Programm bricht zusammen mit dem Hinweis "Expression cannot be evaluated"
-
Hallo

Ich hab (wieder mal) ein Problem. Ich bin an der Stelle komplett clueless, vielleicht blickt jemand von euch eher durch

Ich erzeuge ein Objekt mit folgenden Parametern:
enum KindOf; // could be S or T string Reference; double Value;und füge es zu einer Liste mit Zeigern auf Objekte desselben Typen:
void Build::AddToObjList(KindOf aKindOf, double aValue, string aRef){ Object* myObj = NULL; myObj = new Object(__FILE__, __LINE__); myObj->setMyKindOf(aKindOf); myObj->setMyRef(aRef); myObj->setMyValue(aValue); this->ObjList->push_back(myObj); }Nun, das Programm stürzt ab mit der Meldung "Unhandled exception blablabla" und "Access vioaltion reading soundso". Ich bekomme einen Hinweis dass die Zeile
this->ObjList->push_back(myObj);die nächste auszuführende Zeile sei. Desweiteren ist die letzte Meldung vom Object-Konstruktor "Expression cannot be evaluated".
Ich habe keine Ahnung was das sein könnte
Anyone?
-
Cordula schrieb:
Nun, das Programm stürzt ab mit der Meldung "Unhandled exception blablabla" und "Access vioaltion reading soundso". Ich bekomme einen Hinweis dass die Zeile
Error: To less lines of code.Arbeitest du auch wirklich auf einen validen Objekt (Und der Rest deutet mir tendenziell eher auf unsaubere Programmierung hin).
-
Cordula schrieb:
die nächste auszuführende Zeile sei. Desweiteren ist die letzte Meldung vom Object-Konstruktor "Expression cannot be evaluated".
Das wird ja wohl eher dein Debugger sagen, wenn du __FILE__ auswerten willst.
-
ja das ist in der tat zu wenig code um was dazu sagen zu können...
Edit: google sagt dass solche fehler auf ejden fall mit pointern entstehen, und die sind nicht richtig initialisiert...
vllt prüfst du in der richtung mal
-
Skym0sh0 schrieb:
ja das ist in der tat zu wenig code um was dazu sagen zu können...
Edit: google sagt dass solche fehler auf ejden fall mit pointern entstehen, und die sind nicht richtig initialisiert...
vllt prüfst du in der richtung mal
made my day

-
Ist das G++? Eventuell mal mit -Wall kompiliere oder bei VC++ mit /W4. Oft hilft das kleinere versteckte Fehler zu finden.
-
asc schrieb:
Error: To less lines of code.Meinst Du "too few lines of code"?
SCNR