CModelViewerCamera nur etwas mächtiger?
-
vielleicht kennt ja hier der ein oder andere die Klasse CModelViewerCamera aus DXUT.
Ich finde die Klasse recht praktisch. Was mit nur fehlt ist eine Translation - ich kann wunderbar um das Objekt rotieren und zoomen, aber das ganze Objekt nach rechts, links, oben, usw. verschieben geht leider nicht
gibt es irgendwo eine Kameraklasse zum freien download, die das auch noch kann?
-
Kann DirectX etwa keine Translations-Matrizen? Mir war die API noch nie geheuer...
-
es ist egal ob man das nicht auch anders irgendwie hinbekommt - ich will eine möglichst fertige und robuste Implementierung - im Notfall kann ich auch OpenGL Code portieren
-
Decimad schrieb:
Kann DirectX etwa keine Translations-Matrizen? Mir war die API noch nie geheuer...
Fail.
@Vertexwahn: Ich bezweifle, dass du auf die schnelle was fertiges findet, das exakt deine Anforderungen erfuellt. Vermutlich ginge es schneller, wenn du dir den Code dieser Klasse anschaust und die gewuenschte Funktionalitaet selber implementierst (sollte ja nur eine Translation entlang des Kamera-Frames sein)
-
Herrje, was habe ich denn gefailed
-
Decimad schrieb:
Herrje, was habe ich denn gefailed
ach komm, lass diesen thread einfach konstruktiv sein ohne sowas.
@Vertexwahn
wie waere es mit ableiten und um die translation erweitern? ich kenn das ding nicht, sollte doch aber nicht die welt sein (und zeit unaufwendiger als deine suche)
-
ich hab inzwischen die DXUT Klasse einfach etwas umprogrammiert und durch einen "SimpleTranslationController" ergänzt - nicht schön aber funktioniert