VS 2010: Überschriebene Methoden anzeigen
-
Hallo,
Ich habe in einer Basisklasse Base eine virtuelle Methode foo(). Viele Klassen erben nun von Base und manche reimplementieren foo(). Gibt es in Visual Studio 2010 eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, welche Klassen foo() überschreiben?
-
Ich weiss dass es mit Visual Assist geht (Find References). Keine Ahnung ob es im nackten VS 2010 auch eine entsprechende Möglichkeit gibt.
Notfalls ändere einfach den Rückgabe-Typ in der Basisklasse und Compiliere neu. Der Compiler meckert dann jede Stelle an, weil die überschriebene Funktion einen anderen falschen Rückgabe-Typ hat.
-
Cursor auf den Methodennamen platzieren und dann Shift+F12 oder Rechtsklick->Alle Verweise suchen
(Das listet natürlich auch alle Stellen auf, an denen die Methode einfach nur aufgerufen wird, aber man sieht ja gleich, wo überschrieben und wo aufgerufen wird)
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.