Welche Programmiersprache als erstes lernen?
-
Hier stehts...
http://www.cpp-tutor.de/cpp/le01/ide.htmldamit das Programm offen bleibt muss ich immer alle die gelisteten Befehle im FAQ Thread hinzufügen?
-
damit das Programm offen bleibt muss ich immer alle die gelisteten Befehle im FAQ Thread hinzufügen?
cin.get() wartet nunmal auf eine Eingabe des Benutzers, weswegen es das Konsolenfenster offen hält.
Aber du kannst auch einfach die Windows-Konsole öffnen (Ausführen -> "cmd"), dann zum Verzeichnis, in dem sich dein Programm (die .exe) befindet, navigieren und dein Programm ausführen, indem du einfach den Programmnamen eingibst.
Dann siehst du das Resultat deines Programmes in der Konsole und sie bleibt geöffnet.
-
Zeus schrieb:
Frei Dom schrieb:
Eine wirklich freie Technologie ist LLVM und das Mono-Projekt arbeitet auch bereits an einem LLVM Backend. Damit wäre C# wirklich frei.
Unsinn, LLVM wird auch in nicht freien Projekten eingesetzt.
Natürlich... es ist frei, deswegen darf es auch überall eingesetzt werden. Auch in Projekten, die selbst nicht frei sind. Der Punkt ist eher, dass Microsoft eventuell Rechte an der CLI hat, oder Patente die für die Implementierung notwendig sind. Nutzt man LLVM anstatt CLI, dann spielen diese Rechte natürlich keine Rolle mehr. C# selbst wird Microsoft kaum noch einsperren können. Bei Java sieht es jedoch ganz anders aus. Siehe den Fall Google vs Oracle:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,711664,00.html
http://arstechnica.com/tech-policy/news/2010/08/oracle-sues-google-over-use-of-java-in-android-sdk.arsDeswegen die Behauptung, dass C# "freier" ist als Java. Ich habe ehrlich gesagt auch lieber ein offenes Mono bei mir installiert, als eine geschlossene JVM. Nicht, dass ich generell Proprietäre Software ablehnen würde, aber wenn ich die Wahl habe, dann entscheide ich mich für die offene Technologie.
-
Ich verstehe irgendwie das immernoch nicht^^ ALso ist es ein fehler von dem Tutorial ersteller oder?
Und kannst mir mal das cin.get() in meinem Quellcode einfügen, damit ich verstehe wo ich jedesmal dieses Befehl hinzufügen soll?
-
Wie soll die Freiheit von C# beeinflusst, wenn man LLVM als Backend-Optimizier für CLI verwendet?
-
?-?
-
// Erster Test #include <iostream> int main() { std::cout << "Mein erstes Programm!" << std::endl; std::cin.get(); }
für Codefragen solltest du dann in Zukunft gleich in den C++-Forenbereich schreiben. Da dürfte es schneller gehen
-
Also ist der gepostete Tutorial falsch.
-
Dany5 schrieb:
Also ist der gepostete Tutorial falsch.
Nein, mein VS Verhält sich wie im Tutorial beschrieben.
-
Dein VS? Ja wieso bleibt bei mir der Programm nicht offen?
-
Es ist irgendwo sicher einstellbar.
Da ich grad kein VS zur Hand habe, hab ich google gefragtRechtsklick auf die Projektmappe Projekteigenschaften Linker-Reiter auswählen System auswählen Und bei Sub-System Console auswählen.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
-
Ich bin im moment voll verwirrt:}
ich Hab Microsoft Visual C++ Express und wenn ich das hier eingebe blendet sich das Programm ein und sofort wieder aus.:
// Erster Test
#include <iostream>int main()
{
std::cout << "Mein erstes Programm!" << std::endl;
}deine Variante geht bei mier irgendwie nicht, und Starten ohne Debugging ist auch keine Lösung
-
BasicMan01 schrieb:
// Erster Test #include <iostream> int main() { std::cout << "Mein erstes Programm!" << std::endl; std::cin.get(); // !!!!!!!!!!!!! }
für Codefragen solltest du dann in Zukunft gleich in den C++-Forenbereich schreiben. Da dürfte es schneller gehen
-
Verwechseln nicht, was du willst und was der Author des Tutorial zeigt. Man hat dir den Code schon gezeigt, wie er aussehen soll, wenn sich das Fenster nicht schließen soll.
-
Wenn du beim Tutorial liest siehst du das er als Lösung für das "Fenter nicht schliessen" sagt das man Starten ohne Debugging benutzen soll, aber bei mir funktioniert das nicht.
-
im Laufe deines Programmiererlebens wirst du oft auf Tutorials und Lösungen stoßen, die bei anderen funktionieren und bei dir nicht.
Hier musst du dann entscheiden, ob es sich lohnt, daran festzuhalten oder eine alternative Lösung anzunehmen. Oftmals kommt später die Erleuchtung.Mein Vorschlag für dich wäre, das cin.get() erstmal anzunehmen und lieber was cooles zu programmieren, als stundenlang darauf zu bestehen, das Microsoft so funktioniert, wie es im Tutorial steht
-
Zeus schrieb:
Wie soll die Freiheit von C# beeinflusst, wenn man LLVM als Backend-Optimizier für CLI verwendet?
Mein Fehler. Ich habe angenommen LLVM-Mono erstellt LLVM-Bytecode anstatt CLI-Bytecode und löst sich damit weiter von Microsoft-Technologie. Also kein Rechtsvorteil durch LLVM in Mono. Trotzdem ist C#/Mono noch freier als Java dank eines verbindlichen Versprechens Microsofts:
http://www.golem.de/0907/68198.htmlIch habe immer Java als freier und rechtlich sicherer angesehen als C#, und Sun als "fairer" als Microsoft, aber seit dem Versprechen Microsofts bezüglich C# und CLI und der Übernahme Suns durch Oracle sieht es meiner Meinung nach eher umgekehrt aus.
-
Frei Dom schrieb:
dank eines verbindlichen Versprechens Microsofts:
http://www.golem.de/0907/68198.htmlHAHA! HAHA! HAHA! HAHA! HAHA!
Dann kommt halt .net+ raus mit neuen Trivialpatenten und das alte .net funktioniert unter dem neuen Windows nicht.
MS kann *jederzeit* beliebig viele Gegner auf PCs abwürgen. Sie werden nur strategisch und klein am Leben gelassen, weil man als offensichtlicher Monopolist zu viel Gegenwind bekommt.
-
Das ist nur Marketing-Blabla! C#/CLI/BCL sind ECMA Standardisiert.
Und die ECMA sieht vor.
2. If an Ecma International Standard is developed and a party may own or control a patent or application with claims that are required to implement such Ecma International Standard
2.1 The patent holder is prepared to grant licenses free of charge to other parties on a non-discriminatory basis on reasonable terms and conditions.
d.h. Wenn Microsoft es will können sie Mono gewaltig abspecken.
-
Damit steht C# trotzdem noch besser da als Java.
Java hat eine geschlossene Implementierung und eine Patentklage an eine alternative Implementierung vorzuweisen.
C# hat eine offene Implementierung und ein verbindliches Versprechen vorzuweisen.
Microsoft ist erfahrungsgemäß nicht zu trauen, aber Oracle hat jegliches Vertrauen bereits enttäuscht.
Ich bin zum Glück auf Beides nicht angewiesen.