeutig feststand. Idealerweise gibt es in den Spielen Beobachter, die live Zuschauen und ggf. als Schiedsrichter fungieren.
    • Für jeden Sieg bekommt man einen Punkt, für eine Niederlage keinen Punkt. D.h. man kann bei jedem Gegner maximal zwei Punkte holen. Damit kann man offensichtlich am Ende maximal 14 Punkte erreichen.
    • Wenn alle Spiele gespielt wurden und die Punkte feststehen, werden warscheinlich einige den selben Punktestand haben. In dem Fall werden Entscheidungsspiele abgehalten. Die punktgleichen Spieler duellieren sich jeder gegen jeden (das Punktesystem wird übernommen), bis entweder ein Sieger feststeht oder zwei Spieler übrigbleiben, die dann durch ein Best of 3 den Gewinner bestimmen.
    • Wenn ein Spieler vorzeitig die Liga verlassen will oder sich nicht mehr meldet, werden alle Punkte, die aus Spielen gegen diesen Spieler erworben wurden, verworfen. Quasi als hätte er gar nicht mitgespielt...

    Aktuelle Rangliste:

    Nick:        Punkte: Spiele:
    
    life         16      agleeD, Biolunar, BlueTiger, DocShoe, KillingArts, Jack, TGGC
    agleeD:      15      Biolunar, BlueTiger, DocShoe, KillingArts, life, Jack, TGGC
    TGGC:        8       agleeD, Biolunar, BlueTiger, DocShoe, KillingArts, Jack, life
    Biolunar:    7       agleeD, BlueTiger, DocShoe, KillingArts, life, Jack, TGGC
    Jack:        4       agleeD, Biolunar, BlueTiger, DocShoe, KillingArts, life, TGGC
    KillingArts: 4       agleeD, Biolunar, BlueTiger, DocShoe, Jack, life, TGGC
    DocShoe      3       agleeD, Biolunar, Jack, KillingArts, life, TGGC
    BlueTiger:   2       agleeD, Biolunar, Jack, KillingArts, life, TGGC
    

    Replays:



  • 1. Match heute zwischen mir und Biolunar (ca. 19 Uhr).
    Sprecht einfach einen von uns vorher an, wenn ihr das Match live verfolgen wollt.



  • Hätte heute Zeit um eins oder zwei der Matches abzuarbeiten 😉 Wenn jemand von euch Zeit hat, schreibt kurz in den Thread hier und ich schreib euch im bnet an, oder schreibt mich gleich im bnet an (Dexter#600). gl hf 🙂



  • @Biolunar:

    Aaargh! Es geht gerade alles schief. Ich muss jetzt gleich weg und kann immer noch nicht sagen, ob ich morgen nachmittag zuhause bin. Wenn du willst, können wir das morgen kurzfristig machen. Ansonsten müssen wir's verschieben (Montag Abend?). Viel Spaß beim Spiel gleich!


  • Mod

    Haben sich doch noch einige zu unserem Spiel getroffen => Daraus wurden dann ganz plötzlich ein paar mehr Spiele mit einigen Beobachtern 🙂
    Wer Replays möchte kann sich ja bei den jeweiligen Spielern melden...

    Am Samstag Nachmittag bin ich wieder bis Abends da und am Montag ab 21Uhr stehe ich für Matches bereit. Wer Zeit hat am besten hier melden!



  • Dexter 1:1 Eiswand (Ich gegen this->that).

    gg^^



  • TravisG schrieb:

    Dexter 1:1 Eiswand (Ich gegen this->that).

    gg^^

    Du bistn harter Brocken=)

    Waren lustige erste Matches! gg



  • Ich haette gerne Replays, koennte man die nicht irgendwo zentral verfuegbar machen?



  • TGGC schrieb:

    Ich haette gerne Replays, koennte man die nicht irgendwo zentral verfuegbar machen?

