Atheismus Organisationen? Kennt ihr welche?
-
Erst 6 Seiten? Kommt schon Leute, das ist ein Relithread!
-
volkard schrieb:
sdf schrieb:
Ich kann Statistik.
Nee. Du kannst vielleicht alles andere. Aber Statistik ist sicherlich Deine Schwäche.
Lies mein Posting noch einmal:
http://www.c-plusplus.net/forum/p2084060#2084060Und nun begründe mal, warum mein letzter Satz unten ausreichend sein soll, um deinen Vorwurf, den du mir unterstellst zu begründen. Merkst du nun etwas?
Eine Tatsache ist eher, einigen Atheisten hier gehen die Argumente aus, weswegen sie einfach böswillige Behauptungen, Unterstellungen oder Beleidigungen aufstellen.
-
sdf schrieb:
Ach so, ich bin also Menschenverachtend und das nimmst du dir jetzt woraus heraus?
Ach so, ich vergaß, deine Vorstellungen in die du irgendwas reinphilosophierst, nach dem Schema: "der sdf muß Menschenverachtent sein, denn das muß so sein, damit mein atheistisches Weltbild paßt."http://www.c-plusplus.net/forum/286006-850
Mehr Beweise kann man gar nicht vorlegen!
-
cooky451 schrieb:
sdf schrieb:
Ach so, ich bin also Menschenverachtend und das nimmst du dir jetzt woraus heraus?
Ach so, ich vergaß, deine Vorstellungen in die du irgendwas reinphilosophierst, nach dem Schema: "der sdf muß Menschenverachtent sein, denn das muß so sein, damit mein atheistisches Weltbild paßt."http://www.c-plusplus.net/forum/286006-850
Mehr Beweise kann man gar nicht vorlegen!Das ist kein Beweis, aber es beweist du, daß du nicht verstehst oder verstehen willst wie Gott handelt und warum er so handelt.
-
cooky451 schrieb:
sdf schrieb:
Mehr Beweise kann man gar nicht vorlegen!Außer jemand kann zugleich eine Sache UND deren Gegenteil denken.
Ich nehme an, das ist hier der Fall.
-
Ihr macht euch beide lächerlich, weil euch offenbar nicht bewusst ist, wer den unfehlbaren Blickwinkel über das Thema Gerechtigkeit hat. Denn das seid nicht ihr, sondern Gott.
Ihr mögt es als recht ansehen, Ehebruch zu begehen so oft wie ihr wollt und es wild mit jedem nicht zu euch gehörenden Ehepartner/in zu treiben, aber das zeigt doch nur, daß eure Moralvorstellung und euer Gerechtigkeitssinn falsch ist.
Und nun, weil Gott euch dafür zu Recht bestrafen würde, weigert ihr euch wie der Verbrecher im Gerichtssaal, diese gerechte Strafe anzunehmen, ja, ihr seid es, die den Richter sogar beschuldigen schlecht und böse zu sein.
Und da sind wir wieder beim Thema lächerlich, denn es ist geradezu grotesk wenn der Mörder im Gerichtssaal dem Richter Bosheit vorwirft.
Und was mich betrifft, ich bin bestenfalls der Zeuge, der das Urteil den Medien erklärt und bejaht daß der Richter richtig geurteilt hat und dafür wirft ihr mir vor, wie die Mörder und Ehebrecher es vor Gericht tun, menschenverachtend zu sein.
Wie lächerlich ist das bitte?Nicht ich muß meine Moralvorstellung korrigieren, sondern ihr.
Erkennt das bitte.
-
Wir können ja ne Umfrage dazu starten. (Das wird immer lustiger :D)
-
cooky451 schrieb:
Wir können ja ne Umfrage dazu starten. (Das wird immer lustiger :D)
Eine Umfrage zu was und von wem?
Wenn an der Umfrage mehr als 50 % Atheisten teilnehmen, dann kann dabei doch nur herauskommen, daß Ehebruch völlig normal und richtig sei.
Was bitteschön soll so ein Umfrageergebnis dann überhaupt wert sein?
-
sdf schrieb:
ja, ihr seid es, die den Richter sogar beschuldigen schlecht und böse zu sein.
PS:
Das ist übrigens genau das, was die Menschen in der Hölle über Gott tun, sie hassen ihn und doch wissen sie, daß sie am richtigen verdienten Ort sind.
http://kath-zdw.ch/maria/brief.jenseits.html#Brief
-
Und da steht auch noch "Kurzfassung" drüber.
Wegen solchen Briefchen glaubst du an Gott?
-
sdf schrieb:
ihr seid es, die den Richter sogar beschuldigen schlecht und böse zu sein.
nö, nur dich. Kein Richter bei uns würde Ehebruch verurteilen.
Übrigens bist du nicht in der Position, über andere zu urteilen. Wirklich nicht. Leb dein Leben so, wie du es für richtig hälts und lass uns das gleiche Recht. Was mit denen passiert, die die Gebote eurer Religion brechen, kann und soll dir egal sein
-
zwutz schrieb:
kann und soll dir egal sein
Pass auf, gleich zitiert er warum es ihm nicht egal sein kann!
-
cooky451 schrieb:
Und da steht auch noch "Kurzfassung" drüber.
