Grafikkarte arbeitet nicht so wie sie sollte!

• Noobkiller16 schrieb:

Grafik Nvidia GeForce GT 430

Sei froh dass das Spiel überhaupt spielbar ist. Crysis dürfte auch heute noch so ziemlich das grafikhungrigste Spiel überhaupt sein, da kommste mit der Karte nicht weit.

• Noobkiller16 schrieb:

Theoretisch müsste doch mit diesen Datan "CRysis " Ruckelfrei spielbar sein oder?

Sagt wer? Ich kenn Crysis jetzt nicht aber die GT 430 ist jetzt nicht grad eine High-End Karte, warum genau sollte Crysis damit also auch "hoch" ruckelfrei laufen?

• dot schrieb:

Noobkiller16 schrieb:

Theoretisch müsste doch mit diesen Datan "CRysis " Ruckelfrei spielbar sein oder?

Sagt wer? Ich kenn Crysis jetzt nicht aber die GT 430 ist jetzt nicht grad eine High-End Karte, warum genau sollte Crysis damit also auch "hoch" ruckelfrei laufen?

Ouh ok das ist blööd ^^ sorry dann weil ich hatte früher ne Gforce 9800 GTX und da lief Cry 1 und warhead eig. Problem frei 🙂

Schade eig welche Grafikkarte würdet ihr mir denn Empfehlen, die ausreichend für diese Spiele sind (Cry2 u The Witcher 2) die aber noch im Ramen von max 150€ liegt?

• Irgendwie finde ich das Forum hier gerade nicht so passend für deine Frage, aber egal...

Noobkiller16 schrieb:

Schade eig welche Grafikkarte würdet ihr mir denn Empfehlen, die ausreichend für diese Spiele sind (Cry2 u The Witcher 2) die aber noch im Ramen von max 150€ liegt?

AMD Radeon HD 6870 oder NVidia GeForce GTX-550 Ti. Must halt schauen, was gerade günstiger ist.

• Noobkiller16 schrieb:

Gforce 9800 GTX

Warum hast du sie ausgetauscht?

Noobkiller16 schrieb:

Schwer zu sagen, ich habe weder Crysis 2 noch The Witcher (2).
    Die Geforce GTX 460 ist ganz nett, da gibt's aber auch Ausführungen wie Sand am Meer. Wenn du Crysis (1) mit full-HD und max Settings spielen willst, reicht aber auch die nicht. Da wirst du mit 150€ aber auch nicht weit kommen. Spielbar ist Crysis mit einer GTX 460 aber. Ansonsten kannst du dich ja mal bei der GTX 500er Serie umschauen.

• [quote="cooky451"]

Noobkiller16 schrieb:

Gforce 9800 GTX

Warum hast du sie ausgetauscht?

War mehr ein Zwangsaustausch ... Lüfter ist "abgekackt" und die karte ist dann durchgebrannt 😞

Okay also die 500er Serie? Mit jeder der 500er würde das laufen? ( könnte den MAX betrag auch auf 200€ erhöhen )

• Noobkiller16 schrieb:

Okay also die 500er Serie? Mit jeder der 500er würde das laufen? ( könnte den MAX betrag auch auf 200€ erhöhen )

Wenn du so viel Geld für Computer ausgibst, würde es sich irgendwie lohnen sich auch mit dem was du da kaufst zu befassen. Nicht jede Karte der 500er Serie ist zwangsläufig geeignet. Die erste Nummer bezeichnet immer die Generation, die zweite die Preisklasse bzw. Leistung. So ist eine 530er immer noch wesentlich(!) langsamer als eine 450er. Die 550-ti dürfte auch noch langsamer als eine 460er sein. Bis zur 60 sind das Mittelklassekarten, ab 70/80 High-End Dinger. (Halt auch wesentlich teurer, eine GTX 580 kostet ein halbes Vermögen. :))

Es ist auch nicht garantiert, dass dein Netzteil überhaupt so eine Karte schafft. (Wie viel Watt kann es liefern?)
    http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=44&websiteLang=de
    Ist ganz nett dazu.
    Ansonsten lies dir Reviews zu Karten durch, da bekommst du schnell einen Überblick. Wenn du nicht gerne liest, solltest du erstmal ganz schnell gerne lesen lernen - und dann YouTube Reviews schauen, da gibt's mittlerweile genug.

• [quote="cooky451"]

Noobkiller16 schrieb:

Wenn du nicht gerne liest, solltest du erstmal ganz schnell gerne lesen lernen - und dann YouTube Reviews schauen, da gibt's mittlerweile genug.

