Zahlen die euch verfolgen?

• Fincki schrieb:

Das ist mir ja alles sowas von 88.

War das jetzt nicht ein bisschen rassistisch? 😉

Im Übrigen schließe ich mich LeGaN an: 4,8,15,16,23,42. Die gehen mir nicht mehr aus dem Kopf... Ich glaube heute nachmittag gehe ich Lotto spielen. 😃

• Ich wohne schon zum vierten Mal in Hausnummer 10.
    Nur einmal habe ich für vier Jahre in Hausnummer 1 gewohnt.

• _matze schrieb:

Fincki schrieb:

...

Nein. Nur weil Spinner gewissen Zahl eine bestimmte Bedeutung zuweisen, bedeutet nicht, dass diese Bedeutung allgemeingültig wäre.

• _matze schrieb:

Fincki schrieb:

...

the ASCII code for an upper-case X

Space Shuttle Mission 88 (STS-88), launched and completed in December, 1998, began the construction of the International Space Station.

The number of constellations in the sky as defined by the International Astronomical Union

The number 8 is considered to be the luckiest number of all in Chinese culture and prices in Chinese supermarkets can often be found containing many 8's (see numbers in Chinese culture). The Chinese government has even been auctioning auto license plates containing many 8s for tens of thousands of dollars. The 2008 Beijing Olympics opened on 8/8/08 at 8 p.m.[1]

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/88_(number)

ich denke, jeder interpretiert in etwas undefiniertes rein, was er gerne sehen würde, unabhängig ob dies die einzig gültige definition ist. 🙄

• _-- schrieb:

the ASCII code for an upper-case X

Space Shuttle Mission 88 (STS-88), launched and completed in December, 1998, began the construction of the International Space Station.

The number of constellations in the sky as defined by the International Astronomical Union

The number 8 is considered to be the luckiest number of all in Chinese culture and prices in Chinese supermarkets can often be found containing many 8's (see numbers in Chinese culture). The Chinese government has even been auctioning auto license plates containing many 8s for tens of thousands of dollars. The 2008 Beijing Olympics opened on 8/8/08 at 8 p.m.[1]

ich denke, jeder interpretiert in etwas undefiniertes rein, was er gerne sehen würde, unabhängig ob dies die einzig gültige definition ist. 🙄

Der Höchst-IQ, um in Neonazi-Gruppen aufgenommen zu werden. Ist dir noch nie aufgefallen, dass die gerne diese Zahl vor sich her tragen?

• ist doch super, zumindest eine gruppe, der ich mich als mitläufer anschließen kann 🙄

@edit: btw. ich kenne die def. von studipedia, aber dass ausgerechnet du dich auf dieses niveau herablässt, hätt ich nicht gedacht!

• Wow, da macht man einen Witz, und nur weil es eine Anspielung auf diesen Nazi-Unsinn ist, dreht ihr ab und nehmt das total ernst. Interessant. 😃

• _-- schrieb:

@edit: btw. ich kenne die def. von studipedia, aber dass ausgerechnet du dich auf dieses niveau herablässt, hätt ich nicht gedacht!

Da hast du mir was voraus, ich kenne studipedia nicht.

• 88 ist eine Geheimzahl, die von Kamelen aus Norddeutschland benutzt wird, um ihre wahre Herkunft zu verschleiern. Der achte Buchstabe des Alphabets ist das H; die 88 steht somit für HH, dem Autokennzeichen von Hamburg.

Quelle: http://kamelopedia.mormo.org/index.php/88
    Ineteressant ist das "Siehe besser nicht: "

• Wenn es danach ginge, könnte man aus fast jeder Zahl irgendeine braune Bedeutung rausholen...

• hallo

das mag stimmen, aber es wird ja wirklich von nazis benutzt. sehe ich hier leider sehr häufig. nummerschilder und so weiter.

chrische

• Mod

chrische5 schrieb:

das mag stimmen, aber es wird ja wirklich von nazis benutzt. sehe ich hier leider sehr häufig. nummerschilder und so weiter.

Nur das garantiert 99% der Leute die das Benutzen sich dieser Bedeutung nicht bewusst sind und die 88 für eine schöne Zahl halten. Und dann kommen wieder solche Gutmenschen daher, die sie dann gleich in eine rechte Ecke stellen 🙄 .

• hallo

SeppJ schrieb:

chrische5 schrieb:

Nur das garantiert 99% der Leute die das Benutzen sich dieser Bedeutung nicht bewusst sind und die 88 für eine schöne Zahl halten. Und dann kommen wieder solche Gutmenschen daher, die sie dann gleich in eine rechte Ecke stellen 🙄 .

Glaube ich nicht. also bei den autos, wo es mir auffällt, passt es zu dem rest, der da drauf ist. dieser gutmenschvorwurf nervt auch ein bisschen. ich sage doch nicht, dass es eine verbotene zahl ist, sondern dass sie eben auch von nazis benutzt wird. da sollte man schon wissen. kann dir dann halt passieren, dass du in eine komische schublade fällst.

chrische

• Bei Chinesischen Kennzeichen sind achten keine Besonderheit, da die Acht dort als Glückszahl gilt.

(Die 1 ist für mich eine schöne Zahl. Man kann bedekenlos durch 1 Dividieren, und mit 1 multiplizieren, ohne dass das Ergebnis verfälscht wird. 1 ist so eine neutrale Zahl. Die 0 hingegen macht beim dividieren oder multiplizieren alles kaputt. Deswegen hab ich da auch gar nichts gegen die 1, auch wenn sie 10 mal ungerade ist.)

• Jochen S. schrieb:

(Die 1 ist für mich eine schöne Zahl. Man kann bedekenlos durch 1 Dividieren, und mit 1 multiplizieren, ohne dass das Ergebnis verfälscht wird. 1 ist so eine neutrale Zahl. Die 0 hingegen macht beim dividieren oder multiplizieren alles kaputt. Deswegen hab ich da auch gar nichts gegen die 1, auch wenn sie 10 mal ungerade ist.)

Man kann bedenkenlos mit 0 addieren und subtrahieren. Und die 0 ist eine gerade Zahl.

• volkard schrieb:

Jochen S. schrieb:

Man kann bedenkenlos mit 0 addieren und subtrahieren. Und die 0 ist eine gerade Zahl.

Da! Noch nicht mal zum Inkrementieren oder Zählen ist die 0 zu gebrauchen 😉

• Jochen S. schrieb:

Noch nicht mal zum Inkrementieren oder Zählen ist die 0 zu gebrauchen 😉

😃 👍

• Jochen S. schrieb:

lol

Aber war das nicht so, daß Programmierer sich vom Rest der Menscheit dadurch unterscheiden, daß sie bei 0 anfangen zu zählen?
    (Beweis: Folgendes Posting von _--, er kann sich schon gar nicht mehr vorstellen, bei 1 aunzufangen, hihi.)

• Jochen S. schrieb:

volkard schrieb:

Jochen S. schrieb:

dafür def. sie einen start- oder endpunkt. ohne den wär zählen auch nicht mögl. :p

• volkard schrieb:

Jochen S. schrieb:

lol

Aber war das nicht so, daß Programmierer sich vom Rest der Menscheit dadurch unterscheiden, daß sie bei 0 anfangen zu zählen?

Muss ja nicht sein. Lass dir die 0 nicht aufzwängen! Ich beginne meine Programme immer so:

#define 1 0
    #define 2 1
    #define 3 2
    #define 4 3
    #define 5 4
    ...

🤡

Anmelden zum Antworten