    Dann müßte man theoretisch die Match-Reihenfolge vorher festlegen, weil der aufmerksame Beobachter, der seine beiden Spiele bis zum Ende aufhebt, am meisten Wissen über seine Gegner hätte.
    Aber Replays gucken würde ich auch saugern. Vielleicht Replays alle sammeln, die Veröffentlichung jedes Replays verzögern, bis beide beteilignen Spieler alle ihre Spiele durch haben. Anfangs des Tourniers kommen dann leider lange Zeit keine, aber gegen Ende kommen sie immer mehr und immer schneller.



  • Dann muesste man speccen auch verbieten, denn die Leute haetten dann gleich einen doppelten Vorteil.



  • Ich hätte kein Problem damit, die Replays meiner Matches zu veröffentlichen. Erstens wird die Build Order der ersten 15 (?) Minuten im BNet2.0 eh angezeigt und außerdem habe ich eh mehrere Strategien;)

    Wenn die anderen auch zustimmen, können wir die Replays ja auf eine der zahlreichen Replay-Webseiten hochladen.

    PS: Ein Match live verfolgen, mit den anderen Beobachtern chatten und die ganzen Live-Statistiken sehen zu können is fast lustiger als selber zocken^^



  • OK, ich nehme meinen Einwand zurück.



  • Wer von mir was lernen will, ist selbst schuld. 😃


  • Mod

    Ich kenne keine der Replay Seiten, (außer youtube ;D) aber vorerst könnt ihr meine Spiele unter http://biolunar.homelinux.org/liga/ runterladen sofern mein PC (nicht zum zocken) an ist 😃 ansonsten direkt im Bnet anschreiben, dann lad ich die irgendwo hoch.

    Hat denn jemand einen Account bei so einer Replay-Seite oder besser noch einen eigenen Webspace wo er die Replays sammeln kann?
    Ich würde gerne von Dexter vs eiswand beide Replays anschauen.



  • Ich kann Webspace auf dem c++.de-Server zur Verfügung stellen.

    Wieviele TB braucht man denn?



  • 😃



  • Marc++us schrieb:

    Ich kann Webspace auf dem c++.de-Server zur Verfügung stellen.

    Wieviele TB braucht man denn?

    Ein Replay um die 100 kb? So kenn ichs aus SC1 Zeiten.



  • TGGC schrieb:

    Marc++us schrieb:

    Ich kann Webspace auf dem c++.de-Server zur Verfügung stellen.

    Wieviele TB braucht man denn?

    Ein Replay um die 100 kb? So kenn ichs aus SC1 Zeiten.

    Ein Replay is ca. um die 50 KB groß.

    Wäre übrigens nett, wenn alle ihre Matches in diesem Thread rechtzeitig ankündigen, damit alle Beobachter frühzeitig wissen, wann sie online sein müssen um zuschauen zu können.



  • Biolunar schrieb:

    Haben sich doch noch einige zu unserem Spiel getroffen => Daraus wurden dann ganz plötzlich ein paar mehr Spiele mit einigen Beobachtern 🙂
    Wer Replays möchte kann sich ja bei den jeweiligen Spielern melden...

    Am Samstag Nachmittag bin ich wieder bis Abends da und am Montag ab 21Uhr stehe ich für Matches bereit. Wer Zeit hat am besten hier melden!

    Du meinst sicher Sonntag? Also ich könnte heute auch, sagen wir mal so ab 4 Uhr (bin gerade erst aufgestanden, und wenn ich bis 4 Uhr konstant Kaffee trinke, bin ich auch fit 😃 ). Also wenn du willst, machen wir unsere Spiele dann (die genaue Zeit darfst du dir aussuchen). Aber erwarte nicht zuviel, ich spiele in der Silber-Liga. Sieh mich einfach als kleinen Happen für zwischendurch, bevor du wieder gegen die Schwergewichte antreten musst. 😉

    Ich würde heute auch noch ein, zwei weitere Gegner mitnehmen. Also wer Zeit und Lust hat, einfach einen Zeitvorschlag posten.

    EDIT: Ach ja, falls heute noch weitere Spiele stattfinden, würde ich gerne speccen.


  • Mod

    Äh ja, ich meinte natürlich Sonntag 😃
    Um ca. 16 Uhr ist gut. Wer dabei sein will, einfach wieder uns anschreiben


Anmelden zum Antworten