So simpel xD aber ein echt genialer Tipp, wär ich sonst nicht drauf gekommen.
    Ich mach mich gleich an die arbeit und lese mir mal die review semtlicher Grafikkarten der 500er Rheie Durch!

Danke an alle für eure Unterstützung und Hilfe 🙂

Mfg
    noobkiller

• Wenns um Hardware geht kann ich nur das hier empfehlen: http://www.tomshardware.com/

• Jo hab hier was nettes gefunden ^^ für knapp 200€

Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, Dual-DVI, HDMI, 1 GPU)

Laut test soll das ganz nett sein 😉

edit. Hab mir jetzt "ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI-I, 1x HDMI)" bestellt 🙂

• jap, damit sollte selbst crysis2 mit dem dx11 patch und highres texturepack gut laufen

• Mal noch ne kleine Frage welche Rolle spielt das Netzteil für die Grafikkarte? Besitze nämlich ein 350Watt teil ... Eig recht wenig!
    Hämmt eine niedrigere Wattzahl die Leistung der Graka?

• wenn die netzteilleistung nicht ausreicht, wird dein rechner eher abstuertzen weil etwas unterversorgt wird (es ist nicht gesagt, dass gerade die graphikkarte zuwenig bekommt, vielleicht auch was auf dem motherboard). vielleicht also noch ein neues netzteil oder eine sparsamerere graphikkarte.

aber das hat jetzt wirklich kaum noch was mit spieleprogrammierung zu tun, eh?

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Themen rund um den PC verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• 350 Watt sind mit ~90%tiger Wahrscheinlichkeit zu wenig für dein System, zumal die Karte vermutlich auch zwei 6-polige Anschlüsse benötigt. (Würde mich wundern, wenn ein 350 Watt Netzteil das bietet.) Da gibt es zwar auch wieder Abhilfe in Form von speziellen Kabeln (1x6-polig auf 2x6-polig, liegt oft dem Netzteil bei) aber das wird mit 350 Watt wie gesagt sehr knapp, falls das Ding überhaupt genug Ampere auf der 12Volt-Schiene hat. Ich denke für die Karte wird mindestens ein 450 Watt Netzteil benötigt.

Warum hast du nicht vorher mal meinen Link angeklickt und dir das durchrechnen lassen?

cooky451 schrieb:

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=44&websiteLang=de

• Naja muss mal schauen hab sie grad bekommen und eingebaut ... Lad grad die neuen Treiber runter!

Also geschaut hab ich zwar schon da aber ich bin halt immernoch nicht der pro in sachen Rechner und habe so ziemlich nix davon was da ist verstanden . Nicht einmal die Werte konnte ich komplet ausfüllen 😞

• Noobkiller16 schrieb:

Nicht einmal die Werte konnte ich komplet ausfüllen 😞

Dafür muss man kein "pro" sein, Google hätte völlig gereicht.
    Na dann viel Glück mit deiner Grafikkarte, hatte dein Netzteil dann doch zwei 6-polige Stromanschlüsse?
    Falls du mal gucken willst, wie stark deine Grafikkarte belastet wird:
    http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

• Nein es hat nur einen . Nun habe ich das Problem, dass wenn ich das Setup starte, eine Fehlermeldung kommt " Diese Installation kann nicht fortgesetzt werden Der Treiber konnte keine Kompatible Grafikhardwere finden!"( dachte zuerst hab falschen treiber geladen, dachte mir mal dann start ich mal die CD und hohl mir erstmal den Treiber aber wenn ichd as setup starte sagt er mir das selbe +

Im geräte Manager steht die grafikkarte drinne unter "Standart VGA Karte". Please install VGA cards of ASUS.

Sind das möglicherweise die auswirkungen wegen dem nicht ausreichendem Netzteil

• Ich bin noch nie auf die Idee gekommen eine Karte mit nur einem Stromstecker zu starten, wenn sie denn zwei braucht. Hätte nicht einmal gedacht, dass das überhaupt geht. Wenn sich der Treiber nicht installieren lässt, würde ich das erstmal auf die fehlende Stromversorgung schieben. Wie gesagt, es gibt Kabel von 1x6-polig auf 2x6-polig, kann sogar sein, dass du eins hast. (Mal da nachgucken wo du dein Computerzeug aufbewahrst, normalerweise bekommt man so eine Schachtel zum PC dazu.)
    Das wird natürlich trotzdem extrem knapp mit dem Netzteil, keine Ahnung ob da etwas kaputt gehen kann, alle Angaben ohne Gewähr. 😃

• Investier noch mal 100€ in ein neues Netzteil, dann sollte dein Problem behoben sein.

Die 350W waren ja fast schon zu schwach für dein System ohne Grafikkarte.

Anmelden zum Antworten