Anfängerfrage C

• Guten Tag meine Damen und Herren,

Ich erwarte nicht dass Anderen meine Probleme lösen, aber ich hoffe das jemand mir in die gute Richtung verweisen kann.

Ich habe von meinen Chef den Auftrag bekommen, in eine Datenbank mit Bausteine und Regelkreise von PSCAD, die in Simulationen verwendet werden und allen ein C-Skript haben, diese so zu ändern, dass sie wenn sie laufen allen in der gleichen externen Textdatei die Parameterwerte die rein und rausgehen chronologisch speichern.

Ich bin jetzt Assistent und helfe einen Ingenieur, der wichtigere bzw. schierigere Sachen zu tun hat. Der weiß auch nicht genau wie das hier gemacht werden soll und hat zu mir gemeint, ich habe dass denn einfach selbstständig herauszufinden. Das mache ich auch gerne, aber ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll.

Ich habe Zeit. Gibt es einen Handbuch, dass ich lesen sollte?

Herzlichen Dank,

HM.

• Heinrich Mann schrieb:

Ich erwarte nicht dass Anderen meine Probleme lösen,

Wenn du wenigstens das richtige Unterforum gewählt hättest, wäre die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher für eine Antwort. C#, C++ und C sind allesamt unterschiedliche Sprachen, die nur in geringen Maße miteinander zu tun haben.

Es gibt ein C-Unterforum, und ich hoffe das ein Moderator dich entsprechend verschiebt. Wobei ich nicht weiß ob "C-Script" wirklich identisch mit C ist.

• Tut mir Leid, da habe ich nicht richtig geschaut.

• Tut mir Leid. Da habe ich nicht richtig geschaut.

• Administrator

Hier gehts weiter:
    http://www.c-plusplus.net/forum/291142

Grüssli

Anmelden zum Antworten