2D C++ lib
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#include <skynet>
Sw33t!
Für die KI empfehle ich passende Lektüre (Buch aus Papier) mit folgenden Inhalten:
- State Driven Design (Finte State Maschine)
- Autonome Agenten
- Goal-Driven Agents
- Fuzzy Logic
- Wegfindung und GraphenWas willst du denn für ein Spiel machen?
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HighLigerBiMBam schrieb:
Was willst du denn für ein Spiel machen?
Für den Anfang mal z.B PAC MAN, Pong, Tic Tac Toe usw.
Danach eigene 2D Games.
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Das sollte auch ohne "KI" machbar sein
Besonders bei den ersten beiden.
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HighLigerBiMBam schrieb:
Das sollte auch ohne "KI" machbar sein
Besonders bei den ersten beiden.
Ok, Danke.
Gibt es den eine empfehlenswerte Lektüre für die KI ?
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Programming Game AI by Example von Matt Buckland ist nicht schlecht.
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Das hier ?
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Das meinte ich. Gibts glaube ich nur in Englisch ,weshalb ich es importieren würde... In Deutschland ist es deutlich teurer...
http://www.amazon.com/Programming-Game-Example-Mat-Buckland/dp/1556220782
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IDE: Code:Blocks 10
Fehler: kann -lsfml-system nicht finden.Weis jemand wo der Fehler ist (SFML)?
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HXX0R schrieb:
IDE: Code:Blocks 10
Fehler: kann -lsfml-system nicht finden.Weis jemand wo der Fehler ist (SFML)?
Habe das Tutorial SMFL-Dev.org eigentlich genau befolgt.
SMFL Ordner in C:\ kopiert, den include/ lib Ordner und Linker eingetragen.
Quelltext Copy Paste.
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HighLigerBiMBam schrieb:
Das sollte auch ohne "KI" machbar sein
Ja, Künstliche Intelligenz ist sicher übertrieben. Aber auch bei Pacman gibt es Dinge wie Pathfinding, die zu berücksichtigen sind.
HXX0R schrieb:
Habe das Tutorial SMFL-Dev.org eigentlich genau befolgt.
SMFL Ordner in C:\ kopiert, den include/ lib Ordner und Linker eingetragen.
Quelltext Copy Paste.Die Bibliothek sfml-system.lib ist wirklich an dem Pfad? Ansonsten könntest du dich im SFML-Forum umsehen, dort gibt es Tausende von Beiträgen mit diesen Problemen. Aber vergewissere dich, dass du das Tutorial wirklich vollständig befolgt hast.
Übrigens würde ich dir zu SFML 2 raten, da es viele neue Features bietet und aktiv weiterentwickelt wird.