ist es verboten eine gewisse Seite 100fach zu laden?

• frage11 schrieb:

Hallo Community,
    nur so fragemäßig, ist es verboten eine öffentlich verfügbare Webseite 100 fach am Stück aufzurufen? Mir ist da ein Malheur passiert und ich hab mittels http-Request in einer Schleife mehr als 100 Mal eine einzige Seite abgerufen, weil irgenwas in der Implementierung falsch war. Irgendwann kam dann 403, Forbidden zurück. Bekomme ich jetzt Ärger???

Das war ein illegaler Hackerangriff, jetzt gehts in den Knast zu den Raubkopiereren und Killerspielern.

• Ein Bekannter eines Kumpels von mir wurde wegen sowas zu 20000 Euro Geldstrafe verurteilt und musste eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Ins Gefängnis kommst du zwar nicht, trotzdem solltest du dir schonmal einen guten Anwalt suchen. Denn wenn du vorgeladen wirst, musst du dich meistens innerhalb von 2-3 Tagen am Gericht melden. Denn wenn du in der Zeit nicht reagierst, kommst du in U-Haft und nur einen Pflichtverteidiger, dem du im Prinzip egal bist. 😮

Viel Glück!

• und was stimmt jetzt?

• Wenn du den Betrieb der Seite massgeblich eingeschraenkt hast, kann das gerichtliche Folgen haben. Es kommt einer DoS-Atacke gleich.

• Nein, es war eine Sperre drin, jeweils eine Minute Pause. Normalerweise dürfte das einem Server nicht sehr viel ausmachen

• Mod

frage11 schrieb:

Nein, es war eine Sperre drin, jeweils eine Minute Pause. Normalerweise dürfte das einem Server nicht sehr viel ausmachen

Sollte am Server imho nicht auffallen, also egal sein. Sonst müsste mich Marcus hier im Forum bspw. schon längst verklagt haben, weil ich die Seite (manuell) öfter aufrufe 😃

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Sollte am Server imho nicht auffallen, also egal sein. Sonst müsste mich Marcus hier im Forum bspw. schon längst verklagt haben, weil ich die Seite (manuell) öfter aufrufe 😃

User die mehr Posts als der Forenbot produzieren sind sowieso suspekt.

• Mod

nman schrieb:

SideWinder schrieb:

User die mehr Posts als der Forenbot produzieren sind sowieso suspekt.

Er wird mich noch genauso wie dich einholen :p:)

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Er wird mich noch genauso wie dich einholen :p:)

Mehr als ich hat er schon länger. 🙂

• Dein git oder svn Repositorium wird dich bestimmt vor der Klage retten, wenn es extern ist.

Denn damit kannst du ja dann beweisen, daß du an einem sinnvollem nicht böswilligem Tool gearbeitet hast.

Anmelden zum Antworten