in welches land würdet ihr euch absetzen wenns euch hier zu blöd wird?
-
Norwegen ist doch langweilig...
-
NK
Gruss Sheldor
-
Ich bleib mal lieber in Lux
-
Irgendwo Ostasien (Japan, China, Südkorea)
Wenn schon weg, dann kann man auch gleich ne andere Kultur ausprobieren.
-
zwutz schrieb:
Also ab nach Österreich
-
Derweil überlegen sich die Amerikaner, Australier, Schweizer, Engländer, Chinesen, Japan, Taiwanesen, Russen und die Leute aus Dubai( Dubaier? ) wohin sie auswandern falls es ihnen zu blöd wird.
-
...und sie haben in ihren Umfragen Antwortmöglichkeiten, wie z.B. Bora Bora, Hawaii, Domenikanische Republik, Kanarische Inseln usw..
-
Die Umfrage mit den Auswahlmöglichkeiten ist unsinnig wie auch die Frage "wenn es euch hier zu blöd wird". Jedes Jahr setzen sich z.B. aus Deutschland viele Leute in ein anderes Land ab. Sie suchen und finden dort für sich etwas passenderes zum Leben und sei es nur ein besseres Klima oder bessere Verdienstmöglichkeiten.
-
oder einfach weniger abgaben, geringere lebensunterhalts kosten -> mehr netto vom brutto
-
_-- schrieb:
oder einfach weniger abgaben, geringere lebensunterhalts kosten -> mehr netto vom brutto
Nicht wirklich. Wo man als Rentner mit 800 Euro gut leben kann, muss man für 400 den Buckel schon richtig krumm machen.
-
Ivo schrieb:
_-- schrieb:
Nicht wirklich. Wo man als Rentner mit 800 Euro gut leben kann, muss man für 400 den Buckel schon richtig krumm machen.
als rentner bezieht man seine bezüge unabhängig von seinem wohnort.
-
wenn ich mir diese ganzen it-projekt seiten anschaue wo progger aus der ganzen welt ihre angebote abgeben können, frage ich mich schon oft wie man für so wenig geld arbeiten kann... aber wenn man pro monat < 400€ zum leben braucht...
-
_-- schrieb:
wenn ich mir diese ganzen it-projekt seiten anschaue wo progger aus der ganzen welt ihre angebote abgeben können, frage ich mich schon oft wie man für so wenig geld arbeiten kann... aber wenn man pro monat < 400€ zum leben braucht...
Das liegt daran, dass die Lebenserhaltungskosten in z. B. Indien anders aussehen. Zweitens wickeln sie vermutlich mehr als nur ein 400E-Projekt im Monat ab.
-
Wo bitte kann man denn für unter 400 Euro/Monat leben? Es geht nicht nur Miete + Nahrung und ab und an ein Bier. Es kommen die Kosten für das Visum, Internet, Telefon etc dazu. Und das summiert sich recht schnell.
Zum Beispiel in Cambodia:
Miete im eingerichteten Appartement - 75 USD
Internet Flatrate 128kb/sec - 90 USD (kein Scherz!)
Businessvisum für ein Jahr - 280 USD
Essen - 100 USD
Krankenversicherung (weltweit ohne Nordamerika) - 50 USD
Rücklagen für schlechte Zeiten....
Bargeld bei Problemen mit der Polizei oder Hilfe von der Polizei....als rentner bezieht man seine bezüge unabhängig von seinem wohnort.
Ich habe nur noch rund 399 Monate zur Rente
Also damit kann ich noch nicht rechnen. Es war nur ein Beispiel in Sachen Lebenskosten auf anständigen Niveau und realem Einkommen in dem Land.
-
Meine Freundin hat praktischerweise kanadische und schwedische Staatsbürgerschaft.
Ein kostenloses Dauervisum zu bekommen dauert also ca. 9 Monate.
-
Für Schweden brauchst Du kein Visum um dort zu arbeiten, nur anmelden, Steuernummer und Sozialversicherung.
Nur weil sie Deine Freundin ist, ist es nicht automatisch ein Dauervisum für Kanada. Musst schon etwas mehr vorweisen. Kanada ist da wählerisch, was auch gut ist. Zumindest nach meinem aktuellen Stand...
-
zwutz schrieb:
Für eine andere Kultur brauchst du nicht gleich weg zu wollen. Die findest du oft schon in der eigenen Familie oder in der nächstbenachbarten Kneipe. :p
-
berniebutt schrieb:
zwutz schrieb:
Für eine andere Kultur brauchst du nicht gleich weg zu wollen. Die findest du oft schon in der eigenen Familie oder in der nächstbenachbarten Kneipe. :p
Wenn man natürlich vom P1 in Moe's Taverne wechselt, ist es schon eine andere Kultur...
-
Ivo schrieb:
berniebutt schrieb:
zwutz schrieb:
Wenn man natürlich vom P1 in Moe's Taverne wechselt, ist es schon eine andere Kultur...
da kennst das p1 aber schlecht :xmas1:
-
illuminator schrieb:
Derweil überlegen sich die Amerikaner, Australier, Schweizer, Engländer, Chinesen, Japan, Taiwanesen, Russen und die Leute aus Dubai( Dubaier? ) wohin sie auswandern falls es ihnen zu blöd wird.
ist doch super die deppen wandern aus und die facharbeiter wandern ein - sieht mir nach einer win win situation aus