Unfall in "Wetten Dass"

• this->that schrieb:

Und natuerlich BREMSEN sie auch am Ortsschild, damit sie ja nicht ueber 50 fahren.

Das ist natürlich nicht schön. Normalerweise muß man ja vorher bremsen, da die neue Begrenzung ja ab dem Schild gilt. Wer das tut, verhält sich berechenbar und damit für die anderen sicher.

Walli schrieb:

indoktrinierte Schlaumeier, die kein Gefühl für ihr Auto haben, und wie in der Fahrprüfung versuchen jede Regel um jeden Preis strikt einzuhalten

Es geht hier um genau eine Sorte von Regeln, und die ist wahrscheinlich eine der am einfachsten zu beherrschenden. Und was bist du eigentlich? Ein unindoktrinierter Schlaumeier, der zu jedem einzelnen Schild genau weiß, wieso es da eigentlich falsch steht?

• Toll, wie sich dieser thread denaturiert. 😃

• Erhard Henkes schrieb:

Toll, wie sich dieser thread denaturiert. 😃

Ich glaube inzwischen, das liegt an der Art wie die Forensoftware den Thread organisiert und darstellt. Bei z.B. Stack Overflow passiert so etwas nicht.

• Mr. N schrieb:

Ich glaube inzwischen, das liegt an der Art wie die Forensoftware den Thread organisiert und darstellt. Bei z.B. Stack Overflow passiert so etwas nicht.

dafür kann man sich da nicht "unterhalten"

• this->that schrieb:

Hab mir den Thread net durchgelesen, aber offenbar gehts hier um Tempolimits. Dann kann ich gleich mal Dampf ablassen. Mich kotzt auf der Strasse nichts so sehr an wie Schleicher und ueberkorrekte Korinthenkacker. Leute die ausserorts mit 60km/h rumschleichen und mich noetigen zu ueberholen. Und solche Pisser ruehmen sich dann damit, dass sie 30 Jahre ohne Unfall gefahren sind. Tolle Leistung! Dass sind meistens auch die Leute, die die einfachsten Regeln der Physik nicht verstehen und deswegen bei nem Hang immer langsamer werden.

Ja, aber die stören mich mehr weil sie bei dem Schnee hier morgens mehr Staus an Ampeln verursachen als irgendwelche LKWs die nur so schnell fahren dürften 🙂

Aber wie meinst du das:

Und natuerlich BREMSEN sie auch am Ortsschild, damit sie ja nicht ueber 50 fahren.

Sollen die Leute mit 80 in das Dorf/die Stadt etc. reinfahren und sich ausrollen lassen? Das halte ich für unklug.

Das mach ich vor allem in Gegenden wo ich mich nicht auskenne auch, weil sich die Polizei gerne mal knapp hinter nem Ortsschild aufstellt und blitzt.

Übrigens, kennt ihr die Leute, die vor ner grünen Ampel immer langsamer und langsamer werden, weil sie Angst haben, dass die Ampel bald auf Rot umschaltet und sobald's dann gelb wird, treten sie aufs Vollgas damit sie grade noch so über die Ampel kommen. In dem Prozess verhindern sie natürlich dass die 4 Leute hinter ihnen nicht mehr über die Ampel kommen, wo es normal möglich gewesen wäre 🙂

• TravisG schrieb:

Übrigens, kennt ihr die Leute, die vor ner grünen Ampel immer langsamer und langsamer werden, weil sie Angst haben, dass die Ampel bald auf Rot umschaltet und sobald's dann gelb wird, treten sie aufs Vollgas damit sie grade noch so über die Ampel kommen. In dem Prozess verhindern sie natürlich dass die 4 Leute hinter ihnen nicht mehr über die Ampel kommen, wo es normal möglich gewesen wäre 🙂

Ja, passiert mir ca. 2 Mal pro Woche und jedes Mal denke ich darüber nach Lenkraketen nachzurüsten. Aber jetzt weiß ich wenigstens, wer da im Auto sitzt. Ich bin zwar mit Chrische und Co. nicht immer einer Meinung, aber Lenkraketen wären dann doch zu hart ;).

scrub schrieb:

Walli schrieb:

indoktrinierte Schlaumeier, die kein Gefühl für ihr Auto haben, und wie in der Fahrprüfung versuchen jede Regel um jeden Preis strikt einzuhalten

Es geht hier um genau eine Sorte von Regeln, und die ist wahrscheinlich eine der am einfachsten zu beherrschenden. Und was bist du eigentlich? Ein unindoktrinierter Schlaumeier, der zu jedem einzelnen Schild genau weiß, wieso es da eigentlich falsch steht?

Nein, ich bin jemand, der fährt wie ein Mensch und der scheinheilige Leute zum kotzen findet. Dass hier wieder die üblichen Verdächtigen den Standpunkt vertreten, man müsse eigentlich sogar 10 km/h langsamer fahren, wundert mich nicht im geringsten. Ich will hier niemanden belehren und ich will von niemandem belehrt werden. Alles, was ich hier vertrete, ist bloß meine bescheidene Meinung zu der Sache.

• Freiheit

• Hallo

Walli schrieb:

Ja, passiert mir ca. 2 Mal pro Woche und jedes Mal denke ich darüber nach Lenkraketen nachzurüsten. Aber jetzt weiß ich wenigstens, wer da im Auto sitzt. Ich bin zwar mit Chrische und Co. nicht immer einer Meinung, aber Lenkraketen wären dann doch zu hart ;).

Auch wenn du es dir wahrscheinlich nicht vorstellen kannst, bin ich mir sehr sicher, dass sich unsere Fahrweisen nicht deutlich unterscheiden. Ich hupe gerne, drängele und fahre gerne zu schnell. Nur suche die Schuld halt nicht extern.

chrische

• chrische5 schrieb:

Ich hupe gerne

ich auch, allerdings hat das dann wenig mit autos zu tun 😋

• Hallo

machst du richtig... 😃

chrische

• Ich hupe gerne, drängele und fahre gerne zu schnell.

Normales Testosteron-gesteuertes Jungstier-Verhalten. 😉

Enge Straßen und Tempolimits kommen dem entgegen und bessern gleichzeitig die Staatskasse auf. Also alles ok. 😃

• Hallo

Wurde lange nicht mehr als jung bezeichnet. Danke. Ich denke eher, dass das vom Fahrrad kommt. Da bin auch schon immer möglichst schnell gefahren und habe Verkehrsregeln eher als Kann denn als Muss angesehen.

chrische

• Hoffentlich mit Helm. 😉

Anmelden zum Antworten