Visual C++ Befehlszeilen Compiler

• Hallo zusammen,

ich habe gerade mit C++ angefangen und möchte vorerst den Befehlszeilen Compiler benutzen statt der kompletten Entwicklungsumgebung (ist mir einfach zu kompliziert und ich weis noch garnicht was die mir bringt).
    Ich habe nun einen Ordner angelegt in dem ich meine Quellcodes speichere.
    Aus diesem Ordner raus kompiliere ich die c++ Dateien mit cl /EHsc dateiname.cc .
    Klappt, kein Problem.
    Ich hätte aber gerne das er mir die erzeugte Objekt Datei und das dazugehörige Programm in ein anderes Verzeichnis ablegt als dem in dem ich den Quellcode habe.
    Gibt es dafür einen Befehl ?

• Ich kann Dir nur raten Dich mit der IDe anzufreunden.

Ansonsten genügt der Aufruf des Compilers mit cä /? oder ein Blick ins msdn

Siehe /Fo
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/yb8e9b8y(v=vs.71).aspx
    Ansonsten siehe auch /link Optione und die Linker Optionen selber.
    Steht wie gesagt alles ausgiebigst in der MSDN,

• Jo ich denke es macht mehr Sinn sich mit der IDE anzufreunden 🙂
    Aber für den Anfang benutz ich erstmal nur den Editor dort damit ich schön strukturiert schreiben kann und kompiliere noch selbst.
    Später wenn ich mehr Überblick habe werde ich mir dann die IDE aneignen.

• Noonien schrieb:

Aber für den Anfang benutz ich erstmal nur den Editor dort damit ich schön strukturiert schreiben kann und kompiliere noch selbst.

Ach ich wußte gar nicht, dass man mit der IDE nicht strukturiert schreiben kann...
    🤡

• Kleine Korrektur:
    Der Compiler heisst CL.exe nicht CÄ :).

• Martin Richter schrieb:

Noonien schrieb:

Ach ich wußte gar nicht, dass man mit der IDE nicht strukturiert schreiben kann...
    🤡

Mein ich ja, ich benutz den Editor der IDE .

Anmelden zum Antworten