RAT7-USB-Maus - Mauszeiger bleibt stehen, Tasten gehen



  • Das Problem war doch vor den Schlägen schon genau so gegeben. Ich rechne nach wie vor mit einem Software/Treiberproblem. Was ebenfalls gegen deine Hypothese spricht ist, dass die Maus, wenn sie dann wieder läuft - wie jetzt gerade - perfekt funktioniert.

    Und ganz ehrlich: Das ist ne Gaming Mouse. Wenn die nicht bissel was aushält, hat der Hersteller nen Fehler gemacht, nicht ich.



  • Keine ID? 😞



  • Eisflamme schrieb:

    Wenn die nicht bissel was aushält, hat der Hersteller nen Fehler gemacht, nicht ich.

    Ein Grund mehr, sie auszutauschen?

    Wenn ein Geraet einen Wackelkontakt hat, funktioniert es haeufig auch manchmal perfekt und manchmal gar nicht. Firmware-Update, Treiber-Update und googeln, ob andere Leute aehnliche Probleme haben, bzw. wie diese behoben wurden.

    Nach Deinen Beschreibungen zu urteilen: Auch wenn zurueckschicken stressig ist, klingt das nach der realistischsten Loesung.



  • nman schrieb:

    Nach Deinen Beschreibungen zu urteilen: Auch wenn zurueckschicken stressig ist, klingt das nach der realistischsten Loesung.

    👍

    Edit: Quote repariert 😉



  • Ich erwäge es mittlerweile auch stark, aber ich will erst ganz sicher sein, dass ich nichts tun kann.

    Hm, hm... Denkt ihr, Treiber neu installieren ist schlau? Also das habe ich streng genommen schon gemacht, allerdings dadurch dass die ganze Software drum herum die Maus automatisch neu installiert hat. Vll. schmeiß ich Mal alles weg.

    Und denkt ihr Wackelkontakt ist wirklich realistisch, wenn die Maus nach ner "Initialisierungszeit" von einer Stunde 10+ Stunden durchgängig perfekt läuft? Und wenn sie jedes Mal nach Laptopstart 30min-60min nichts tut?

    Und wenn ich sie nicht berühre und den Laptop neustarte, geht sie ja auch nicht mehr, obwohl ich sie nicht berührt habe. "Wackelkontakt" schließt das für mich aus. Außerdem ist das Kabel extra gefestigt und die Maus wirkt extrem solide.

    Und Wackelkontakt passt doch auch nicht, wenn ich sie liegen lasse, etwas warte, und sie irgendwann unverhofft klappt, oder? Aber vll. fasse ich den Begriff zu eng.

    Ich will nicht ausschließen, dass da dennoch hardwaremäßig was schrott ist, aber gibt's andere Ideen?

    Google nutzte ich leider recht erfolglos. 😕 Viele haben Probleme mit dem Cursor, allerdings nicht genau das, was ich habe. Natürlich könnte da eine Verwandschaft bestehen. Ich schau nochmal durch...



  • Eisflamme schrieb:

    Und denkt ihr Wackelkontakt ist wirklich realistisch, wenn die Maus nach ner "Initialisierungszeit" von einer Stunde 10+ Stunden durchgängig perfekt läuft? Und wenn sie jedes Mal nach Laptopstart 30min-60min nichts tut?

    z.B. durch defekte Kondensatoren treten solche Effekte gerne auf.



  • Eisflamme schrieb:

    Ich erwäge es mittlerweile auch stark, aber ich will erst ganz sicher sein, dass ich nichts tun kann.

    Wenn die beschriebenen Symptome mit der selben Maus auch an anderen Computern auftreten, dann ist das hinreichend sicher.

    Was willst Du denn noch? Eine Message-Box "Hardware defekt!!1 (Nein, wirklich, das ist kein Treiber-Problem.)" beim anstecken der Maus? 🙂

    Schick das bloede Ding zurueck und fertig. Wie robust die Maus aussieht hat nicht viel damit zu tun, ob sie Hardwaredefekte haben kann oder nicht. Mein Serverschraenke sind auch alle richtig robust (wirken auch "extrem solide") und die Hardware da drin geht trotzdem von Zeit zu Zeit kaputt.



  • So ne Messagebox wär gut, ja. 😞

    Ne, hast ja Recht. Dann werd ich mich wohl Mal mit der Post rumschlagen *rücken zurechtdrück, während es knackt* *laut gähn* *streck* *kurzes Schwindelgefühl* *seufz* *packstation beantrag*

    Danke!

    Wenn trotzdem noch wem was einfällt, nur zu! 🙂





  • TGGC schrieb:

    Crossposting: http://zfx.info/viewtopic.php?f=9&t=1469

    Danke.

    Eisflamme: Du bist lange genug hier, um zu wissen dass niemand Crossposts mag. 👎


Anmelden zum Antworten