Mit c++ ein Pfeil drawn.

• Ich arbeite zurzeit an einen Tool, möchte dafür eine Pfeiltaste genererieren lassen, z.b eine Windows Maus nur halt im programm nochmal selber, z.b in Blau oder Rot. Nun wie funktioniert das ganze? Hab im internet soviel gefunden aber irgentwie nicht gerade viel verstanden, da das meiste auf Englisch ist und ich nicht gerade der bin der Englisch kann. Hat jemand ne idee zum zeichnen einer Maus?

1. Was soll's denn nun werden: eine Pfeiltaste oder ein Mauszeiger? 2) Du arbeitest an einem Tool... Ich nehme an, du meinst nicht die Konsole. Was verwendest du dann? .NET? MFC? WinAPI? 3) Was heißt denn im Programm selber? Wenn du mit dem Mauszeiger drüber fährst, dann soll er rot werden oder wie? 😕
      Wenn du die Fragen so stellst, dann glaub ich nicht, dass du eine vernünftige Antwort bekommst.

P.S. Kannst kein Englisch, lässt dir aber so einen kreativen halbenglischen Titel einfallen 🙂 Ich weiß nicht wie ernst du dich mit Programmierung beschäftigen willst, aber um Englisch kommst du nicht drum herum. Daher würde ich dir raten genau da auch anzufangen.

• Ryeon schrieb:

Nun wie funktioniert das ganze? Hab im internet soviel gefunden aber irgentwie nicht gerade viel verstanden, da das meiste auf Englisch ist und ich nicht gerade der bin der Englisch kann.

Du erfuellst gerade alle Klischees. Du raffst Englisch nicht, aber benutzt es "drawn" (Autsch). Und du kannst nicht mal deine eigene Sprache (es hei-t EINEN Pfeil, nicht EIN). Wieso neigen immer die Dummen und die, die Englisch nicht koennen, zu Denglisch?

• Kernhund21 schrieb:

Ryeon schrieb:

Nun wie funktioniert das ganze? Hab im internet soviel gefunden aber irgentwie nicht gerade viel verstanden, da das meiste auf Englisch ist und ich nicht gerade der bin der Englisch kann.

Du erfuellst gerade alle Klischees. Du raffst Englisch nicht, aber benutzt es "drawn" (Autsch). Und du kannst nicht mal deine eigene Sprache (es hei-t EINEN Pfeil, nicht EIN). Wieso neigen immer die Dummen und die, die Englisch nicht koennen, zu Denglisch?

Kein Grund persönlich zu werden!

• Ryeon schrieb:

Ich arbeite zurzeit an einen Tool, möchte dafür eine Pfeiltaste genererieren lassen, z.b eine Windows Maus nur halt im programm nochmal selber, z.b in Blau oder Rot. Nun wie funktioniert das ganze? Hab im internet soviel gefunden aber irgentwie nicht gerade viel verstanden, da das meiste auf Englisch ist und ich nicht gerade der bin der Englisch kann. Hat jemand ne idee zum zeichnen einer Maus?

Versuchs nochmal. Aber diesmal langsam und so, dass man verstehen kann, was Du willst.

• Es ist eine dll. Ja im Fenster wird die Windows maus ausgeblendet und durch die Dll will ich eine eigene Maus herstellen. Die dann angezeigt wird. z.B eine Rote oder eine Blaue.

• Also dieser Pfeil soll den normalen Mauszeiger ersetzen, sehe ich das richtig? Wenn ja, dann reicht vermutlich SetCursor() aus.

PS: Eine DLL ist auch nicht viel mehr als eine Sammlung von Funktionen 😉

PPS: Wohin willst du verschoben werden?

• Mod

Ich habe immer noch keine Ahnung, was du überhaupt willst, aber ich kann dir definitiv sagen, dass du hier falsch bist. Stelle deine Frage noch einmal vernünftig formuliert im Unterforum deines Frameworks. Ich verschiebe dich nicht, da deine jetzige Frageformulierung ohnehin keine sinnvollen Antworten ergeben wird.
    Lies dir auch mal dies hier durch:
    http://www.c-plusplus.net/forum/200753

Und um das Sprachgebashe zu beenden, mache ich hier mal zu, es kommt sowieso keine brauchbare Antwort.

Anmelden zum Antworten