Visual Studio 2010, Texteingabe "automatisieren"...

• abc.w schrieb:

Hallo,

ich bin immer noch daran interessiert, ob es in Visual Studio ähnliche Möglichkeiten gibt, sich wiederholende Operationen am Text zu automatisieren 🙂
    Ansonsten, wenn nicht, dann nicht...

Schon mal Makros probiert? Da kann man ja im Prinzip jeden VB.NET-Code reinhacken, den man braucht.

• Makros... hier http://msdn.microsoft.com/de-de/library/7kyhdt1z.aspx ist eine Beschreibung, wie man es mit Makros machen könnte, geht leider nicht bei mir.
    STRG+UMSCHALT+R - passiert nichts
    Menü Extras - kein Untermenü Makros da... was mache ich falsch, was mache ich nun 😞

• Drück Alt+F11 um die Makro-IDE aufzurufen. Aber es kann natürlich sein, dass diese Funktionalität beim VS 10 Express Edition nicht dabei ist.

• Alt + F11... tut sich nichts, scheint also nicht dabei sein. Schade... aber was soll's, für solche Sachen habe ich ja gVim...

• Ich glaube in der Express Edition fehlt die Makro-Unterstützung einfach 😉

• Warum nicht einfach ein Snippet? Ich hab da auch ein paar selbst gebaut.

• Kann man Snippets eigentlich auch irgendwie direkt aus VisualStudio heraus erzeugen? Quasi Quellcode markieren -> "Anlegen als Snippet" oder irgendwie sowas?

• Hallo geeky,

so weit ich das weiß, geht das mit dem Standard "Snippet-Manager" leider nicht.
    Jedoch gibt es einige Extensions (welche ich mir aber selber noch nicht installiert habe):
    Snippet Designer
    Snipper

• Kann jemand vielleicht so nett sein und ein Snippet zeigen, mit dem man z.B. aus diesen Zeilen, "Roh-Text" sozusagen:

SM_ARRANGE
    The flags that specify how the system arranged minimized windows
    SM_CLEANBOOT
    The value that specifies how the system is started:
    SM_CMONITORS
    The number of display monitors on a desktop
    SM_CMOUSEBUTTONS
    The number of buttons on a mouse, or zero if no mouse is installed
    SM_CXBORDER
    The width of a window border
    SM_CXCURSOR
    The width of a cursor
    SM_CXDLGFRAME
    This value is the same as SM_CXFIXEDFRAME

diese Zeilen automatisch generieren könnte:

{ SM_ARRANGE, TEXT("SM_ARRANGE"), TEXT("The flags that specify how the system arranged minimized windows") }, 
        { SM_CLEANBOOT, TEXT("SM_CLEANBOOT"), TEXT("The value that specifies how the system is started: ") }, 
        { SM_CMONITORS, TEXT("SM_CMONITORS"), TEXT("The number of display monitors on a desktop") }, 
        { SM_CMOUSEBUTTONS, TEXT("SM_CMOUSEBUTTONS"), TEXT("The number of buttons on a mouse, or zero if no mouse is installed") }, 
        { SM_CXBORDER, TEXT("SM_CXBORDER"), TEXT("The width of a window border") }, 
        { SM_CXCURSOR, TEXT("SM_CXCURSOR"), TEXT("The width of a cursor") }, 
        { SM_CXDLGFRAME, TEXT("SM_CXDLGFRAME"), TEXT("This value is the same as SM_CXFIXEDFRAME") },

Ich kann zeigen, wie man es mit gVim machen könnte... sagt nur Bescheid...

• Mit einem simplen Regex Search&Replace ?

• BierzeltOmi schrieb:

Mit einem simplen Regex Search&Replace ?

Regex = "Regular expression" 😕 😮 Zeig mal her!

• Was gibs da zu zeigen, du musst ja nur die erste Zeile matchen und dann die zweite, da braucht man nichmal regexmagie für.

• Zeig mal her!

Suchen nach:
    {^[A-Z_]+$}\n{^.+$}

Ersetzen durch:
    { \1, TEXT("\1"), TEXT("\2") },

Funktioniert zumindest bei mir...

• SoVielleicht schrieb:

Suchen nach:
    {^[A-Z_]+$}\n{^.+$}
    Ersetzen durch:
    { \1, TEXT("\1"), TEXT("\2") },

👍
    Endlich eine vernünftige Antwort, funktioniert bei mir auch! 👍 Endlich die (Er)Lösung 🙂

Anmelden zum Antworten