Coin3D Linker Fehler?
-
Moin,
ich habe so eben Coin3D installiert. Ich arbeite in MS Visual Studio 2008 Pro. Der Include Pfad ist in den Einstellungen (Extras/Optionen/Projekte../VC++ Verzeichnisse) gesetzt.
Mein Code sieht bis jetzt wie folgt aus:
#define SOWIN_NOT_DLL #define COIN_NOT_DLL #include <Inventor/Win/SoWin.h> #include <Inventor/Win/SoWinRenderArea.h> #include <Inventor/nodes/SoCone.h> #include <Inventor/nodes/SoDirectionalLight.h> #include <Inventor/nodes/SoMaterial.h> #include <Inventor/nodes/SoPerspectiveCamera.h> #include <Inventor/nodes/SoSeparator.h> int main(int, char **argv) { // init Inventor HWND window = SoWin::init(argv[0]); if (window == NULL) exit(1); return 0; }
Die ersten Fehlermeldungn wurden besietigt durch setzen von
#define SOWIN_NOT_DLL #define COIN_NOT_DLL
Nun wollte ich ein Beispiel testen, jedoch gibt es beim Compilieren folgenden Fehler:
Fehler 1 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: static struct HWND__ * __cdecl SoWin::init(char const *,char const *)" (?init@SoWin@@SAPAUHWND__@@PBD0@Z)" in Funktion "_main". hello_cone.obj
Ich denke mal, es wird sich um einen Linker-Fehelr handeln, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich diesen Beheben soll. Braucht er eine bestimmte .lib oder .dll? Und wenn ja, wo stelle ich dies ein?
Mfg
Sdy
-
Naja offenbar hast du SoWin nicht gelinkt!?
-
und wie mache ich das in visual studio?!
ich habe in den projekteigenschaften, bei linker schon die zusätzlichen bibliotheken angegeben.
-
sheddy schrieb:
ich habe in den projekteigenschaften, bei linker schon die zusätzlichen bibliotheken angegeben.
Offenbar nicht alle...
-
ok, alter fehler wieder. ichhaeb keien ahnung, wo ich die libs oder dlls angeben soll.
-
alles klar. libs eingebunden. linux gewohnt