Resourcen/Assets archivieren und zugreifen
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Wie wärs damit die oben genannten Probleme zu beheben, also z.B. mal deine Projektdateien fixen sodass exe und lib die selbe Runtime linken!?
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Das ist mir schon klar, nur dachte ich es gibt gute Tipps, was ich versuchen könnte
Zumindest habe ich bei zziplib die Warnungen bzgl. dem Output-File gelöst, aber das mit dem multiple.text
nicht. Weil ich keine Ahnung habe woher das tatsächlich kommt bzw. wie das zustanden kommt!// Edit: Wie soll ich die passende Runtime auswählen?
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Hast du die Probleme mit der Runtime gefixed? Hast du die Library überhaupt mal mit deinem Compiler kompiliert oder verwendest du irgendeinen veralteten Build den du irgendwo gefunden hast? Die '.text' Warnungen könnten nämlich daher kommen wie du ja sicherlich schon in der MSDN gelesen hast...
EDIT: Die passende Runtime wählst du aus indem du für die .exe und die .lib in den Projekteigenschaften unter C/C++ > Code Generation die Runtime Library auf den selben Wert stellst (vorzugsweise die der jeweiligen Konfiguration entsprechende dll (Debug vs. kein Debug)).
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Also ich hab das jetzt mit den Runtimes verstanden und hab zziplib zu MT-DLL umkonfiguriert! Nun sind die meisten Fehler, logischerweise, weg! Außerdem habe ich alles selber compiliert mit dem Compiler in VS.
In der Lib:
1>zip.obj : warning LNK4078: multiple '.text' sections found with different attributes (60501020)
Im Spiel:
1>zziplib.lib(d000050.o) : warning LNK4078: multiple '.text' sections found with different attributes (E0300020)
1>zziplib.lib(file.obj) : error LNK2019: unresolved external symbol ___zzip_get16 referenced in function _zzip_file_open
1>zziplib.lib(zip.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol ___zzip_get16
1>zziplib.lib(zip.obj) : error LNK2019: unresolved external symbol ___zzip_get64 referenced in function ___zzip_fetch_disk_trailer
1>zziplib.lib(zip.obj) : error LNK2019: unresolved external symbol ___zzip_get32 referenced in function ___zzip_fetch_disk_trailer
1>D:\Depot\Lunatic\Source\Debug\Lunatic.exe : fatal error LNK1120: 3 unresolved externals
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5 min google bringen mich zu der Vermutung dass du fetch.c nicht zu deiner Projektdatei hinzugefügt hast...
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Man ist das einerseits peinlich und andererseits bescheuert. Wieso ist das File nicht Teil des Projekts? (Es klappt jetzt, nur musst ich noch dem multiple text auf die Schliche kommen)
Danke dir.
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Was genau ist denn dieses ominöse d000050.o?
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Das File befindet sich nirgends in meiner Ordnerstruktur.
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Osbios schrieb:
SDL_image kann auch Bilder direkt aus dem Ram laden.
Na, dann einfach als png (packt besser als zlib allein) hintereinanderschreiben in ein großes file und per filemapping drauf zugreifen.
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Habe ich mir auch gedacht, aber ich habe nun eine tolle Möglichkeit mit zziplib, was schon funktioniert, alles zu zippen und eine "Ordnerstruktur" für die Files zu nutzen. PNGs nutze ich eh
// Ich sehe gerade, dass Memory Leak mir ausspuckt, dass zziplib leaked
73k Bytes ungefähr. Das werde ich weiter austesten.
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zzlib hat doch sicher zlib als Abhängigkeit, hast du die auch mit dem richtigen Compiler gebaut?
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zlib habe ich nicht gebaut, weil in der Readme stand, man soll das SDK oder was auch immer nehmen, welches die DLL, Includes und eine prebuilt LIB enthält.
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Tjo, da hast du das Problem. Ich kann zzlib hier mit meiner selbst gebauten zlib ohne Probleme kompilieren, habs grad ausprobiert...
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Verstehe... ich werde das nacher ausprobieren. Für den Moment soll mich die Warnung nicht stören. Danke dir :p