Hilfe für Hausaufgabe



  • Können Sie bitte mir helfen für diese programm???

    Schreiben Sie ein Programm, das seinen eigenen Programmtext (also, den Text, der compiliert wird) als Ausgabe liefert.

    Eine nicht ganz einfache, aber sehr lohnende Aufgabe



  • Ja ich kann dir helfen mit einem Stichwort: Quine.



  • Wer hat lust um die ganze Programme zu schreiben, weil ich weiß nicht aber es ist mir sehr wichtig



  • Warum nutzt du das Stichwort nicht aus 😉 "Quine" ist die offizielle Bezeichnung für dein Problem - und dazu findest du im Netz bestimmt genug Beispiele und Erläuterungen.

    PS: Ich hoffe mal, das endet jetzt nicht so 😃



  • Stern schrieb:

    Wer hat lust um die ganze Programme zu schreiben, weil ich weiß nicht aber es ist mir sehr wichtig

    Nur sehr kurz: Keiner, wenn es jemand anderes ohne Eigeninitiative deinerseits für dich lösen soll, gehört dies ins Projekte-Unterforum (Inklusive der Angabe einer Geldsumme, die du bereit bist dafür auszugeben).

    Du brauchst Hilfe? (Speziell die ersten zwei Punkte)

    Wenn du kein Geld bereit bist dafür auszugeben, wirst du dann Hilfe erhalten wenn du konkrete Fragen zu deinen eigenen Versuchen stellst.



  • asc schrieb:

    Stern schrieb:

    Wer hat lust um die ganze Programme zu schreiben, weil ich weiß nicht aber es ist mir sehr wichtig

    Nur sehr kurz: Keiner, wenn es jemand anderes ohne Eigeninitiative deinerseits für dich lösen soll, gehört dies ins Projekte-Unterforum (Inklusive der Angabe einer Geldsumme, die du bereit bist dafür auszugeben).

    Du brauchst Hilfe? (Speziell die ersten zwei Punkte)

    Wenn du kein Geld bereit bist dafür auszugeben, wirst du dann Hilfe erhalten wenn du konkrete Fragen zu deinen eigenen Versuchen stellst.

    Wenn er soweit ist, dann hat er Phase 2 erreicht 🙂



  • Wenn 'inter diese Account nischt sitzt ein schöne, kleine, nymphomanisch veranlagte Französin, dann isch fürchte, wir können nicht 'elfen.



  • freddixx schrieb:

    Wenn 'inter diese Account nischt sitzt ein schöne, kleine, nymphomanisch veranlagte Französin, dann isch fürchte, wir können nicht 'elfen.

    Ich hoffe wir sind noch nicht auf den Niveau wie ein Onlinespiel, wo sogar in Deutschland der Fall existiere, wo sich eine junge Frau mittels ***nicht-jugendfrei*** Vorteile von den GMs erschlichen hat...



  • asc schrieb:

    Ich hoffe wir sind noch nicht auf den Niveau wie ein Onlinespiel, wo sogar in Deutschland der Fall existiere, wo sich eine junge Frau mittels ***nicht-jugendfrei*** Vorteile von den GMs erschlichen hat...

    Wirklich wohl? Haste dazu einen Link parat?



  • Wo kann man sich als GM bewerben? 😃



  • 1. Wenn man schon will, dass einem geholfen wird, sollte man die Worte "Hilfe" und "Hausaufgabe" nicht verwenden - "Hausaufgabe" allerhöchstens dann, wenn man sich schon einen Wolf gegoogelt und trotzdem keinen Plan hat, die Suche aber auch dokumentiert. Dadurch vermittelt man den Eindruck, dass man wirklich weiterkommen will.

    Stern schrieb:

    Können Sie bitte mir helfen für diese programm???

    2. In Internet-Foren duzt man sich. Da du generell nicht weißt, um wen es sich handelt, sind wir hier alle gleich.

    3. Auf Grammatik legen Programmierer einigen Wert, befassen sie sich doch täglich mit der richtigen Syntax von Programmiersprachen. Wenn du nicht zumindest eine doppeldeutige, sondern eine generell als falsch anerkannte Grammatik verwendest, wird dir keiner helfen.

