verschiedene Ressourcen in C++Programm einbinden
-
Hallo liebe Forengemeinde,
ich möchte gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, externe Ressourcen(Bilder, Videos, andere Programme etc.) bei der Kompilierung in die .exe einzubinden. Damit möchte ich erreichen, dass nicht immer ein Ordner mit den Extradateien an der exe klebt, sondern alles in einem Programm exisitert. Ist das möglich? Wenn ja, wie?
PS: An die GUI Experten: Gibt es dafür mit Qt einen passablen Weg?
Danke für euere Antworten
-
Ja, es ist möglich, allerdings nicht mit Mitteln des ANSI-Standard. Wie genau du das hinbekommst, hängt von deinem Compiler ab.
-
Schade..kennt keiner einen Umweg, der das bewirkt?
-
schrieb:
Schade..kennt keiner einen Umweg, der das bewirkt?
klar.
char imgBogenschuetze[]={ #include "Bogenschuetze.img.asCArray"; }
nebst einem einfachen Prog, das eine Datei einliest und byteweise als 15,67,252,... wieder ausgeben tut.
-
Wenn du noch dazusagst, mit welchem Compiler du arbeitest, könnte ich dich eventuell in den Bereich verschieben, wo die Experten unterwegs sind.
-
Ja das wäre toll: Ich benutze den stink normalen MinGW GCC Compiler.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hab mal ne Frage zu der Idee von volkard:
Muss ich schon beim Kompilieren die Datei einlesen->Also praktisch beim kompilieren einen Code ausführen? Oder meinst du ein zweites Programm, dass mit einen schönen Block aus den ASCII Zeichen macht, den ich dann in meinen Quellcode einfügen kann? Wenn ja, dann wird der Code doch mal schnell mehrere 100 Seiten lang...