String über Netzwerk senden?
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Danke. Aber da muss ich meinem Programm ja die Datei beilegen geht es auch ohne?
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hier: http://www.c-plusplus.net/forum/273349 habe ich was gefunden aber ich weiß nicht wo ich die ip angeben muss.
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Linke boost einfach statisch.
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Du kannst auch SFML.Network verwenden. Ist wahrscheinlich am Anfang etwas benutzerfreundlicher (weil weniger Low-Level) als Boost.Asio. Kommt halt drauf an, was du machen willst.
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Socket funktionieren auf Linux & auf Windows. Nur die header sind anders..
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Und Mac OS.
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hmm. Bei beiden links blicke ich nicht ganz durch bin noch in der 6. klasse mein english ist nicht so das beste. Kann mir jmd ein bisschen erklären was ich machen muss?
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Falls du dich für SFML entscheidest, gibt es auf der Homepage Tutorials, die dir Schritt für Schritt alles erklären. Inklusive Installation der Bibliothek auf diversen Plattformen.
Englisch musst du als Programmierer früher oder später sowieso können, aber zur Not kannst du dich vorerst auch mit einem Online-Übersetzer durchschlagen.
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Ich hab das Tutorial selbst noch nicht ganz gelesen.
Aber ich denke wenn du WinSocket verwendest, gibt es kaum ein besseres
http://www.madwizard.org/programming/tutorials/netcpp/
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Ok, bei SMFL muss ich da eine Datei immer zum Programm dazu packen???
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iMüll schrieb:
Ok, bei SMFL muss ich da eine Datei immer zum Programm dazu packen???
Was meinst du damit? Wenn du statisch linkst, brauchst du keine DLLs für die SFML-Bibliothek.
P.S.: Es heisst SFML und ein Fragezeichen reicht auch.
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Brauchst du übrigens bei boost auch nicht, aber SFML ist wohl eher für dich geeignet.
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Darf ich noch eine Frage stellen. Bei diesem Tutorial http://www.sfml-dev.org/tutorials/1.6/start-vc.php funktioniert es bei der 2010 er Prof Version nicht. Kann mir jmd sagen was ich stattdessen machen soll da steht immer das diese funktion veraltet wäre.
Danke
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http://s1.directupload.net/images/110326/lauvihfn.png Die Fehler kommen bei der TCP Datei immer http://www.sfml-dev.org/tutorials/1.6/network-sockets.php warum?
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Weil du nicht gegen die SFML Bibliothek gelinkt hast.
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Wenn du Visual Studio 2010 benutzt, musst du SFML zuerst neukompilieren. Öffne dazu die Projektmappe (.sln), führe den Konvertierungsvorgang durch und klicke in der gewünschten Konfiguration (Debug/Release, Static/DLL) im Menü "Erstellen" auf "Projektmappe neu erstellen".
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Okey, danke ich werde es versuchen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Debug und Release?
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Bei mir will das alles nicht funktionieren. Es kommen schon wieder 25 Fehler. Kann mir jmd vllt das Projekt für 2010 geben? Danke.
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Was für Fehler? Hast du die Tutorials auf der offiziellen Homepage befolgt?
Im Debug-Modus werden diverse Sicherheitschecks und Metainformationen/Symbole mitkompiliert, die dich beim Debuggen unterstützen. Im Release-Modus fällt dieser Overhead weg, das Programm ist dadurch auch schneller.
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hmm, ja ich habe die Tips auf der Website befolgt.
Sry habe die 3 Seite nicht gesehen.