Fehler bei Klassen-definition
-
warum kommen zuerst immer solche antworten -.-
mal ehrlich ich bin auf der suche nach dem problem und sowas hilft mir nicht weiter.
ich bin halt einsteiger naund?
du warst es auch mal.
und du hast bestimmt auch fehler gemacht.und nur zur info..
das soll nur eine klassenbibliotek werden, also eine .dllund den ****** habe ich selber geschrieben und nirgends abgeschaut.
-
lilbeat schrieb:
warum kommen zuerst immer solche antworten -.-
mal ehrlich ich bin auf der suche nach dem problem und sowas hilft mir nicht weiter.Doch, sowas hilft weiter. Wäre es dir lieber, alle würden hier durch die Blume reden und keiner traute sich, auf deine fehlenden Grundlagenkenntnisse hinzuweisen? Dazu kommt, dass du keine Eigeninitiative zeigst, sondern nur sagst "hier ist ein Fehler, sucht mal". Solange die Antworten nicht beleidigend sind, sehe ich hier kein Problem.
Mal ehrlich, es gibt genügend Leute, welche sich zu wenig Zeit für fundamentale C++-Probleme nehmen und das Gefühl haben, sie könnten mit Internettutorials lernen oder "das Unwichtige" überspringen. Genau diese Leute haben auch dauernd wieder Probleme mit der Sprache. Glaub mir, es lohnt sich, ein gutes C++-Buch in Ruhe zu lesen. Schlag darin nach, wie das mit Funktionen und
returngenau abläuft.
-
ich habe mir ein hoff ich mal gutes buch gekauft nexus..
und ich habe den fehler gepostet weil ich seit 3 stunden mit der fehlersuche beschäftigt bin.
ich überspringe nichts unwichtige.
-
Dann fangen wir mal langsam an:
- Eine Funktion benötigt einen Rückgabetyp.
- Eine return-Anweisung kann nur einen Wert zurückgeben (und der Wert des Komma-Operators ist gleich dem zweiten verwendeten Wert)
- Bei der Definition der Funktion gibst du nicht an, wlchen Wert die Parameter haben sollen, darum kümmert sich derjenige, der die Funktion aufruft
- Deine Funktionen sind alle identisch
- Eine Klasse, die nur aus Funktionen besteht, ist sinnlos
- ...Fazit: Wer immer dir C++ beigebracht hat, sollte dir dein Geld zurückgeben.
-
lilbeat schrieb:
ich überspringe nichts unwichtige.
Wie auch immer, du bist auf jeden Fall zu wenig weit für die Sprachmittel, die du verwendest. In deinem Code sind mehr Fehler als funktionierende Sachen, da erkennt man gar nicht mehr, was der Code überhaupt tun soll. Selbst wenn wir mit dir das hinbiegen könnten, wirst du wohl noch in so vielen anderen Gebieten Wissenslücken haben, dass es sich mehr lohnt, das Ganze von Grund auf aufzuarbeiten.
Allerdings können Bücher auch einen sehr schlechten Einfluss haben, es gibt im C++-Bereich extrem viel schlechte Literatur. Jedenfalls lohnt sich der C++ Primer oder Thinking in C++ (gratis als E-Book erhältlich).
-
lilbeat schrieb:
ich habe mir ein hoff ich mal gutes buch gekauft nexus..
welches?
und ich habe den fehler gepostet
Hast du nicht, ich seh jedenfalls nirgendwo eine Beschreibung, was falsch läuft, geschweige denn eine Meldung des Compilers.
BTW. schaut das eher nach C++/CLI (using namespace System) aus.
Und warum kommen diese ganzen Kommentare?
Z.B. deshalbreturn gehalt, name;In C++ gibt eine Funktion GENAU EINEN Wert zurück, mehrere Rückgabewerte (wie in Python) gibt es nicht.
public ref class BerufGibts in C++ nicht.
public: Bauarbeiter(double gehalt, string name);Funktion ohne Rückgabewert-> gibts in C++ nicht.
Berufe::BauarbeiterDeine Klasse heißt "Beruf" nicht "Berufe", das ist dein namespace.
Deshalb: Fang bitte ordentlich an, in aller Ruhe dein Buch lesen. Mit SO vielen Fehlern hast du das Buch wohl nur aufgeschlagen, die Code-Beispiele angeschaut und gehofft, du weiß wie es geht.
