+++So, jetzt hat's geknallt - Ratingagentur S&P stuft Bonität der USA herab+++
-
SideWinder schrieb:
Oder sehe ich das zu einfach gestrickt?
Ja. Zu Weihnachten 2011 wieder Kurzarbeit.
-
Marc++us schrieb:
SideWinder schrieb:
Das eh, aber nicht wegen einer Notwendigkeit, sondern weil das Arbeitsamt zahlt.
-
Hi,
wenns denne noch zahlt
Gruß Mümmel
-
Hehe, Obama war ja geil "Wir sind und bleiben trotzdem AAA".
Eben das tollste Volk der Welt...
-
SideWinder schrieb:
Das betrifft in erster Linie den Marktwert bestehender Unternehmen an der Börse, also die einzigen die es trifft sind Spekulanten (und, um sie mal aus der vorherigen Gruppe auszuschließen, die einfachen Bürger die auch direkt oder indirekt an der Börse das große Geld machen wollten). Oder sehe ich das zu einfach gestrickt?
Es betrifft natürlich auch die Firmen. Es ist schließlich deren ihre Marktkapitalisierung da abzieht weil es nicht so rosig aussieht.
Wenn zum Beispiel die Werte der Banken sinken, kann es sein dass diese dann plötzlich den "Stresstest" nicht mehr bestehen, weil die Eigenkapitalanteile unter die 5% sinken. Dann muss evtl. der Steuerzahler wieder einspringen.
Und die "Spekulanten" machen auch nur das wass sie denken was Gewinnverspechend ist. Wenn das der Marktwirtschaft schadet, muss man halt die Regeln ändern.
-
Marc++us schrieb:
SideWinder schrieb:
In vielen hochtechnischen Gebieten gibt es teilweise nicht mal genug qualifizierte. Also was wollen die da mit Kurzarbeitern? Den hochqualifizierten auf die Finger schauen lassen, dass sie nicht faulenzen? Solche Jobs gebe es beim Arbeitsamt genug. Stichwort Arbeitsamt Angestellte. Was ist noch mal die Aufgabe eines Arbeitsamt-Sachbearbeiter? Moment §§ so und so und äh jetzt bin ich leider nach §§ so und so krank tut mir Leid. Würde ein Sachbearbeiter durch einen Geldautomat ersetzt mit Sachdatenaufnahme würde, man Millionen sparen.
-
Hi,
anonymous
schrieb:
Würde ein Sachbearbeiter durch einen Geldautomat ersetzt mit Sachdatenaufnahme würde, man Millionen sparen.
Stimmt nicht, man müsste die Automaten bezahlen und zusätzlich Stütze für die Arbeitsamtmitarbeiter.
Gruß Mümmel
-
anonymous
schrieb:
Marc++us schrieb:
SideWinder schrieb:
In vielen hochtechnischen Gebieten gibt es teilweise nicht mal genug qualifizierte.
Blabla, bei der letzten Krise haben die auch Kurzarbeit geschoben... Wenn der Umsatz um 70% einbricht will man auch die nicht mehr bezahlen.
-
anonymous
schrieb:
Marc++us schrieb:
In vielen hochtechnischen Gebieten gibt es teilweise nicht mal genug qualifizierte. Also was wollen die da mit Kurzarbeitern? Den hochqualifizierten auf die Finger schauen lassen, dass sie nicht faulenzen?
Die hochqualifizierten Kurzarbeit machen lassen. Weißt du nicht, was Kurzarbeit ist?
-
haha. Die beim Arbeitsamt scheißen sich schon in die Hose, wenn ich sage, ich komme nur noch mit polizeilichen Personenschutz. Die Arbeitsamt Angestellten sind reines Gesindel, die davon Leben Arbeitslose weiter zu führen.
Also ich meine, ist dann aber nicht meine Schuld wenn ich als Kurzarbeiter an einem Auto schrauben soll und nachher hat der dann einen Verkehrsunfall. In dem Fall würde der Chef haften. muahaha.
-
Bashar schrieb:
anonymous
schrieb:
Marc++us schrieb:
In vielen hochtechnischen Gebieten gibt es teilweise nicht mal genug qualifizierte. Also was wollen die da mit Kurzarbeitern? Den hochqualifizierten auf die Finger schauen lassen, dass sie nicht faulenzen?
Die hochqualifizierten Kurzarbeit machen lassen. Weißt du nicht, was Kurzarbeit ist?
Es gibt nicht mal genug qualifizierte. Was also willst Du da ständig Kurzarbeiter austauschen? Herrn Dieter gegen Herrn Dieter austauschen? Leute die Arbeit nicht verweigern um Lohnschändung zukünftig zu vermeiden leben bald gefährlich.
-
Das blau unterstrichene ist ein Link, auf dem du dich darüber informieren kannst, was Kurzarbeit ist. Damit du nicht weiter solchen uninformierten Quatsch schreibst.
-
Bashar schrieb:
Das blau unterstrichene ist ein Link, auf dem du dich darüber informieren kannst, was Kurzarbeit ist. Damit du nicht weiter solchen uninformierten Quatsch schreibst.
Schön für Dich, trotzdem wird das Arbeitsamt unrechtswirksame jämmerliche Aufforderungen schreiben, die nur nach wie vor zeigen wie abwegig das Arbeitsamt ist. Meine Meinung nach wie vor: Sachangestellte durch Geldautomat ersetzen. Wozu Sachfragen beantworten, wenn die hintenherum doch eh überprüft werden? Das ist Arbeitserfindung - DDR. Brauchen wir nicht!
-
anonymous
schrieb:
Schön für Dich, trotzdem wird das Arbeitsamt unrechtswirksame jämmerliche Aufforderungen schreiben, die nur nach wie vor zeigen wie abwegig das Arbeitsamt ist.
