Programm bricht zusammen mit dem Hinweis "Expression cannot be evaluated"

• Hallo 🙂

Ich hab (wieder mal) ein Problem. Ich bin an der Stelle komplett clueless, vielleicht blickt jemand von euch eher durch 🙄

Ich erzeuge ein Objekt mit folgenden Parametern:

enum KindOf; // could be S or T
    string Reference;
    double Value;

und füge es zu einer Liste mit Zeigern auf Objekte desselben Typen:

void Build::AddToObjList(KindOf aKindOf, double aValue, string aRef){

Object* myObj = NULL;
    	myObj = new Object(__FILE__, __LINE__);

myObj->setMyKindOf(aKindOf);
    	myObj->setMyRef(aRef);
    	myObj->setMyValue(aValue);

this->ObjList->push_back(myObj);
    }

Nun, das Programm stürzt ab mit der Meldung "Unhandled exception blablabla" und "Access vioaltion reading soundso". Ich bekomme einen Hinweis dass die Zeile

this->ObjList->push_back(myObj);

die nächste auszuführende Zeile sei. Desweiteren ist die letzte Meldung vom Object-Konstruktor "Expression cannot be evaluated".

Ich habe keine Ahnung was das sein könnte 😞 Anyone?

• Cordula schrieb:

Nun, das Programm stürzt ab mit der Meldung "Unhandled exception blablabla" und "Access vioaltion reading soundso". Ich bekomme einen Hinweis dass die Zeile

Error: To less lines of code.

Arbeitest du auch wirklich auf einen validen Objekt (Und der Rest deutet mir tendenziell eher auf unsaubere Programmierung hin).

• Cordula schrieb:

die nächste auszuführende Zeile sei. Desweiteren ist die letzte Meldung vom Object-Konstruktor "Expression cannot be evaluated".

Das wird ja wohl eher dein Debugger sagen, wenn du __FILE__ auswerten willst.

• ja das ist in der tat zu wenig code um was dazu sagen zu können...

Edit: google sagt dass solche fehler auf ejden fall mit pointern entstehen, und die sind nicht richtig initialisiert...

vllt prüfst du in der richtung mal

• Skym0sh0 schrieb:

ja das ist in der tat zu wenig code um was dazu sagen zu können...

Edit: google sagt dass solche fehler auf ejden fall mit pointern entstehen, und die sind nicht richtig initialisiert...

vllt prüfst du in der richtung mal

made my day 😃

• Ist das G++? Eventuell mal mit -Wall kompiliere oder bei VC++ mit /W4. Oft hilft das kleinere versteckte Fehler zu finden.

• asc schrieb:

Error: To less lines of code.

Meinst Du "too few lines of code"? 😛 SCNR

Anmelden zum Antworten