Osama Bin Laden ist TOT!!!!

• Das ist ja das Unglaubliche.

• Erhard Henkes schrieb:

Das ist ja das Unglaubliche.

was hätte man sonst tun sollen, niemand war in der Lage seine Leiche
    aufzunehmen, das hätte alles nur noch schlimmer gemacht.

Na ja wenigstens hat jetzt die Al Kaida keinen Vorbild mehr, mit den Sie protzen
    können. Vielleicht werden ja welche aussteigen. Und sie werden immer weniger
    an Bedeutung verlieren. Nicht alles hält ewig...

• Sqwan schrieb:

ich weiß nicht mehr wer gefragt hat, aber wo eine solche Grenze sein sollte?
    Da wo von einer erfolgreichen Resozialisierung nicht ausgegangen werden kann, und die anzahl der Opfer deutlich über dem durchschnitt liegt. Außerdem wo interesse besteht eine person "Geiselnahmen o.ä." freipressen zu wollen.

Wenn überhaupt stellt sowas aber ein Gericht und nicht ein Geheimdienst oder eine Polizeieinheit fest. Da sind wir nämlich bei einer anderen Frage: sollte für solche Verbrechen wie die Osamas auch in Deutschland wieder die Todesstrafe eingeführt werden? Die bringt aber wieder ganz andere Probleme...
    Dass es auf jeden Fall einen Prozess geben sollte, ist für mich unstrittig. Zumal ja wenig Verbrechen wirklich definitiv ihm nachgewiesen wurden. Er hat sich lediglich zu vielen bekannt. Wenn ich heute verkünde, dass ich für die Anschläge vom 9. Sep. verantwortlich wäre, stände dann morgen auch ein Liquidierungskommando vor meiner Tür? Würdest du ein solchen Vorgehen begrüßen?

• ipsec schrieb:

Bei sowas stellt sich immer sofort die Frage nach der Grenze.
    Wann hat jemand seine Menschenrechte verwirkt? Wenn er einen Mord begangen hat? Oder wenn er 100 Menschen auf dem Gewissen hat? Oder 1000? Warum bei 1000 und nicht bei 999? Warum bei 999 und nicht bei 998? Das führt alles auf willkürliche Festlegungen hinaus, nicht auf Gerechtigkeit.

Da wurde einer der übelsten Massenmörder unserer Zeit beseitigt. Also lass mal die Kirche im Dorf.

Meine persönliche "Grenze" und Meinung:
    Jede Privatperson hat bedingungslos einen rechtsstaatlichen Prozess verdient. Ich bin entschieden gegen die Todesstrafe und für Resozialisierung.

Diktatoren, Demagogen und Kriegshetzer dagegen, die dazu noch Massenmörder sind, haben dieses "Recht" verwirkt.

Trotz allem Widerwillen gegen die Kriege der USA ziehe ich den Hut vor Ihnen für dieses effektive Kommando.

• Nasghat schrieb:

Schneewittchen schrieb:

So ein Gerichtsprozess muss ja echt eine abschreckende Angelegenheit sein für Leute, die sich nen Bombengürtel umhängen...

Und der Tod schreckt da mehr ab? Es geht hier nicht um rechtstaatlichkeit, es geht hier einzig und alleine um Rache.

Und ich erzähle auch einem Holocaust-Opfer ins Gesicht, das Hitler und seine Schergen genauso Menschenrechte besitzen wie alle anderen auch. Niemand kann durch seine Taten seine Menschenrechte verlieren und darauf fusst unsere Demokratie.

Wenn ich jemanden dabei erwische, wie er meine Tochter vergewaltigt, hat diese Person jegliches Recht auf Leben verloren!
    Dann wird es nur einen kurzen, persönlichen Prozess geben. Menschenrechte hin oder her.
    Natürlich werde ich die Konsequenzen meiner Tat in Kauf nehmen und vielleicht für immer ins Gefägnis gehen, aber glaubst du wirklich dass mich das in dem Moment interessiert?

