..
-
_-- schrieb:
sdf schrieb:
Und ein Rentner kann so etwas durchaus auf seinem Rücken tragen.
ich war leider noch nie über 65, aber es wird schon seinen grund haben, wieso man dann in _rente_ geht.
Frag mal unseren Finanzminister, die Leistungsfähigkeit ist nicht der primäre Grund.
-
Provieh-Programmierer schrieb:
_-- schrieb:
sdf schrieb:
Und ein Rentner kann so etwas durchaus auf seinem Rücken tragen.
ich war leider noch nie über 65, aber es wird schon seinen grund haben, wieso man dann in _rente_ geht.
Frag mal unseren Finanzminister...
bevor ich mich mit dem unterhalt, soll der erst mal mit den ganzen steuermehreinnahmen schulden abbauen.
-
vermutlich auch (siehe letzter Thread) Atheist bist
@sdf: das wars jetzt endgültig ... Du hast bei mir ab sofort Narrenfreiheit. Also blödel und trolle hier ruhig weiter herum.
-
hallo
Erhard Henkes schrieb:
@sdf: das wars jetzt endgültig ... Du hast bei mir ab sofort Narrenfreiheit. Also blödel und trolle hier ruhig weiter herum.
ich fand es lustig: die theisten machen sich gegenseitig fertig.
chrische
-
chrische5 schrieb:
hallo
Erhard Henkes schrieb:
ich fand es lustig: die theisten machen sich gegenseitig fertig.
chrische
Ja, auch Theisten können unterschiedlich sein.
-
ja, so wird's wohl sein. sdf will rentner verheizen, weil sie die KKWs gebaut haben. eine frechheit sondergleichen.
-
Erhard Henkes schrieb:
ja, so wird's wohl sein. sdf will rentner verheizen, weil sie die KKWs gebaut haben. eine frechheit sondergleichen.
Wenn es nach dir geht, dann müssen ja andere den Müll aufräumen den du verursacht hast.
EDIT:
Außerdem ist es ne Frechheit von dir zu behaupten, ich würde die Rentner verheizen wollen.
Ich will die Welt retten und den Schaden begrenzen, also wähle ich die, die für den Job am besten geeignet sind. Gründe warum Rentner die bessere Wahl sind, habe ich zur genüge genannt.
-
sdf schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Wenn es nach dir geht, dann müssen ja andere den Müll aufräumen den du verursacht hast.
Was ist das denn für ein Argument? So einfach kann man das nicht sehen. Wir haben die Atomkraftwerke, jetzt müssen wir auch damit umgehen. Angenommen, in 50 Jahren geht so ein Ding hoch. Leider lebt dann niemand mehr von denen, die das KKW gebaut haben. Trotzdem muss dann jemand ran, der das repariert.
-
sdf schrieb:
ja, so läufts im leben...
dazu mal ein praxisbeispiel:
Im Dezember 2005 verkaufte DaimlerChrysler die MTU Friedrichshafen für 1,6 Milliarden Euro an die schwedische Private Equity Gruppe EQT.
...
bis Ende April 2008 die Daimler AG von EQT für 585 Mio. Euro 22,3% der Anteile übernahm und aktuell mit 28,4% bedeutendster Einzelaktionär der Tognum ist.[4] [5] Am 7. März 2011 gab Daimler bekannt, Tognum zusammen mit Rolls-Royce Group plc übernehmen zu wollen.
(bei 26 €/aktie würde das unternehmen aktuell mit 3,4 oder warens 3,6 mrd bewertet. das bedeutet für mich einen verlust von 2 mrd. in < 6 jahren...)
-
Jochen S. schrieb:
Was ist das denn für ein Argument? So einfach kann man das nicht sehen. Wir haben die Atomkraftwerke, jetzt müssen wir auch damit umgehen. Angenommen, in 50 Jahren geht so ein Ding hoch. Leider lebt dann niemand mehr von denen, die das KKW gebaut haben. Trotzdem muss dann jemand ran, der das repariert.
Dann werden auch die Rentern ran müssen, daß wird dann auch mich mit einschließen und ich habe kein Problem damit, ich werde nicht rumeiern müssen, wenn es so weit ist, dann mache ich das.
Ich bin Christ, nach dem Tod geht's weiter, ich muß also keine Angst haben.Ich werde aber den Teufel tun und meine Nachkommen in den sicheren Strahlentod schicken, so wie es Erhard Henkes machen würde.
Lieber opfere ich mich für meine Kinder, weil ich dann Rentner bin.
-
sdf schrieb:
Ich bin Christ, nach dem Tod geht's weiter, ich muß also keine Angst haben.
himmel oder hölle? ich hoffe du hast dich auch immer schön an die regeln gehalten, sonst sehen wir uns in der hölle
-
_-- schrieb:
sdf schrieb:
himmel oder hölle? ich hoffe du hast dich auch immer schön an die regeln gehalten, sonst sehen wir uns in der hölle
Mt 16,25 Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren. Aber wer sein Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.
