sourcefile ausführen



  • Bitte überprüfe das nochmal und/oder versuche es mit einem absoluten Pfad. Der Compiler macht solche Fehler nicht zum Spaß. Außerdem solltest du noch -o OutputFilename.o angeben, damit der Compiler weiß, welche Datei er generieren soll.

    Notfalls kannst du ja nochmal die ganze Kommandozeile posten...



  • Der Klassiker: Bist Du sicher, dass das File "halloWelt.c" und nicht "halloWelt.c.txt" oä. heißt? Was macht "type halloWelt.c" im entsprechenden Verzeichnis?



  • ok ich habe MinGw nochmals frisch installiert. Und das halloWelt.c file ist keine txt datei oä ...
    ich befinde mich im Verzeichnis, wo sich die Datei befindet. nach dem Befehl
    gcc -c halloWelt.c wird folgdender Fehler geworfen:

    halloWelt.c:1:20: fatal error: studio.h: No such file or directory
    compilation terminated.



  • Gegenfrage: Was und wo ist studio.h? Schau doch mal, was der Compiler sagt...



  • Naja, es heisst ja auch stdio.h. Das hat nix mit Studio zu tun, sondern mit "Standard In- and Output".



  • Scorcher24 schrieb:

    Naja, es heisst ja auch stdio.h. Das hat nix mit Studio zu tun, sondern mit "Standard In- and Output".

    Oh, ich Schnellmerker... 🙄



  • wxSkip schrieb:

    Scorcher24 schrieb:

    Naja, es heisst ja auch stdio.h. Das hat nix mit Studio zu tun, sondern mit "Standard In- and Output".

    Oh, ich Schnellmerker... 🙄

    Red einfach nicht um den heissen Brei rum sondern sag einfach wo der Fehler liegt. Man kanns den Leuten auch schwer machen.



  • Scorcher24 schrieb:

    wxSkip schrieb:

    Scorcher24 schrieb:

    Naja, es heisst ja auch stdio.h. Das hat nix mit Studio zu tun, sondern mit "Standard In- and Output".

    Oh, ich Schnellmerker... 🙄

    Red einfach nicht um den heissen Brei rum sondern sag einfach wo der Fehler liegt. Man kanns den Leuten auch schwer machen.

    Jetzt bist du aber der Schnellmerker 😃
    Ich habe ja gar nicht gemerkt, dass er stdio.h will. Ich war schon wieder bei den üblichen Compilerproblemen mit Includepfaden und so weiter...



  • hallo Leute

    Danke, dass ihr mir helfen wollt 🙂 doch leider kann ich aus euren Beiträgen keine Lösung herausdestillieren ... 🙂

    mfg



  • Scorcher24 schrieb:

    Naja, es heisst ja auch stdio.h. Das hat nix mit Studio zu tun, sondern mit "Standard In- and Output".



  • alles klar 🙂
    ich sollte vllt. stdio.h schreiben und nicht studio.h 🙄 ...


Anmelden zum Antworten