Osama Bin Laden ist TOT!!!!
-
rüdiger schrieb:
Jochen S. schrieb:
Al Kaida ist noch längst nicht tot.
Ach ich glaube eh nicht, dass es Al Kaida in der Form gibt. Es scheint eher ein Mediengespenst zu sein. Sicher schmücken sich Leute mit solchen Ideologien gerne mit "Al Kaida", damit sie bedrohlicher wirken. Aber es dürfte sich dabei nicht um eine Organisation handeln. Andererseits wird "Al Kaida" ja auch gerne benutzt, um bestimmte Gruppen zu diskreditieren.
Dass Al Kaida ein Mediangespinst ist, denke ich nicht, es ist halt keine geschlossene Organisation sondern eher eine mit vielen Splittergruppen. Sicher wird es einige Terroristen geben, die sich als Al Kaida ausgeben, aber Anschläge wie die vom 11 September wurden wohl kaum von Hobbyterroristen geplant und durchgeführt.
-
Hi,
die Al Kaida gibt es genauso wenig wie es Die Mafia gibt. Das ist eine von der dortigen Bevölkerung in Teilen ausgehende Bewegung, die zwar auch Anführer hat, Osama war vielleicht der wichtigste, aber eben eine breit in der Bevölkerung verwurzelte Struktur. Die kann man nicht ausrotten, in dem man den Anführer fasst. Die kann man höchstens dadurch zeitweilig schwächen.
Der einzige Weg sie zu besiegen ist den Nährboden dafür auszutrocknen und ihr die Grundlage zu entziehen. Aber derzeit macht der Westen das genaue Gegenteil.Gruß Mümmel
-
David W schrieb:
Mit der "Wooky-Strategie" bekommt man jeden frei
ಠ_ಠ
Chewbacca-Verteidung.
-
ipsec schrieb:
F98 schrieb:
Beim anblick der Nachrichtenbilder aus den USA frag ich mich echt, wie traumatisiert/bekloppt einige Amis sind, dass sie beim Verkünden der Nachricht so freudig auf der Straße rumjubeln.
Wenns morgen wieder einstürzende Neubauten gibt, ist das Geheule nur noch größer.
Schlägst du vor, man hätte ihn laufen lassen sollen?
Nein, gefangen nehmen und 6000x lebenslänglich + Zwangsarbeit rund um Fukushima.
Das ist doch für die Mehrtürer-Säcke viel schlimmer, als wenn sie in den Himmel schleichen dürfen.
-
Hier auch nochmal etwas zum Thema "fairer Prozess":
http://www.sueddeutsche.de/politik/was-die-guantanamo-dokumente-verraten-wir-wissen-nicht-was-wir-nicht-wissen-1.1090593mkG Nas
-
rüdiger schrieb:
TravisG schrieb:
Und nen "fairen Prozess" erst recht nicht (obwohl das sowieso nur ne Formalitaet zur Feststellung der Todesstrafe gewesen waere).
Warum hat er keinen "fairen Prozess" verdient? Ich verstehe echt nicht, was mit euch Leuten hier los ist. Das sind doch die westlichen Prinzipien, dass eben jeder einen fairen Prozess verdient und jeder Mensch Grundrechte hat. Gerade mit solchen dummen Sprüchen zeigt man doch nur, was die ganzen Islamisten zeigen wollen: Dass der Westen eben nur eine falsche Moral vorgaukelt.
Weil jemand, der fuer den Tot von so vielen Leuten verantwortlich ist, keinen fairen Prozess verdient hat. Das ist meine persoenliche Meinung, genauso wie die Meinung, dass "jeder hat gleiches Recht auf alles" nur gilt, bis man was richtig uebles verbockt hat.
Das geht selbstverstaendlich gegen den Grundsatz dass jeder Mensch die selben Rechte verdient, egal was er verbockt hat, aber dieser Grundsatz ist imo einfach nur Mist, der aber dennoch - soviel realisiere ich schon - aktiv gehalten werden muss, weil es keine gute Moeglichkeit gibt Leute, die ausserhalb dieses Rechtswesens fallen wuerden, zu bestimmen. Das wuerde zweifellos zu ueblem Missnutzen solchartiger existierender Rechtssprechungen fuehren, weshalb dieser neutrale Grundsatz den wir im Moment haben wahrscheinlich die beste Option ist.
Ich finde trotzdem es eher absurd, dass so viele Leute auf die Idee kommen, jemand koennte hunderte, tausende oder noch mehr Menschen toeten oder toeten lassen und noch irgendetwas anderes als den direkten Tot verdient haben.
