Atheismus Organisationen? Kennt ihr welche?
-
Wir können ja ne Umfrage dazu starten. (Das wird immer lustiger :D)
-
cooky451 schrieb:
Wir können ja ne Umfrage dazu starten. (Das wird immer lustiger :D)
Eine Umfrage zu was und von wem?
Wenn an der Umfrage mehr als 50 % Atheisten teilnehmen, dann kann dabei doch nur herauskommen, daß Ehebruch völlig normal und richtig sei.
Was bitteschön soll so ein Umfrageergebnis dann überhaupt wert sein?
-
sdf schrieb:
ja, ihr seid es, die den Richter sogar beschuldigen schlecht und böse zu sein.
PS:
Das ist übrigens genau das, was die Menschen in der Hölle über Gott tun, sie hassen ihn und doch wissen sie, daß sie am richtigen verdienten Ort sind.
http://kath-zdw.ch/maria/brief.jenseits.html#Brief
-
Und da steht auch noch "Kurzfassung" drüber.
Wegen solchen Briefchen glaubst du an Gott?
-
sdf schrieb:
ihr seid es, die den Richter sogar beschuldigen schlecht und böse zu sein.
nö, nur dich. Kein Richter bei uns würde Ehebruch verurteilen.
Übrigens bist du nicht in der Position, über andere zu urteilen. Wirklich nicht. Leb dein Leben so, wie du es für richtig hälts und lass uns das gleiche Recht. Was mit denen passiert, die die Gebote eurer Religion brechen, kann und soll dir egal sein
-
zwutz schrieb:
kann und soll dir egal sein
Pass auf, gleich zitiert er warum es ihm nicht egal sein kann!
-
cooky451 schrieb:
Und da steht auch noch "Kurzfassung" drüber.
Es gibt auch eine Langfassung, ich habe sie aber nicht auf Anhieb gefunden und bin momentan auch zu Müde zum suchen.
Wegen solchen Briefchen glaubst du an Gott?
Das hättest du wohl gerne, daß ich meinen Glauben allein von so einem Brief abhängig mache.
-
cooky451 schrieb:
zwutz schrieb:
kann und soll dir egal sein
Pass auf, gleich zitiert er warum es ihm nicht egal sein kann!
Das ist eigentlich richtig.
Im Idealfall würde ich jetzt zitieren, aber es ist schon sehr spät, daher halte ich mich kurz und sage euch nur, daß ich als Christ die Aufgabe habe euch von der guten Nachricht zu erzählen und aus Liebe zu euch auch verhindern möchte, daß ihr in die Hölle kommt, weswegen ich euch zum Glauben ermuntere.
-
sdf schrieb:
daher halte ich mich kurz und sage euch nur, daß ich als Christ die Aufgabe habe euch von der guten Nachricht zu erzählen und aus Liebe zu euch auch verhindern möchte, daß ihr in die Hölle kommt, weswegen ich euch zum Glauben ermuntere.
dann zeig soviel Respekt, dass du davon ablässt, wenn dein Gegenüber dir klar macht, dass es kein Interesse hat.
Du kannst niemanden zwingen zu glauben
-
sdf schrieb:
Ihr macht euch beide lächerlich, weil euch offenbar nicht bewusst ist, wer den unfehlbaren Blickwinkel über das Thema Gerechtigkeit hat. Denn das seid nicht ihr, sondern Gott.
Wobei noch nicht mal sicher ist, ob es Got überhaupt gibt - aber ich befürchte, wir entfernen uns langsam vom Thema des Threads.
Ihr mögt es als recht ansehen, Ehebruch zu begehen so oft wie ihr wollt und es wild mit jedem nicht zu euch gehörenden Ehepartner/in zu treiben, aber das zeigt doch nur, daß eure Moralvorstellung und euer Gerechtigkeitssinn falsch ist.
Nein, das zeigt nur, daß du die Position der Gegenseite entweder nicht verstanden hast oder absichtlich übertrieben darstellst. Dafür gibt es einen Namen: "Strohmann-Argument".