Lk 9,24 Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren. Wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, gerade der wird es retten.
Daraus folgt:
Wenn ich für andere in den Strahlentod gehe, dann werde ich gerettet werden.
-
sdf schrieb:
_-- schrieb:
sdf schrieb:
Mt 16,25 Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren. Aber wer sein Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.
Lk 9,24 Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren. Wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, gerade der wird es retten.
Daraus folgt:
Wenn ich für andere in den Strahlentod gehe, dann werde ich gerettet werden.ich will dir ja nicht die hoffnung nehmen, aber wessen ist eig. meinetwillen?
-
sdf schrieb:
_-- schrieb:
sdf schrieb:
Daraus folgt:
Wenn ich für andere in den Strahlentod gehe, dann werde ich gerettet werden.Wir sammeln für das Flugticket. Win-Win.
-
Benimmt sich sdf immer so?
Das ist ja ziemlich schräg, was der gute sdf da von sich gibt.Lasse die Rentner mal lieber selbst entscheiden, wo und für wen sie "arbeiten" wollen. Ich bin übrigens noch keiner.
-
Erhard Henkes schrieb:
Benimmt sich sdf immer so?
Jau! Mir hat er schon empfohlen, daß ich mich einem Exorzismus unterziehen lassen sollte, um mir die Dämonen austreiben zu lassen.
Das laß' ich mal lieber, damit ich in die Hölle komme und ihm somit aus dem Weg bleibe. Die Leute dort dürften sowieso interessanter sein.Erhard Henkes schrieb:
Lasse die Rentner mal lieber selbst entscheiden, wo und für wen sie "arbeiten" wollen. Ich bin übrigens noch keiner.
In einer ordentlichen Männer- WG muß zwar keiner im Sitzen pinkeln, aber wer den Beckenrand bespritzt oder gar darüber hinaus strullt, muß aufwischen. Soweit schon nachvollziehbar.
Das Ganze hat nur den Haken, daß es keine ordentlichen Männer- WGs gibt und die Kloake bereits Urinstein für Generationen von Reinigungskommandos angesetzt hat.
Alleine der Plutoniummüll und die fehlende Endlagerlösung mal so als Stichworte.Nochmal Thema "billige Atomenergie": Tepco hat im März mit 8,6 Mrd € Verlust bilanziert und dabei ist noch nicht einmal alles an weiterlaufenden Maßnahmen in Fukushima eingebucht. Nun wurde ein Sonderfonds aufgelegt, der Tepco 43 Mrd € Barwert beschert, gegen Auflagen immerhin, aber trotzdem ein richtig fetter Subventionsbrocken zur Rettung einer eigentlich heillos überschuldeten Firma.
Auch Tschernobyl findet kein Ende, der zweite Sarkophag wird wohl 1,6 Mrd € kosten und so um die 100 Jahre halten, wenn sonst nichts Schlimmes passiert. Man kann sich mal grob ausmalen, was es kosten dürfte, Fukushima abzudichten. Desgleichen kann man nur rätseln, wer sich zuständig fühlen soll, wenn so ein Ding nach 100 Jahren erneut saniert werden muß.
-
Fukushima ist eine ganz miese Sache, Tepco prinzipiell pleite und der Staat Japan blamiert. Davor kann man Deutschland noch bewahren. Die Politiker sind dabei. Übrigens alle Parteien, soweit ich das sehe. Damit ist die Linie für die Zukunft klar.
-
_-- schrieb:
ich will dir ja nicht die hoffnung nehmen, aber wessen ist eig. meinetwillen?
Jesus.
-
pointercrash() schrieb:
Auch Tschernobyl findet kein Ende, der zweite Sarkophag wird wohl 1,6 Mrd € kosten und so um die 100 Jahre halten, wenn sonst nichts Schlimmes passiert. Man kann sich mal grob ausmalen, was es kosten dürfte, Fukushima abzudichten. Desgleichen kann man nur rätseln, wer sich zuständig fühlen soll, wenn so ein Ding nach 100 Jahren erneut saniert werden muß.
Bei Tschernobyl will man den alten Reaktor nach und nach abbauen und den Atommüll in Fässer verkapseln, wenn erstmal der neue Sarkophag steht.
Das ist schon alles geplant, allerdings wurden für diese Aufgaben AFAIK noch keine Gelder aufgebracht, es kann sich also hinziehen.
-
sdf schrieb:
_-- schrieb:
ich will dir ja nicht die hoffnung nehmen, aber wessen ist eig. meinetwillen?
Jesus.
und was hat jesus mit fukushima bzw. ieinem anderen gau am hut