So Beratungsresistent wie du bist ist es kein Wunder, dass du Probleme mit dem Amt hast
Da könnten die besten Berater nix dran ändern.
Oder bist du besoffen? Mal auf die Uhr geguckt? Lass mald den Schnaps aus der Birne!
-
Minimee schrieb:
anonymous
schrieb:
Schön für Dich, trotzdem wird das Arbeitsamt unrechtswirksame jämmerliche Aufforderungen schreiben, die nur nach wie vor zeigen wie abwegig das Arbeitsamt ist.
So Beratungsresistent wie du bist ist es kein Wunder, dass du Probleme mit dem Amt hast
Da könnten die besten Berater nix dran ändern.
Oder bist du besoffen? Mal auf die Uhr geguckt? Lass mald den Schnaps aus der Birne!
Ich wette mit Dir um 100€ das ich Schwarzaufweiß Beweise habe das das Arbeitsamt entweder verblödet, besoffen, faul, oder unsachlich ist. Namen, Anschriften und andere Adressen natürlich geschwärzt.
-
anonymous
schrieb:
Ich wette mit Dir um 100€ das ich Schwarzaufweiß Beweise habe das das Arbeitsamt entweder verblödet, besoffen, faul, oder unsachlich ist. Namen, Anschriften und andere Adressen natürlich geschwärzt.
Alles klar. Lass sehen
-
GPC schrieb:
anonymous
schrieb:
Alles klar. Lass sehen
Wie wollen wir die Wette Vertraglich schließen?
-
Ich denke wenn man darüber nachdenkt ist das gesamte Finazsystem instabil.
Stellt man sich alle Geldflüsse als Graph vor sieht man dass es Quellen und Senken gibt. Mit Ländern als Knoten und Geldflüsse als Kanten.
Senken (geldbezogen) sind Länder mit Handelsüberschuss die immer mehr Geld anhäufen und Quellen sind eben die die mehr im Ausland importieren als exportieren (die auf dauer also Geld verlieren).
Zudem gibt es bei den meisten Ländern eine Kante zu sich selbst (eigene Staatsverschuldung).Betrachtet man das System gobal ist es logisch, dass auf die Dauer die Knoten (Länder) mit mehr ausgehenden als eingehenden Kanten pleite gehen.
Da hilft es auch nicht diesen Ländern Kredite zu geben. Damit fügt man zwar zunächst eine eingehende Kante hinzu, da aber das Geld mit Zinsen zurückgezahlt werden muss, gleichzeitig auch eine größere ausgehende Kante als die eingehende.
Eigentlich wäre das System nur stabil, wenn kein Knoten (Land) mehr ausgibt als es hat. Nicht mehr ausgehende als eingehende Kanten.
Solange es aber (Knoten)Länder gibt die mehr ausgeben als sie einnehmen (Griechenland) und es (Knoten)Länder gibt die mehr einnehmen als ausgeben (Deutschland) wird das System Quellen und Senken haben und niemals stabil sein.
Als Lösung gibt es nur:
Bei Quellen (Ländern die mehr Geld ausgeben als einnehmen)
1. Ausgehende Kanten reduzieren (Weniger importieren, weniger Geld ausgeben)
2. Mehr ausgehende Kanten schaffen (export steigern)Wird beides nicht gemacht kann das System nur stabilisiert werden wenn eine Kante von einer Quelle zu siner Senke gezogen wird ohne eine andersrum gerichtete Kante mitzuerzeugen
Das bedeutet die Länder mit Handelsüberschuss müssen den Ländern mit Handelsdefizit das Geld schenken. (Und nicht als noch weiteren Kredit geben, der wieder nicht zurückgezahlt werden kann).Oder eine Inflation in den Ländern mit handelsüberschuss. Damit würde es den verschuldeten Ländern möglich, das nun wertlosere Geld zurückzuzahlen.
(Was das selbe ist als ob man den überschuldeten Ländern das Geld oder die Waren geschenkt hätte)So sehe ich das als Informatiker.
Meiner Meinung nach kann das was zur Zeit von der Politik gemacht wird einfach keine langfristige Lösung erzeugen. Es wird zum nächsten noch stärkeren crash kommen müssen.Daher ist es logisch, dass den USA (die eine Geldquelle und Warensenke sind) die Bonität von AAA zu entziehen. Ändert sich nichts an den Kanten wird auch der Knoten USA irgendwann pleite sein.
-
@ Andreas XXL
Das wenn aber die Länder nur so viel importieren wie sie haben, hat aber auch den Nebeneffekt, dass dann min. ein Land plötzlich weniger exportiert. Genau das ist der Grund warum bei Griechenland mit dem Staatsschulden immer weg gesehen wurde, weil Griechenland einer der größten Einkäufer von deutscher Militär-Ware ist. Dieses Geld ist einfach an den Staat selbst abzuleiten, während dann die Rettungspakte um Griechenland wieder künstlich zu beleben, die Steuerzahler blechen müssen. Ausbeutung auf Umwegen. Das ist doch der eigentliche permanente Grund von den angeblichen mysteriösen Pleiten. Das ist Hehlerei in Perversität.
-
anonymous
schrieb:
GPC schrieb:
anonymous
schrieb:
Alles klar. Lass sehen
Wie wollen wir die Wette Vertraglich schließen?
Ich denke es ist am sinnvollsten wenn du und vorzugsweise Hr. Weise oder Hr. Alt bei mir vorbeischaut, damit ich die Beweise begutachten und verifizieren lassen kann. Die Welt ist schlecht, wer weiß schon ob man mich nicht verarschen will (oh warte, das will man!). Ansonsten würden mir die Zweifel wahrlich den Schlaf rauben und ich wüsste nicht ein und aus.