Und nun, weil Gott euch dafür zu Recht bestrafen würde, weigert ihr euch wie der Verbrecher im Gerichtssaal, diese gerechte Strafe anzunehmen, ja, ihr seid es, die den Richter sogar beschuldigen schlecht und böse zu sein.
Und da sind wir wieder beim Thema lächerlich, denn es ist geradezu grotesk wenn der Mörder im Gerichtssaal dem Richter Bosheit vorwirft.Einen Mörder für seine Verbrechen zu bestrafen ist eine Sache, aber wegen einer Bagatelle die gesamte Familie eines Verbrechers ins Gefängnis zu werfen ist einfach nur lächerlich.
-
CStoll schrieb:
Nein, das zeigt nur, daß du die Position der Gegenseite entweder nicht verstanden hast oder absichtlich übertrieben darstellst. Dafür gibt es einen Namen: "Strohmann-Argument".
CStoll schrieb:
Einen Mörder für seine Verbrechen zu bestrafen ist eine Sache, aber wegen einer Bagatelle die gesamte Familie eines Verbrechers ins Gefängnis zu werfen ist einfach nur lächerlich.
Hier war es nicht notwendig, von einer Bagatelle zu sprechen. Andererseits macht es Deinen Standpunkt deutlicher. Schwierige Sache das mit dem Strohmann. Den Vorwurf des Strohmann-Arguments kenne ich nur aus Internet-Foren und jedesmal paßt er mir nicht.
Die Familie mit ins Gefängnis zu werfen kann man aus verschiedenen Richtungen sehen.
a) Aus Sicht des Verbrechers: Die Strafe wird damit erhöht. Im Sinne von "Und dann tue ich auch Deinem Teddybär weh!".
b) Aus Sicht eines paranoid gewaltbereiten Gottes: Das ist halt so seine Art.
c) Aus Sicht der Kinder: Absolut ungerecht. Was kann ich denn dafür, wenn mein Opa einen Knall hat? Und wie kann ich ihn von Verbrechen in der Vergangenheit abhalten?
d) Aus sicht eines von der Kirche propagierten gütigen Gottes: Absolut ungerecht und unchristlich, alttestamentarisch.
-
Gerade auf Twitter gefunden:
http://i.stack.imgur.com/n8ZgC.pngSo True...
-
hallo
@sdf: du hast eben keine ahnung von statistik. wenn du den artikel gelesen hättest dann wüsstest du auch, was ich meine. er sagt doch alle erdbeben voraus. genau das machst du auch. fällt dir da was auf?
du bist absolut menschenverachtend. wer kinder bestraft, weil der vater gesündigt hat, handelt krass amoralisch. da dürften sich die philosphen und ethiker einig. dein lächerlicher kasperverein ist da anderer meinung. in ein paar hundert jahren wird es ihn und seine gesinnungsgenossen hoffentlich nicht mehr geben. du bist der grund, warum menschen wie ich von diesem pack verabschiedet haben.chrische
-
chrische5 schrieb:
wenn du den artikel gelesen hättest dann wüsstest du auch, was ich meine.
Falsch. Er versteht nicht.
-
hallo
aber dann muss er dumm sein. entweder oder. beides geht doch gar nicht.
chrische
-
sdf schrieb:
Nicht ich muß meine Moralvorstellung korrigieren, sondern ihr.
Das probieren die meisten doch auch. Deine bornierte Art läßt sie nur alle scheitern. :p
-
@chrische5: Deine Signatur sagt doch schon alles ... mache einem von sich selbst überzeugtem Menschen klar, dass er im Unrecht ist. Das wird nicht so leicht funktionieren. Das blöde ist nur, dass viele Menschen ebenso sind, total von sich selbst überzeugt ...