Es gibt auch eine Langfassung, ich habe sie aber nicht auf Anhieb gefunden und bin momentan auch zu Müde zum suchen.
Wegen solchen Briefchen glaubst du an Gott?
Das hättest du wohl gerne, daß ich meinen Glauben allein von so einem Brief abhängig mache.
-
cooky451 schrieb:
zwutz schrieb:
kann und soll dir egal sein
Pass auf, gleich zitiert er warum es ihm nicht egal sein kann!
Das ist eigentlich richtig.
Im Idealfall würde ich jetzt zitieren, aber es ist schon sehr spät, daher halte ich mich kurz und sage euch nur, daß ich als Christ die Aufgabe habe euch von der guten Nachricht zu erzählen und aus Liebe zu euch auch verhindern möchte, daß ihr in die Hölle kommt, weswegen ich euch zum Glauben ermuntere.
-
sdf schrieb:
daher halte ich mich kurz und sage euch nur, daß ich als Christ die Aufgabe habe euch von der guten Nachricht zu erzählen und aus Liebe zu euch auch verhindern möchte, daß ihr in die Hölle kommt, weswegen ich euch zum Glauben ermuntere.
dann zeig soviel Respekt, dass du davon ablässt, wenn dein Gegenüber dir klar macht, dass es kein Interesse hat.
Du kannst niemanden zwingen zu glauben
-
sdf schrieb:
Ihr macht euch beide lächerlich, weil euch offenbar nicht bewusst ist, wer den unfehlbaren Blickwinkel über das Thema Gerechtigkeit hat. Denn das seid nicht ihr, sondern Gott.
Wobei noch nicht mal sicher ist, ob es Got überhaupt gibt - aber ich befürchte, wir entfernen uns langsam vom Thema des Threads.
Ihr mögt es als recht ansehen, Ehebruch zu begehen so oft wie ihr wollt und es wild mit jedem nicht zu euch gehörenden Ehepartner/in zu treiben, aber das zeigt doch nur, daß eure Moralvorstellung und euer Gerechtigkeitssinn falsch ist.
Nein, das zeigt nur, daß du die Position der Gegenseite entweder nicht verstanden hast oder absichtlich übertrieben darstellst. Dafür gibt es einen Namen: "Strohmann-Argument".
Und nun, weil Gott euch dafür zu Recht bestrafen würde, weigert ihr euch wie der Verbrecher im Gerichtssaal, diese gerechte Strafe anzunehmen, ja, ihr seid es, die den Richter sogar beschuldigen schlecht und böse zu sein.
Und da sind wir wieder beim Thema lächerlich, denn es ist geradezu grotesk wenn der Mörder im Gerichtssaal dem Richter Bosheit vorwirft.Einen Mörder für seine Verbrechen zu bestrafen ist eine Sache, aber wegen einer Bagatelle die gesamte Familie eines Verbrechers ins Gefängnis zu werfen ist einfach nur lächerlich.
-
CStoll schrieb:
Nein, das zeigt nur, daß du die Position der Gegenseite entweder nicht verstanden hast oder absichtlich übertrieben darstellst. Dafür gibt es einen Namen: "Strohmann-Argument".
CStoll schrieb:
Einen Mörder für seine Verbrechen zu bestrafen ist eine Sache, aber wegen einer Bagatelle die gesamte Familie eines Verbrechers ins Gefängnis zu werfen ist einfach nur lächerlich.
Hier war es nicht notwendig, von einer Bagatelle zu sprechen. Andererseits macht es Deinen Standpunkt deutlicher. Schwierige Sache das mit dem Strohmann. Den Vorwurf des Strohmann-Arguments kenne ich nur aus Internet-Foren und jedesmal paßt er mir nicht.
Die Familie mit ins Gefängnis zu werfen kann man aus verschiedenen Richtungen sehen.
a) Aus Sicht des Verbrechers: Die Strafe wird damit erhöht. Im Sinne von "Und dann tue ich auch Deinem Teddybär weh!".
b) Aus Sicht eines paranoid gewaltbereiten Gottes: Das ist halt so seine Art.
c) Aus Sicht der Kinder: Absolut ungerecht. Was kann ich denn dafür, wenn mein Opa einen Knall hat? Und wie kann ich ihn von Verbrechen in der Vergangenheit abhalten?
d) Aus sicht eines von der Kirche propagierten gütigen Gottes: Absolut ungerecht und unchristlich, alttestamentarisch.
-
Gerade auf Twitter gefunden:
http://i.stack.imgur.com/n8ZgC.pngSo True...
-
hallo
@sdf: du hast eben keine ahnung von statistik. wenn du den artikel gelesen hättest dann wüsstest du auch, was ich meine. er sagt doch alle erdbeben voraus. genau das machst du auch. fällt dir da was auf?
du bist absolut menschenverachtend. wer kinder bestraft, weil der vater gesündigt hat, handelt krass amoralisch. da dürften sich die philosphen und ethiker einig. dein lächerlicher kasperverein ist da anderer meinung. in ein paar hundert jahren wird es ihn und seine gesinnungsgenossen hoffentlich nicht mehr geben. du bist der grund, warum menschen wie ich von diesem pack verabschiedet haben.chrische
-
chrische5 schrieb:
wenn du den artikel gelesen hättest dann wüsstest du auch, was ich meine.
Falsch. Er versteht nicht.