Visual C++ 2DGrafik Spiele
-
friedrich schrieb:
Hey Leute,
ich habe jetzt versucht mal SMFL unter VC++ zutesten da gibt es allerdings nur eine 2008er Downloadversion die ich nicht unter 2010 ans laufen krieg =S,SFML sollte auch unter Visual Studio 2010 laufen, google mal.
Falls du es nicht schaffst kannst du ja eine andere IDE wählen und es versuchen. -> Mit Codeblocks ist es sehr einfach.
-
ä
-
Sheldor schrieb:
friedrich schrieb:
Hey Leute,
ich habe jetzt versucht mal SMFL unter VC++ zutesten da gibt es allerdings nur eine 2008er Downloadversion die ich nicht unter 2010 ans laufen krieg =S,SFML sollte auch unter Visual Studio 2010 laufen, google mal.
Falls du es nicht schaffst kannst du ja eine andere IDE wählen und es versuchen. -> Mit Codeblocks ist es sehr einfach.Wie ich bereits schrieb: Er muss es nur aus den Sourcen selber bauen....
-
Falls er nicht weiterkommt dachte ich mir er könnte eine andere IDE versuchen, statt viel Zeit mit dem Installieren von SFML zu verschwenden.
-
Sheldor schrieb:
Falls er nicht weiterkommt dachte ich mir er könnte eine andere IDE versuchen, statt viel Zeit mit dem Installieren von SFML zu verschwenden.
Sowas ist keine Lösung. Da ist nix gelernt.
-
Wie soll ich das "selberbauen" jetzt verstehen? Einfach sozusagen Copy & Paste des Codes oder wie?^^
-
friedrich schrieb:
Wie soll ich das "selberbauen" jetzt verstehen? Einfach sozusagen Copy & Paste des Codes oder wie?^^
Nein, du sollst den SourceCode von SFML herunterladen, danach CMAKE und dann das ganze selber kompilieren.
Denn mit CMAKE kannst du die nötigen Dateien für VC++2010 erzeugen.
-
friedrich schrieb:
Daher mal ne Frage an euch was ist denn heutzutage wirklich aktuell unter Visual C++ 2010 Express? Hat jemand die selbe Version und kann sagen was er so nutzt?
SFML. Und zwar die Git-Version von SFML 2, die du mit CMake erstellen kannst. Ich benutze schon lange Visual C++ 2010 und SFML ohne Probleme.
Es gibt auf der SFML-Homepage sogar ein Tutorial, wie die Einrichtung mit CMake funktioniert. Viel falsch machen kann man eigentlich nicht.
-
Hallo,
Ich bin auch noch ziemlich neu auf dem Gebiet C++, und habe gerade meine erste kompliziertere Anwendung programmiert!
Wenn ich jetzt Bilder einbauen will oder sogar später mal eine 3D Welt, wollte ich euch fragen wie man dass genau macht, da ich selbst auf nichts wirklich brauchbares Gestosen bin.
Ich verwende Visual C++Lg
-
Wie lange lernst du denn schon C++? Ich bin eben gegen "Funny graphics and not boring C++"...
-
Noch nicht so lange,
Vielleicht so drei Monate, ein dickes Buch schon gelesen!
-
also ich hab Grafikprogrammierung angefangen mit Allegro und Dev-C++
(mit diesem Tutorial)
http://www.c-programmieren.com/Allegro-Tutorial.html
-
Scorcher24 schrieb:
Sowas ist keine Lösung. Da ist nix gelernt.
Auch wieder wahr.