@sdf: Ich lüge also? Und wieder machst du genau das, was ich im Post geschrieben habe ... weil der Fremde gesagt hat, dass er nicht lügen kann, tut er es auch nicht, weshalb alle anderen lügen müssen. Ich habe dir so oft die Gelegenheit gegeben, mir deine Weisheit beibringen zu lassen, aber alles, was ich bekam, waren haltlose Behauptungen. Schön übrigens, dass du den Rest meines Postes mal wieder unter den Tisch hast fallen lassen - macht sich in deiner Argumentation recht gut.
Was die Lücken angeht, die du siehst: ich habe schon vor einem Monat bezüglich des "Weltunterganges ab dem 23. Mai" geschrieben, dass auch ein blindes Huhn mal ein Korn findet. Wenn ich alle Menschen der Welt jeden Tag sagen lasse, dass sie heute sterben werden, passiert dies auch bei einigen, und bestimmt wird ein mathematisches Genie wie du daherkommen und meinen, weil 100.000 Menschen (ungefähre Schätzung, keine Ahnung, wie viele es in Wirklichkeit sind) heute gestorben sind, können sie ihren eigenen Tod spüren, was die Existenz Gottes und einer Seele beweißt. Überleg mal:
100.000
------------- | ein paar Nullen wegkürzen ...
7.000.000.000<=>
1
------------- | auf eine 10er-Potenz bringen ...
7.000<~>
1,43
------------- | und noch mal kürzen ...
10.000<=>
0.0143%
Wir reden hier von einer Wahrscheinlichkeit von ~0.0143%, dass eine Person, die heute gesagt hat, dass sie sterben wird, auch tatsächlich stirbt. Diese Menschen sind natürlich hypothetische Propheten, weil sie ja recht damit hatten, dass sie sterben würden, obwohl sie in ~99% der Fälle falsch lagen ...
Diese Aufgabe, die du dir übrigens selbst auferlegst, von wegen, andere missionieren zu wollen ... nun, ich würde sagen, dass es sich um eine Art Wahn handelt (nicht böse gemeint, eher in dem Sinne, dass du von einer Sache "besessen" bist). Du hast dich zu viel damit beschäftigt, bis es plötzlich "Klick" gemacht hat und du überall nur noch Zeichen gefunden hast (oder sehen wolltest), dass du recht hast. Überall amoral, überall Gottlosigkeit, überall Sittenverfall ... ich kenne das, ich war genauso. Ich dachte tatsächlich, dass ich einer der Wenigen auf diesem Planeten war, der wirklich "denken" würde ... ich war ein richtiger kleiner, selbstverliebter Narzisst, welcher dachte, dass die Welt besser wäre, wenn alle so dächten wie ich. Im Nachhinein werde ich mir natürlich bewusst, wie viel Bullshit ich damals dachte, aber ich hatte wohl noch das "Glück", relativ jung gewesen zu sein, um zu erkennen, dass ich lieber "glücklich" als im Recht sein will. Du hingegen bist wohl schon etwas älter (was ich ehrlich gesagt eher schwer glauben kann) und wohl schon ein bisschen festgefahren in Denkmustern, und zudem scheinst du auch einen Teil deines Erwachsenenlebens bereits so gelebt zu haben, wodurch du, wenn du anerkennen würdest, dass es möglich ist, dass du dich geirrst hast, dir eingestehen müsstest, dass du eventuell einen Teil deines Leben verplempert haben könntest.
Nur mal so am Rande ...
-
http://www.jesuskommtbald.de/cms/wp-content/uploads/hoelle.jpg http://www.thailandinformation.de/images/buddhistische-hoelle.jpg
Gott und Teufel, die beiden Gegenspieler, und wir eben dazwischen.
-
Die schönsten Frauen sind in der Hölle:
http://kath-zdw.ch/maria/antwort.html
-
sdf schrieb:
Die schönsten Frauen sind in der Hölle:
http://kath-zdw.ch/maria/antwort.htmlSchöner Link. Artikel über Freimaurer und zionistische Weltverschwörung, islamophobe Hetze, revisionistische Darstellung des Falls Anneliese Michel... sind das die Quellen, aus denen du deinen Glauben und deine Moralvorstellungen nährst?