Visual Studio - "Live"-Umgebung?
-
Hallo.
Ich habe Zwecks einfacherer Wartbarkeit eine Frage: Ist es möglich in Visual Studio eine komplette Ordnerstruktur zum Projekt hinzuzufügen?Ziel ist, dass ich einen Ordner angebe, und dann alle Sub-Ordner als Filter und die beinhaltenden Dateien als echte Projektdateien angesehen werden. Quasi sollte die Projektmappe den angegebenen Ordner wiederspiegeln.
Ist so etwas möglich?
Gruß
-
Jein!
Das einfachste hier ist es hier den "Solution Explorer" auf "Show All Files" umzustellen.
Dann kannst Du einen existierenden Ordner markieren und diesen in das Projekt einfügen. Allerdings werden die vorhandenen Dateien entsprechend Ihrer Endung in die bestehenden Filter eingefügt.
-
Ach da oben
Danke.Ist es auch möglich, dass ich nur alle Dateien aus dem Unterordner "Source" einbinden will? Er inkludiert mit nämlich auch gerade alle .cpp Dateien aus mehreren SDKs die ich gar nicht compilen muss.
Gruß
-
Dann darfst Du eben doch nicht das Ganze Unterverzeichnis einbinden...
Ich verstehe nicht was Du nun willst. In diesem Anzeigemodus werden eben alle Dateien angezeigt. Man erkennt welche Dateien in einem Projekt sind, welche nicht. Wie soll nun das System wissen, wenn Du einen Ordner hinzufügst, dass diese zum Sourcecode gehören oder nicht, wenn sie noch nicht im Projekt sind?