-
Und als Ergänzung: "public ref class Beruf" ist auch kein C++, sondern C++/CLI (eine eigenständige Sprache, zu der es auch ein eigenes Unterforum gibt).
-
das Buch heißt "jetzt lerne ich Visual C++ 2010"
es kann sein das ich im buch ein bisschen durcheinander gekommen bin das heißt nich das ihr mich alle zuflamen müsst.
-
lilbeat schrieb:
es kann sein das ich im buch ein bisschen durcheinander gekommen bin...
Bisschen ist eine gründliche Untertreibung, es ist dein Code so gut wie nichts richtig. Daher musst du auch mit unser Kritik klar kommen.
Wenn du C++/CLI lernen willst (jetzt lerne ich Visual C++ 2010 wird vermutlich genau das lernen), beginn in aller Ruhe nochmals von Buchbeginn, mache jede Übung mit und wenn du dann Fragen hast komm zurück (Aber bitte im C++/CLI-Unterforum). Fragen heißt aber Konkrete Fragen zu einzelnen Problemen (normalerweise erstellt man Code schrittweise, bei deinen hätte es schon sehr früh scheitern müssen).
Falls du C++ lernen willst, lege das Buch zur Seite. Schnapp dir etwas wie C++ Primer, Thinking in C++ oder etwas von vergleichbarer Qualität.
lilbeat schrieb:
das heißt nich das ihr mich alle zuflamen müsst.
-
lilbeat schrieb:
das Buch heißt "jetzt lerne ich Visual C++ 2010"
Aus einer amazon-Rezension:
Allerdings fehlte mir in der Beschreibung ein eindeutiger Hinweis darauf, dass dieses Buch hauptsächlich für Programmierung im .Net Framework ist... wer also "klassisches" C++ lernen will, sollte eher ein anderes Buch für den Einstieg wählen.
Und zugeflamed hat dich eigentlich niemand. In deinem Code sind einfach so viele Fehler, die kann man dir hier nicht abtrainieren, dafür gibt es Bücher.
Mach dir also bewusst, was du lernen willst.
C++? -> C++ Primer, Stroustrup "Einführung in die C++ Programmiersprache", Thinking in C++
.Net/C#? -> Gibt sicher Bücher, de dich ordentlich in .Net einführen, und nicht "Visual C++" mit etwas -Net, C++, C++/CLI, usw.
-
Ich muss mich meinen Vorsprechern leider anschliessen. Das Ding da oben hat nur wenig mit C++ zu tun.
-
Hallo,
ich kann Dir das Buch "Einführung in die Programmierung mit C++" (https://www.amazon.de/Einführung-die-Programmierung-mit-C/dp/3868940057/) empfehlen.
Da wird nicht nur das Programmieren an sich besprochen, sondern auch etwas das drumherum.
Auch gibt es zu jedem Kapitel Übungen und Aufgaben (auch in den Kapiteln selbst werden kleinere Aufgaben gestellt).
Relativ am Anfang (Kapitel 6 u. 7, oder so im Dreh) programmiert man z.B. einen Taschenrechner.
Jedoch keine der üblichen Aufgabe, sondern einen Parser (konsolenanwendung).Was ich daran gut finde ist, dass Stroustrup nach mehreren Seiten des Kapitels so tut, als ob er nicht bereits vorher gewusst hätte, dass der Taschenrechner so nicht funktioniert und erst mal das ganze Projekt neu beginnt.

Auch lernt man am Anfang keine Arrays, sondern Vectors.
Was ich negativ empfand war die gewählte Schriftart für Codes (keine Festbreite, jedoch in einer anderen Farbe) und ich finde, er hat den Code relativ unübersichtlich gestaltet (wobei ich C++-Code allgemein als unübersichtlich empfinde).
Später im Buch wird halt auch sehr viel mit Pointern gearbeitet. Der Schwierigkeitsgrad steigt IMHO ziemlich an.
Das Buch hebt sich meiner Meinung nach etwas ab von den üblichen Einsteiger-Büchern.
Vor allem die vielen Übungen vermisse ich in anderen Büchern.Die 80 EUR finde ich sehr gut angelegt.
Grüße