Mein neuer Mitbewohner :D

• this->that schrieb:

Katzen bevorzugen auch Ratten. 😃

Ich glaube du hast noch keine großen Ratten erlebt... Die schlagen durchaus auch mal Katzen in die Flucht.

• Den Einbau einer Katzentür sollte man sich gründlich überlegen.
    Vor allen in Afrika. 😃

• isabeau schrieb:

Den Einbau einer Katzentür sollte man sich gründlich überlegen.

http://www.ruthe.de/index.php?pic=1484

• asc schrieb:

this->that schrieb:

Katzen bevorzugen auch Ratten. 😃

Ich glaube du hast noch keine großen Ratten erlebt... Die schlagen durchaus auch mal Katzen in die Flucht.

Kommt auf die Katze drauf an^^
    Mein Kater kam mal mit einer nassen, toten Ratte im Maul an. War echt nen ordentlicher Brocken.
    Leider wollte er sie nicht loslassen und er mit dem Ding im Maul durchs ganze Haus gelaufen -.-

• ja das haben die viecher so an sich... fressen wollen sie es nicht, aber es herumschleppen, überall zeigen und damit spielen wollen sie 😃

Mein Katze ( mit Katzenklappe ) schleppt gelegentlich tote Spatzen und Amseln in die Küche... Ob sie mir damit etwas sagen will: Keine Ahnung 😃

• It0101 schrieb:

Mein Katze ( mit Katzenklappe ) schleppt gelegentlich tote Spatzen und Amseln in die Küche... Ob sie mir damit etwas sagen will: Keine Ahnung 😃

Ja will sie. Dass sie dich sehr lieb hat und ihre Beute mit dir teilen will.

• Komischerweise lässt sie sich das Viech nicht aus der Schnauze nehmen... ich will das stinkende blutüberströmte Vögelchen doch bloß im Garten vergraben... 😃

• Scorcher24 schrieb:

Ja will sie. Dass sie dich sehr lieb hat und ihre Beute mit dir teilen will.

Quatsch, das ist eine Warnung: "Du bist der Nächste ... " 😃

• Hehe. Das Dilemma ist, dass sie auch noch gelobt werden wollen, weil sie ja so tolle und gefaehrliche Jaeger sind. In Wirklichkeit wuerde man ihnen lieber eine reinklatschen, weil son totes Tier im Haus doch eklig ist und es schoeneres gibt als sowas zu entsorgen. 😃

• Besser die Katze schleppt die Beute tot als lebend ins Haus. Wenn ein verletztes Tier dann im Haus stiften geht ist die Stimmung groß (der eine Maulwurf ist nie wieder aufgetaucht...).
    Der eine Kater hat sich immer damit bei meiner Oma beliebt gemacht, indem er ihr die Beute ins Bett gelegt hat (und sie mochte so schon keine Katzen).

Mir tun die Wohnungskatzen immer so leid, da kann ich die "Katzenfreunde" nicht mehr verstehen. Die Viecher sind meist gestört und wissen überhaupt nicht, was ein richtiges Katzenleben ist.

• It0101 schrieb:

Komischerweise lässt sie sich das Viech nicht aus der Schnauze nehmen... ich will das stinkende blutüberströmte Vögelchen doch bloß im Garten vergraben... 😃

Schon probiert, in diesem Fall eine Packung Naßfutter aufzureißen und anzubieten?

Oder halt die Nummer mit dem Motorradhandschuh mit langem Stulp und der Katze, die am Genick schreiend herausgetragen und weit aufs Nachbargrundstück geworfen wird.

• isabeau schrieb:

Den Einbau einer Katzentür sollte man sich gründlich überlegen

http://www.witzige-ecards.de/lustige-bilder-218929.html

Jaja, die Katzen: http://www.ruhmservice.de/images/ulistein/stein_typisch_katze01.jpg

• Scorcher24 schrieb:

Seit ich meinen Kater habe, ist meine Wohnung frei von Spinnen jeglicher Art :D.
    Echt praktisch. Der jagt die am liebsten. Oft sitzt er stundenlang vor irgendwelchen Schlitzen oder neben dem Schrank um eine zu erwischen. Wenn er sie hat, dann hört man ihn immer triumphieren :D.

Dann warte mal ab bis er alt ist.
    Dann fangen die Nachteile an, wie z.B. daß die Katze regelmäßig ihr Essen auf dem Teppich erbricht. Wer da nicht schnell ist, der kann dann die Sauerei aufputzen.

