Sprite Fonts
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Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Grafiken als Schriftart zu definieren? Ich habe ein Spiel mit OpenGL programmiert und würde gerne die Punktanzeige an die Grafik anpassen. Z.B. durch so eine Schrift: http://www.envygames.com/share/spritefont.jpgKann das irgendeine Bibliothek oder muss ich alles selbst programmieren?
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Such nach GLFont
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Danke für deine Antwort. Vom Prinzip her macht GLFont schon das was ich mir vorstelle. Allerdings kann es nur herkömliche Fonts in eine Textur überführen.
Ich hätte gern eine eigene Schriftart, mit Effekten die in einem normalen Font nicht möglich wären.
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Nutze BMFont:
http://www.angelcode.com/products/bmfont/Sehr einfach zu parsen das Format. Gibt im gamedev.net Forum einen Parser dafür in C++.
Meine OpenGL Implementierung unter Verwendung dieses Parsers:
http://code.google.com/p/nightlight2d/source/browse/trunk/NightLightDLL/NLFont.cpp