helft mir mal bitte !
-
Wenn ein gekauftes Produkt nicht in Ordnung ist, wendet man sich üblicherweise an den Händler und tauscht es um oder gibt es zurück. Make it so!
-
btw. Borland C++! Selbst im Buch steht, dass es auf neueren Versionen von Windoof nicht laufen wird. Außerdem würde ich "normales" C++ lernen und darüber hinaus ist es lustig, wie alle ihr Geld zum Fenster rausschmeißen, wenn sie sich solche Bühcer kaufen. Wieso geht ihr nicht in eine Bibliothek und leiht sie euch erstmal aus?! Universitätsbibliotheken haben auch ein großes Sortiment!
-
Hallo,
Ich denke, dass du leider den weit verbreiteten Fehler gemacht hast, in dem du einfach irgend ein Buch zu diesem Thema gekauft hast. Lass dich doch erstmal von uns hier beraten, bevor du dir irgend einen Kram besorgst.
Wie dem auch sein mag, du solltest einfach bei Borland anrufen.
Gruss,
samyboy
-
Fang besser nicht mit Borland an, nimm´ das Visual Studio von Microsoft. Die Express Version gibt´s als freien Download.
-
Und noch der Vollständigkeit halber: Buchtipps
-
DocShoe schrieb:
Fang besser nicht mit Borland an, nimm´ das Visual Studio von Microsoft. Die Express Version gibt´s als freien Download.
Bringt in dem Fall nichts, weil die Beispiele in dem Buch direkt abhängig von der Borland-VCL sind. Sogar so sehr, dass man den Eindruck bekommen könnte, es gäbe in C++ gar nichts anderes. Ich glaube selbst Konsolenprogramme werden nicht mal erwähnt. Dazu kann man das, was dieses Buch lernt, wohl am ehesten mit "Delphi mit C++-Syntax" bezeichnen, aber nicht als C++. (Ok, später werden z.B. auch Templates kurz angerissen. Die Standardlib aber z.B. überhaupt nicht).
Fazit (@TE): wenn möglich unbedingt anderes Buch, wenn nicht dann unbedingt später ein anderes Buch. Links zu Buchempfehlungen wurden ja schon gepostet.
-
ja ich habe noch ein anderes ist sehr gut hab damit jetzt ein kleines ratespiel gemacht
#include <iostream> #include <windows.h> using namespace std; #pragma comment (lib, "winmm.lib") // Funktionsprototypen // int Spielen (int Level); int WaehleLevel (int Level); int TesteHighscore (int Punkte, int Highscore); void ZeigeInfos (); // Hauptprogramm // int main () { // Variablen // char Auswahl; // Gewählter Menüpunkt int Level = 1; // Aktueller Level int Highscore = 100; // Aktueller Highscore // Zufallsgenerator initialisieren srand (timeGetTime ()); // Verarbeitung des Menüs do { // Menü ausgeben // cout << "Zahlenraten - Menue" << endl; cout << "-------------------" << endl; cout << "(N)eues Spiel starten" << endl; cout << "(L)evel waehlen" << endl; cout << "(H)ighscore anzeigen" << endl; cout << "(I)nfo" << endl; cout << "(B)eenden\n\n"; // Eingabe abfragen cout << "Auswahl: "; cin >> Auswahl; // Je nach Eingabe verzweigen switch (Auswahl) { // Neues Spiel starten? case ('n'): case ('N'): { // Spielen int Punkte; Punkte = Spielen (Level); Highscore = TesteHighscore (Punkte, Highscore); } break; // Level wählen? case ('l'): case ('L'): { Level = WaehleLevel (Level); } break; // Highscore anzeigen? case ('h'): case ('H'): { cout << "Der aktuelle Highscore liegt bei "; cout << Highscore << " Punkten\n\n"; } break; // Informationen anzeigen? case ('i'): case ('I'): { ZeigeInfos (); } break; // Spiel beenden? case ('b'): case ('B'): { cout << "Spiel beendet." << endl; } break; // Falsche Eingabe? default: { cout << "Falsche Eingabe!