Menschenrechte sind wichtig und dürfen nicht missachtet werden, aber sowas lässt sich immer leichter sagen, wenn man nicht persönlich beteiligt ist...
    Was im Fall von Osama, Hitler, etc zutrifft.
    Vielleicht sollte man auch hier versuchen nicht nur durch die schwarz/weisse Brille zu schauen...

P.S. Osama ist Tod. Hoffen wir dass die Vergeltungsschläge nicht zu krass sein werden.

• Warum versteht es hier niemand....
    Osama hat sich GEWEHRT!
    Was hätten denn die Angreifer tun sollen, wenn von allen Seiten
    (von Osamas Wachen) auf sie geschossen wurde und Osama selbst zur Waffe
    gegriffen hat.
    Natürlich hat er einen Prozess verdient. Aber es gibt so viele
    Star Anwälte, die ihn rausgeholt hätten, ich meine, man kann ihm ja nichts nachweisen: Ja Mord, 9/11, bla bla bla... aber das hätte nicht gereicht.
    Ich meine ich kann ja auch zugeben, dass ich dahinter stecke 😛

Viele kritisieren hier Amerika. wenn die Amis wirklich so wären,
    hätte sie doch genauso Gaddafi erschießen können. Das machen sie nicht,
    weil sie sich an die Regeln halten (im Gegensatz zu früher^^).

Diese ganze Anti-Ami-Bewegung wurde sowieso von den Medien angezettelt und die
    Mitläufer laufen natürlich mit. 🙄

• Lupo4u2 schrieb:

Hoffen wir dass die Vergeltungsschläge nicht zu krass sein werden.

Ich hoffe, dass sie aus Wut unvorsichtig sein werden. So ist es einfach sie zu erwischen^^

• µ schrieb:

... und für Resozialisierung.

Resozialisierung ist Augenwischerei und funktioniert statistisch nur in ~3% der Fälle. Resozialisierungsmaßnahmen ist meist nur "verschobene" Haft. Unterhalte Dich mit einschlägigen Sozialarbeitern und Erziehern darüber, Du wirst erstaunt sein, wie frustriert und radikal diese Leute denken.

• Hi,

es ist wiederlich, was hier schon wieder für ein überbordendes Gutmenschentum wuchert.

Da wird verurteilt das ein Massenmörder und Kriegshetzer bei einer Militär/Geheimdienstaktion erschossen wird.
    Gleichzeitig wird von der Armee erwartet, dass sie auf nicht verurteilte Gegner schießt. Und es werden nicht verurteilte, die nicht mal Verbrecher sind in einen Krieg wo sie auch, zumindest einige, erschossen werden.

Können wir uns villeicht mal ein wenig darauf einigen, dass unser Mitgefühl nicht den Tätern sondern den Opfern gelten sollte, zumindest vorrangig?

Gruß Mümmel

• Also zum einen um es nocheinmal zu betonen: Osama starb im Gefecht nicht durch eine Hinrichtung o.ä.

Zum anderen jeder der meint ab einer gewissen Härte eines Verbrechens verwirkt man seine Menschenrechte, sollte sich fragen was er in einem Rechtsstaat will.

Solch Aussagen erinnern mich an Herrn Schweiger. - Obwohl ich ihm nur recht geben konnte war ich mir bewusst das an seinen Aussagen nicht alles Ok war. - Und ja er selbst hat seine Meinung zurück genommen und überzeugt davon geredet dass auch Sexualtriebtäter Menschenrechte haben und diese nicht verlieren.

Nun zum Kern der Sache: Egal was ein Mensch anstellt, er ist und bleibt ein Mensch und wird dadurch nicht zur Ratte. Auch wenn er sich wie eine solche eventuell benimmt.

• Hi,

inflames2k schrieb:

Nun zum Kern der Sache: Egal was ein Mensch anstellt, er ist und bleibt ein Mensch und wird dadurch nicht zur Ratte. Auch wenn er sich wie eine solche eventuell benimmt.

dann sei aber auch konsequent und hole SOFORT unsere Bundeswehr aus Afghanistan... zurück, egal wie Du es anstellst.