    Stern schrieb:

    Schreiben Sie ein Programm, das seinen eigenen Programmtext (also, den Text, der compiliert wird) als Ausgabe liefert.

    4. Quine ... den Rest darfst du selbst schreiben.

    Stern schrieb:

    Eine nicht ganz einfache, aber sehr lohnende Aufgabe

    5. I rather doubt that one ... mal abgesehen davon, dass mir bereits im Hinterkopf mögliche Lösungen für das Problem herumschwirren, ohne Quine zu verwenden (aber du solltest dich doch lieber daran halten), denke ich, dass sich die Aufgabe für einen von uns kaum lohnen wird (siehe CStolls Link).

    Und falls du irgendein Student/Schüler bist, der keinen Plan von C/C++ hat: Lern es, verdammt. Ich habe nie eine Uni von innen gesehen und mir selbst alles beigebracht, was ich heute weiß, einen Lehrer habe ich nicht gebraucht.


  • Mod

    Hier noch ein Beispiel, wie so etwas aussehen kann. Ich wähle dafür die Sprache HQ9+, statt C++, damit ich dir nicht die Hausaufgaben komplett vormache:

    Q
    


  • Mensch seid ihr gemein 😃



  • Glühnirne schrieb:

    2. In Internet-Foren duzt man sich. Da du generell nicht weißt, um wen es sich handelt, sind wir hier alle gleich.

    3. Auf Grammatik legen Programmierer einigen Wert, befassen sie sich doch täglich mit der richtigen Syntax von Programmiersprachen. Wenn du nicht zumindest eine doppeldeutige, sondern eine generell als falsch anerkannte Grammatik verwendest, wird dir keiner helfen.

    Ruhig, Brauner.
    Es gibt Menschen, die in Deutschland leben, deren Muttersprache nicht Deutsch ist (das vermute ich auch beim TE), da sollte man ein bisschen zurückhaltender sein.
    Im Zweifelsfall lieber etwas zu höflich als zu wenig.

    Edit:
    Das ist ja richtig witzig, ausgerechnet derjenige, der seinen eigenen Nick nicht richtig schreiben kann, regt sich über Grammatik auf 😃



  • SeppJ schrieb:

    Hier noch ein Beispiel, wie so etwas aussehen kann. Ich wähle dafür die Sprache HQ9+, statt C++, damit ich dir nicht die Hausaufgaben komplett vormache:

    Q
    

    Das ist doch ein schlechter Witz, oder? Wer braucht eine solche Sprache?



  • DocShoe schrieb:

    Das ist ja richtig witzig, ausgerechnet derjenige, der seinen eigenen Nick nicht richtig schreiben kann, regt sich über Grammatik auf 😃

    Hast du auf der Baumschule nicht aufgepasst und gelernt, dass Rechtschreibung und Grammatik zwei Paar Schuhe sind? 😉 Wenn du mir nicht glaubst, schau dir mal Briefe von Mozart an.



  • Euch ist schon klar, dass der TO eigentlich das Gebashe startet und nicht ihr? Haltet euch also bitte zurück, bis die entsprechende Phase erreicht ist.

    Ich verstehe ja, dass die Vorfreude bereits groß ist 🙂



  • freddixx schrieb:

    Euch ist schon klar, dass der TO eigentlich das Gebashe startet und nicht ihr? Haltet euch also bitte zurück, bis die entsprechende Phase erreicht ist.

    Die Regeln zu brechen bedeutet Spaß im Leben.


  • Mod

    Glühbirne schrieb:

    Das ist doch ein schlechter Witz, oder? Wer braucht eine solche Sprache?

    Ich finde das ist ein sehr guter Witz. Sehr praktisch für die ersten 4-5 Übungszettel eines jeden Programmierkurses.



  • SeppJ schrieb:

    Ich finde das ist ein sehr guter Witz. Sehr praktisch für die ersten 4-5 Übungszettel eines jeden Programmierkurses.

    Programmierkurse ... damit habe ich schlechte (!) Erfahrungen mit gemacht.


Anmelden zum Antworten