\n\n"; } } } while (Auswahl != 'b' && Auswahl != 'B'); // Spiel beenden? cout << "Bis zum nächsten Mal" << endl; return 0; } // main // ZeigeInfos // // Aufgabe: Informationen zum Spiel anzeigen // void ZeigeInfos () { cout << "Zahlenraten V1.0" << endl; cout << "Beispiel aus \"C++ fuer Spieleprogrammierer\""; cout << "\n\n"; } // ZeigeInfos // WaehleLevel // // Aufgabe: Neuen Level auswählen // int WaehleLevel (int Level) { int NeuerLevel; do { // Neuen Level wählen cout << "Aktueller Level: " << Level << endl; cout << "Neuer Level (1 - 10): "; cin >> NeuerLevel; // Ungültigen Level gewählt? if (NeuerLevel < 1 || NeuerLevel > 10) { // Fehlermeldung ausgeben cout << "Ungueltiger Level-Wert" << endl; } } while (NeuerLevel < 1 || NeuerLevel > 10); // Gewählten Level zurückgeben return NeuerLevel; } // WaehleLevel // Spielen // // Aufgabe: Das eigentliche Spiel spielen // int Spielen (int Level) { int Zufallszahl; // Zufallszahl, die erraten werden muss int GerateneZahl = 0; // Zahl, die der Spieler eingibt int Bereich = Level*10; // Bereich der Zufallszahl int Versuche = 0; // Anzahl der bisherigen Versuche int Punkte = 0; // Punktzahl // Zufallszahl ermitteln Zufallszahl = (rand()%Bereich)+1; // Bereich ausgeben, in dem geraten wird cout << "\nDie gesuchte Zahl liegt zwischen 1 und "; cout << Bereich << endl; // So lange raten, bis die Zahl gefunden wurde while (GerateneZahl != Zufallszahl) { cout << "Dein Tipp: "; cin >> GerateneZahl; Versuche++; // Zahl hat nicht gestimmt, also Hinweis ausgeben if (GerateneZahl < Zufallszahl) cout << "Die gesuchte Zahl ist groesser" << endl; if (GerateneZahl > Zufallszahl) cout << "Die gesuchte Zahl ist kleiner" << endl; } // Die Zahl wurde erraten! cout << "\nGeschafft ! " << endl; cout << "Du hast die Zahl nach " << Versuche; cout << " Versuchen erraten !\n\n"; // Punkte berechnen // Desto weniger Versuche und desto höher das Level, // je mehr Punkte werden vergeben // Punkte = Bereich - Versuche + 1; Punkte *= Level; // Wenn mehr Versuche benötigt wurden, als es Zahlen gibt, // kann das Ergebnis negativ sein. // if (Punkte < 0) Punkte = 0; // Punkte ausgeben cout << "Punkte: " << Punkte << endl; // Punkte zurückgeben return Punkte; } // Spielen // TesteHighscore // // Aufgabe: Prüfen, ob der Highscore geknackt wurde // int TesteHighscore (int Punkte, int Highscore) { // Prüfen, ob der Highscore geknackt wurde if (Punkte > Highscore) { cout << "Glueckwunsch. Neuer Highscore !\n\n"; Highscore = Punkte; } else { cout << "Leider kein neuer Highscore\n\n"; } // Highscore zurückgeben return Highscore; } // TesteHighscore
-
siehe hier
-
Mein Trollalarm klingelt verdächtigt ...

Du gehst jetzt zum Händler und machst eine Szene, weinst, sagst, dass das total unverschämt wäre, was das für ein Service wäre und ob die die Scheiße ernst meinen würden, schmeißt dann das Buch zurück auf den Tisch und drohst damit, mit einer Horde von Anwälten aufzukreuzen, die Jörg Kachelmann innerhalb von 5 Minuten freigesprochen kriegen und zudem eine milliardenschwere Entschädigung rausgehauen bekämen und die du zudem noch mit seltenen Köstlichkeiten aus dem Orient bewirtest, wenn die dir dein Geld nicht zurückgeben. Und dann suchst du nach der kostenlosen Expressversion von Visual Studio 2008, lädst dir die runter und installierst sie ...
(Noch was: Ich habe vor drei Jahren C++ gelernt, indem ich in unsere Stadtbibliothek gegangen bin und mir "C++ für Dummies" oder "Visual C++ für Dummies" ausgeliehen habe. Microsoft Visual C++ 6 installiert und gelernt, gelernt, gelernt ...)
-
Das Buch basiert NUR auf dem borland c++ 6 builder ohne den geht da garnichts.
-
.HelpMe. schrieb:
Das Buch basiert NUR auf dem borland c++ 6 builder ohne den geht da garnichts.
Wie wäre es, wenn du das Buch vergessen würdest.
1. Ist das Buch ausschließend auf den C++ Builder ausgelegt.
2. Ist der C++ Builder nur als teure Lizenz zu haben.
3. Lernst du vermutlich kein C++ (sondern eher VCL)Es gibt wesentlich bessere Bücher, die noch dazu ohne eine spezielle Bibliothek (bis auf die Standardbibliothek) auskommen, sondern sich auf Standard C++ beschränken. Und das heißt auch erst einmal keine GUI-Programme (davon abgesehen wirst du schon eine Weile damit beschäftigt sein überhaupt die C++ Grundlagen bis hin zu Teilen der C++ Standardbibliothek zu verstehen, und zu beherrschen).
Später wählt man dann aus, mit welchen Bibliotheken man weiter lernt.