Die Tatsache, dass bei so einem Menschen ueberhaupt noch an einen Gerichtsprozess gedacht wird, der etwas anderes ist als eine Formalitaet zur Strafverkuendung (anstatt Feststellung), ist imo nur eine Nebenwirkung eines einheitlichen, neutralen und (groesstenteils) gesunden Rechtssystems.
Falsche Moral? Ist doch Wurst, wen interessiert Moral. In der tollen "westlichen Welt" ist noch viel mehr falsch als das, bei Extremislamisten in welchen Staaten auch immer sie sich aufhalten moegen mit Sicherheit auch. Ein perfektes System gibts nicht. Weder bei den Islamen, noch bei uns. Da gibt es nichts zu seigen.
-
prof_kai schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760021,00.html
Hört das mit dem Terrorismus endlich auf, oder steht der Nachfolger schon in den Startlöchern ?
Er wurde in der Hölle bereits erwartet.
Hitler und Stalin werden ihm Gesellschaft leisten.
-
Osama Bin Laden ist TOT!!!!
Wer weiß vielleicht ist es ja eine Lüge der Regierung ;P
-
sdf schrieb:
prof_kai schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760021,00.html
Hört das mit dem Terrorismus endlich auf, oder steht der Nachfolger schon in den Startlöchern ?
Er wurde in der Hölle bereits erwartet.
Hitler und Stalin werden ihm Gesellschaft leisten.Das meinst du doch nicht ernst, oder?
(Aus den anderen Threads schließe ich, dass du es doch ernst meinst)
Mal ne provokante Frage: Wie "böse" muss ein mensch sein, um ein die Hölle zu kommen? Sind da nur die drei oder ist Saddam auch da?
-
Ist er wirklich tot? Kopfschuss und sofort ab ins Meer? Wer hat ihn eindeutig identifiziert?
-
Erhard Henkes schrieb:
Ist er wirklich tot? Kopfschuss und sofort ab ins Meer? Wer hat ihn eindeutig identifiziert?
Die meiner Meinung nach wichtigere Frage: Spielt das überhaupt eine Rolle?
-
SeppJ schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Die meiner Meinung nach wichtigere Frage: Spielt das überhaupt eine Rolle?
Es waere nicht toll fuer die Obama-Regierung, wenn sich sein Tod als Fake entpuppt.
-
endline schrieb:
Es waere nicht toll fuer die Obama-Regierung, wenn sich sein Tod als Fake entpuppt.
Oder die Person allgemein...
-
Ich glaube kein Wort.
-
Wurde nicht schonmal gesagt, dass Bin Laden anscheinend an einer Krankheit gestorben ist? Kommt mir irgendwie so vor, als hätte ich von sowas schonmal gehört...
-
Minispiri schrieb:
Wurde nicht schonmal gesagt, dass Bin Laden anscheinend an einer Krankheit gestorben ist? Kommt mir irgendwie so vor, als hätte ich von sowas schonmal gehört...
Ja das Stimmt. Aber damals gab es nicht sehr viel Aufmerksamkeit von den Medien und die Geheimdienste haben sich dazu auch nicht geäußert.
Diesmal ist es schon anders:
Es soll sogar ein DNA Test gegeben haben und die Seals haben festgestellt, dass es wirklich Obama war, der vor Ihnen lag....
-
sry ich meinte oSama
-
prof_kai schrieb:
sry ich meinte oSama
-
Erhard Henkes schrieb:
Wundert mich auch. Ich hätte erwartet dass die noch ein bisschen mit dem prahlen bevor sie ihn verschwinden lassen.
-
@Alle "Menschenrechte-für-bin-laden-befürworter":
lol. Erzählt das mal bitte den Angehörigen. Menschenrechte dienen dazu die Menschen zu schützen. Wenn du diesem Wüstenkrabbler Menschenrechte gewährst und ihn somit schützt, beschützt du die anderen Menschen nicht. Im Gegenteil. Du gefährdest andere (-> potentielle Opfer..) so lange er noch lebt. Seine Aussagen waren klar und unmisverständlich. Meinst du nicht, dass du die Menschenrechter ANDERER verletzt in dem du Osama "fair" behandelst? zB was ist mit den Menschenrechten der Terroropfer sowie den vielen Angehörigen die Leid ertragen müssen..
Und was soll dieser typisch bürokratische Ansatz? Wirklich Augen zu und durch? Alles ignorieren was er gemacht hat, hauptsache das Gebot "Menschenrechte allen gewähren" bleibt unverletzt? Ihr würdet doch auch nicht aus dem Fenster springen, nur weils auf Papier steht.