Mein Login & Register Code
-
Ja tut mir leid ich wollte mir das programmieren etwas erleichtern ..
-
Man kann's mit den Kommentaren auch übertreiben

-
:o o.O
okee .. zuviel kommentare?^^
-
lilbeat schrieb:
:o o.O
okee .. zuviel kommentare?^^Ja. Beispiel: jeder, der deinen Code liest, was ein Nullen per memset ist. Das braucht keine Erklärung. Genauso sind Sachen wie "Stream schließen" unnötig, wenn der Aufruf sowas wie
stream.close()ist.^^
-
nur ein paar sachen
1. Übergib sowas wie string als konstante referenz an deine funktion
2. Es heißt deklarieren, nicht dekladieren
3. wenn du einen if/of-stream deklariest, kannst du den Dateinamen im Konstruktor übergeben (anstatt open aufzurufen). Genauso konnst du auf close verzichten, da der stream beim beenden der funktion eh zerstört wird.
4. Du könntest nach der Benutzereingabe prüfen, ob std::cin noch gültig ist (if(!std::cin)) [immerhin ließt du nur in einen char ein, der benutzer könnte alles eingeben]. Ähnlich dazu musst du in deiner while schleife nicht gegen streamname.eof() testen, sondern kannst gleich auf die Gültigkeit des Streams testen: while(!streamname)
5. Vermeide goto! in deinem Fall könntest du einfach return zeichenkette schreiben.
6. In deiner Login-Funktion: Warum die strings alle am anfang deklarieren und nicht warten, bis sie gebraucht werden?
7. Vermeide getch()! Nimm lieber std::cin.get() [oder guck in die FAQ, was es da noch so gibt]. Für Sleep gilt das selbe (alles Windows-spezifische Funktionen) -> dann brauchst du auch windows.h nicht mehr zu inkludieren.Das ist mir beim schnellen Überfliegen aufgefallen. Vielleicht nicht alles sinnvoll, aber er kann sich ja ein eigenes Bild machen :>
-
ich danke für eure hilfreichen, aufschlussreichen und lehrreichen kommentare zu meinem kleinem program

kannst du mir bitte eine alternative zu sleep() nennen?
-
lilbeat schrieb:
kannst du mir bitte eine alternative zu sleep() nennen?
Kein Sleep verwenden? Wozu auch?
-
lilbeat schrieb:
ich danke für eure hilfreichen, aufschlussreichen und lehrreichen kommentare zu meinem kleinem program

kannst du mir bitte eine alternative zu sleep() nennen?Gibt keine Alternative - die Frage ist, wozu brauchst du dort ein sleep? Völlig unnötig.
P.S.: Zu langsam

-
Naja, du könntest zum Beispiel die Zeit des letzen Loginveruchs speichern und den nächsten login einfach verwähren (wenn du da eine Zeitsperre einbauen willst).
siehe -> <ctime>
-
als warten befehl .. zb wenn ich ein text adventure schreiben will indem man dann 60 sek lang arbeitet usw
-
lilbeat schrieb:
Ja tut mir leid ich wollte mir das programmieren etwas erleichtern ..
OOP muss her!