Gruß Mümmel

• Wäre interessant gewesen sein Statement zu 9/11 zu hören.
    Aber warscheinlich hatte die USA gerade davor Angst ...

• (SPON)Kommandoaktion in Pakistan
    Terrorfahnder scannen Bin Ladens Festplatten

Ob die wohl Killerspiele bei dem finden? 😃

• Cpp_Junky schrieb:

(SPON)Kommandoaktion in Pakistan

😃 👍

• Cpp_Junky schrieb:

👍 👍 👍 👍 👍

Das hätte man wahrscheinlich in Deutschland vermutet. Den rest kann man sich ja denken 😃 😃 😃 😃

• Cpp_Junky schrieb:

CSS oder CS 1.6
    Er hatt immer Terrorist gespielt und die Taktiken dan übernommen und umgesetzt. 😞

09/11 Target Successfully Bombed 😃

• muemmel schrieb:

Hi,

inflames2k schrieb:

dann sei aber auch konsequent und hole SOFORT unsere Bundeswehr aus Afghanistan... zurück, egal wie Du es anstellst.

Gruß Mümmel

👍 Wenn du mir die Macht dazu gibst, tu ich das sogar.

• Meine erste Reaktion war folgende: 😃 .

Wer glaubt das noch? Osama Bin Laden soll doch schon seit Jahren tot sein. Warum wurden keine Bilder vom Leichnam gemacht? Warum haben sie den Leichnam so schnell versenkt? Ich wette, damit man nicht den Zeitpunkt des Todes herauskriegt. Warum opfert der Staat seinen besten Phantomfeind? Die Nachricht kam gerade als der Dollarindex kurz vor dem Totalabsturz stand.

Da kommt bestimmt bald was. Ich frage mich was die vorhaben. Sollen die Truppen jetzt für einen Einsatz gegen Iran eingesetzt werden? Ich tippe auf einen Anschlag. Und zufälligerweise kommen die Attentäter dann aus dem Iran. Mmmhh...

Ich habe hier im Forum ja auch schon versucht zu zeigen, dass die offizielle Version der Anschläge auf die World Trade Centers nicht stimmen kann. Hat mir noch keiner widerlegt.

Wieso sind die beiden Haupttürme im freien Fall eingestürzt? Und was ist mit WTC 7? Das wurde doch gar nicht von einem Flugzeug getroffen. WTC 7 ist auch im freien Fall eingestürzt.

ipsec schrieb:

Wann hat jemand seine Menschenrechte verwirkt?

Sobald man das Eigentum eines anderen verletzt hat, hat der Geschädigte das Recht dem Täter die gleiche Tat anzutun plus eine Entschädigung. Wenn z.B X Y die Hand abhackt, so hat Y das Recht das gleiche bei X zu tun. Natürlich kann X versuchen Y ein Angebot zu unterbreiten, dass diesen Ausgang verhindert. Z.b eine Geldzahlung. Y muss darauf natürlich nicht eingehen.

Unser jetziges Rechtssystem ist leider ein Unrechtssystem. Hier erhält das Opfer nichts. Es muss sogar noch für den Gefängnisaufenthalt des Täters zahlen.

Es dürfen nur die Menschen zur Rechenschaft gezogen werden, die auch an den Anschlägen beteiligt waren. Und nur diese. Das tun die westlichen Staaten leider nicht. Sie greifen auch Tausende von Unschuldigen in Irak, Afghanistan usw... an. Die westlichen Staaten sind also Terroristen. Die Afghanen und Iraker verteidigen sich nur.

Und jeder der wählen geht, unterstützt das meiner Meinung nach. Jeder kann Krieg führen gegen wen er will, man sollte aber nicht andere zwingen dafür mitzuzahlen.

• das was du beschreibst hört sich aber eher nach Blutrache an!

Anmelden zum Antworten