Coca-Cola
-
Walli schrieb:
earli schrieb:
Ja, dass Fanta aus Deutschland kommt, ändert leider nichts daran, dass Fanta in Deutschland nicht schmeckt.
Offenbar schmeckt es den meisten Leuten doch, sonst hätte Coca Cola die Rezeptur längst geändert. Ein Multimilliardendollar-Konzern produziert nichts in der Menge, was sich nicht verkauft. Ich finde die deutsche Fanta nicht schlecht, aber die holländische Fanta finde ich auch besser. Aber mir ist das Thema nicht so wichtig, dass ich extra Fanta aus Holland importiere, und das, obwohl ich dafür nur 5km fahren müsste
.
1. Rezepturen wurden verändert, die Leute merken das nicht.
2. Einmal wurde die Rezeptur sehr stark verändert und unter "New Coke" vermarktet, und ist gefloppt.
http://en.wikipedia.org/wiki/New_Coke
Nach Holland fahr ich, wenn ich meine Eltern besuche, da ist es dann auch nur 5 km Umweg. Sonst würde ich die Fanta auch nicht kaufen, da trink ich lieber Tee.
-
earli schrieb:
1. Rezepturen wurden verändert, die Leute merken das nicht.
Offenbar schmeckt den Leuten aber das aktuelle Rezept, denn wenn niemand das Zeug mögen würde, dann würde es auch niemand mehr kaufen. Man versucht dem Durchschnitt zu gefallen. Wo wäre sonst der Sinn einer Rezepturänderung (abgesehen vom Einsatz von evtl. billigeren Rohstoffen)? Dass es lokal geschmackliche Unterschiede bei bekannten Produkten gibt, merkt man z.B. auch, wenn man mal im Urlaub Nutella isst.
-
Im McDonalds ist die Cola voll Scheiße. Man bezahlt 1,50 für ne kleine Cola, die zu 60% mit Wasser gestreckt ist...
-
Hallo
Minispiri schrieb:
Im McDonalds ist die Cola voll Scheiße. Man bezahlt 1,50 für ne kleine Cola, die zu 60% mit Wasser gestreckt ist...
Glaube ich nicht. Hast du da Quellen?
chrische
-
chrische5 schrieb:
Hallo
Minispiri schrieb:
chrische
Es ist wahr. Wenn sie die Cola gerade zapfen und man auf den Cola-Strahl
aufpasst, sieht man immer den Wasserstrahl hinten auch in die Cola mitfließen.
-
Minispiri schrieb:
chrische5 schrieb:
Hallo
Minispiri schrieb:
chrische
aufpasst, sieht man immer den Wasserstrahl hinten auch in die Cola mitfließen.Das ist normal, weil die Sirup mit Wasser mischen.
Nicht jeder kauft Cola fertig gemischt in Flaschen.
-
Hallo
Minispiri schrieb:
aufpasst, sieht man immer den Wasserstrahl hinten auch in die Cola mitfließen.Frag sie doch mal warum
chrische
-
Im Ausland ist Nutella auch Nusspli mit Nutellalogo drauf
-
Minispiri schrieb:
chrische5 schrieb:
Hallo
Minispiri schrieb:
chrische
aufpasst, sieht man immer den Wasserstrahl hinten auch in die Cola mitfließen.Das liegt vermutlich daran, dass sie Cola-Sirup/Konzentrat verwenden.
-
Tim06TR schrieb:
Im Ausland ist Nutella auch Nusspli mit Nutellalogo drauf
Außer dass Nutella italienisch ist. Und die italienische besser schmeckt.