Allein das ist schon für mich Grund genug, mir keine Katze zuzulegen.
    Dazu kommt noch ihr großer Anspruch beim Essen, billiges Dosenfutter wollen sie nicht, wenn sie mal vom teureren probiert haben oder der Nachbar es ihnen gab.
    Dann gehen sie regelmäßig fremd. D.h. sie gehen zum Nachbarn und bleiben dort für 1-2 Tage, von seinem Vieh hat man also nichts.
    Dazu kommen dann noch die durch die Katze verursachten Schäden in der Wohnung an Tapeten, Möbeln und dem Teppich, sowie ihre vielen Haare, die sie verlieren.
    Manche Katzen kacken auch in die Wohnung oder bringen Flöhe mit in die Wohnung
    und die vielen Haare, die sie verlieren (auch und insbesondere beim Streicheln), die muß man erstmal mögen.

Katze? Nö Danke!

Und bezüglich deinem Spinnenproblem. Mit nem Staubsauger hättest du das Problem allerdings auch lösen können.

• volkard schrieb:

It0101 schrieb:

Komischerweise lässt sie sich das Viech nicht aus der Schnauze nehmen... ich will das stinkende blutüberströmte Vögelchen doch bloß im Garten vergraben... 😃

Schon probiert, in diesem Fall eine Packung Naßfutter aufzureißen und anzubieten?

Biete ihr Baldrian an, darauf fahren sie ab!

Das gibt's als getränkte Säckchen im Zoohandel.
    Alternativ dazu kannst du auch einfach in die Apotheke gehen und ne ganze Flasche kaufen. Letzteres ist langfristig auch günstiger.

• sdf schrieb:

Dann warte mal ab bis er alt ist.
    Dann fangen die Nachteile an, wie z.B. daß die Katze regelmäßig ihr Essen auf dem Teppich erbricht. Wer da nicht schnell ist, der kann dann die Sauerei aufputzen.

Also meine Katze ist jetzt schon ziemlich alt, und davon habe ich noch nichts mitbekommen. (Klar hat sie schonmal gebrochen, aber das macht sie höchstens einmal im Jahr!)

sdf schrieb:

Dazu kommt noch ihr großer Anspruch beim Essen, billiges Dosenfutter wollen sie nicht, wenn sie mal vom teureren probiert haben oder der Nachbar es ihnen gab.

LOL Meine Katzen bekommen fast nur Trockenfutter.

sdf schrieb:

Dann gehen sie regelmäßig fremd. D.h. sie gehen zum Nachbarn und bleiben dort für 1-2 Tage, von seinem Vieh hat man also nichts.

Noch nie vorgekommen..

sdf schrieb:

Dazu kommen dann noch die durch die Katze verursachten Schäden in der Wohnung an Tapeten, Möbeln und dem Teppich,

Hält sich auch in Grenzen.

sdf schrieb:

sowie ihre vielen Haare, die sie verlieren.

Damit muss man klar kommen 😃

sdf schrieb:

Manche Katzen kacken auch in die Wohnung

WTF 😕

• Es gibt da Unterschiede, aber die Punkte kann ich z.T. schon unterschreiben. Unsere Katze kotzt häufiger, haart alle möglichen Möbel voll, aber das Futter ist Gewöhnungssache. Eh das Tier verhungert, isst es halt doch was. Das mit dem in die Wohnung kacken kann man der Katze schnell abgewöhnen.

Ich denke, jeder sollte sich hier erstmal über die Grundlagen informieren: http://www.youtube.com/watch?v=RZq3_mASEbo

Eine Katze frisst den ganzen Tag und sie bezahlt eben nichts dafür...

• Jo, also wenn eine Katze in die Wohnung macht, hat das Gründe. Entweder, es wurde ihr nicht beigebracht, dann kann man das nachholen. Der andere Grund ist Protest.
    Wenn man sich nicht um sie kümmert als Beispiel.

• Eisflamme schrieb:

Das mit dem in die Wohnung kacken kann man der Katze schnell abgewöhnen.

Ich denke, jeder sollte sich hier erstmal über die Grundlagen informieren: http://www.youtube.com/watch?v=RZq3_mASEbo

Wenn man kein Katzenklo in der Wohnung haben will, dann wird die Katze zum Kacken eben in den Garten gelassen. Aber in seltenen Ausnahmen (einmal im Jahr) ist niemand da und die Katze in der Wohnung, da kommt es also darauf an, wie gut die Katze es halten kann. Eine gute Katze wartet mit dem Kacken bis man wieder da ist.

Unsere erste Katze war nicht besonders gut darin, bei der zweiten Katze ist das noch nicht passiert. Kotzen tut die aber auch.

• Könnte ja sein, dass sie Haarbälle erbricht. Versuchs doch mal mit Katzenmalzpaste? Die zersetzt die Haare im Magen.

• Scorcher24 schrieb:

Könnte ja sein, dass sie Haarbälle erbricht. Versuchs doch mal mit Katzenmalzpaste? Die zersetzt die Haare im Magen.

Ist nicht so wichtig, die Katze ist schon alt und das Problem wird sich bald von alleine gelöst haben und dann kommt wieder ein Papagei ins Haus und keine Katze.

Anmelden zum Antworten