DirectX11 Bibliotheken, API's ?
-
Hi, Community ....
Kann sein das schonmal jmd die Frage gestellt hat, aber ich bin grade echt gefrustet und hatte keinen Nerv hier im Forum zu suchen ...
Es geht sich um folgendes
:
Also ich probiere grade eine DirectX9 Engine auf DX11 umzuschreiben.
Logischerweise besitzt DX11 andere Klassennamen und so weiter, also reicht es nicht bei jeder Klasse einfach aus D3D ... 9 D3D ... 11 zu machen.
Ich suche eigentlich nur eine DX11 Bibliothek oder eine API oder eine Klassenübersicht ... Irgendetwas in der Art, aber ich finde im Internet nichts, liegt wahrscheinlich daran das ich zu blöd bin oder auf den falschen Seiten schaue = /Wäre lieb wenn mir jmd helfen könnte
lg Shera
-
Sheradil schrieb:
Ich suche eigentlich nur eine DX11 Bibliothek oder eine API oder eine Klassenübersicht ...
Du wuerfelst hier einige Begriffe wild durcheinander. Als API bezeichnet man die dir zur Verfuegung stehende Programmierschnittstelle und die Bibliotheken sind im DXSDK enthalten. Ich glaube, du suchst einfach nur die Doku. Und die ist (oh Wunder) ebenfalls im DXSDK enthalten.
Uebrigens wirst du bei der Portierung einiges umschreiben muessen. DX10 wurde komplett redesigned und unterscheidet sich an einigen Stellen ziemlich stark von DX9.
-
Ja, das ich einiges umändern muss ist klar ...
Ja, eine Klassenhierarchie und eine Doumentation wäre schonmal toll ...
Aber ich finde auf meinem Rechner keine - hat mich auch gewundert.Ich habe eine zu DX9 gefunden, aber genau die brauch ich ja nicht
Wo liegt denn die Doku ?
lg Shera
-
Der erstellt dir doch bei der Installation des SDK einen Startmenue Eintrag. Da steht das halt irgendwo unter "Documentation for C++" oder so drinnen. Und selbst wenn nicht, kannste ja schnell den Ordner durchsuchen.
Das solltest du als DX Entwickler eigentlich schon hinbekommen;)
-
Ah habs ...
Interessant nur, das die DX11 Dokumentation in nem DX9 Ordner ist ...Auf die Idee sollte man dann doch erstmal kommen ...
Dank dir