Muss es ein Mac sein ? (fürs Studium)
-
DennisK schrieb:
stehe ich jetzt eben vor der Wahl Notebook oder Tablet PC.
Eine Tastatur sollte das Teil für die Uni schon haben, also Notebook oder, da kleiner und leichter Netbook.
-
wfeeeee schrieb:
Es geht nichts über die Kombination Stabilo + Druckerpapier (welches billiger ist als die college blöcke, und besser die tinte aufsaugt sodass man viel bequemer schreiben kann)
Druckerpapier hat keine Linien, weswegen die Führung fehlt.
Mir wäre das also auf weißem Papier ohne Linien oder Karos zu blöd.
Da zahl ich lieber mehr und nehm Collegeblöcke, die man übrigens auch an der Uni günstig kaufen kann.Und gegen die Tinte hilft ein guter Kugelschreiber.
Idealerweise einer, der Dokumentenecht ist, damit man auch noch in 10 jahren etwas von seinen Aufschrieben hat.
-
sfg… schrieb:
Idealerweise einer, der Dokumentenecht ist, damit man auch noch in 10 jahren etwas von seinen Aufschrieben hat.
Was könntest Du von vor 10 Jahren nochmal nachschauen wollen?
-
Mac bei Naturwissenschaftlern? WAT?!
Das is sogar eher unüblich. Die einzigen Vorlesungen in denen ich massenhaft Mac Books gesehen hab waren BWLer Vorlesungen. Spricht irgendwie nicht gerade für die Marke:/
-
this->that schrieb:
Die einzigen Vorlesungen in denen ich massenhaft Mac Books gesehen hab waren BWLer Vorlesungen. Spricht irgendwie nicht gerade für die Marke:/
Also ich höre da nur raus, dass Du in einer BWL-Vorlesung gesessen hast :p .
-
Walli schrieb:
this->that schrieb:
Die einzigen Vorlesungen in denen ich massenhaft Mac Books gesehen hab waren BWLer Vorlesungen. Spricht irgendwie nicht gerade für die Marke:/
@topic
Nein du brauchst nicht unbedingt einen MAC.
-
Walli schrieb:
this->that schrieb:
Ja...
Grundzuege der BWL fuer Informatiker. Ich wurde gezwungen;/
-
Walli schrieb:
this->that schrieb:
PWND!
-
this->that schrieb:
Da dürften ja dann eher weniger BWLer drin gesessen haben.
-
Bashar schrieb:
this->that schrieb:
Da dürften ja dann eher weniger BWLer drin gesessen haben.
Frag mich nicht wieso, aber wir hatten diese Vorlesung mit BWLern zusammen.
-
Vielleicht die, die bei BWL für BWLer auch keinen Stehplatz mehr gekriegt haben.
-
Back to Topic:
Spätestens wenns ans Eingemachte geht, nämlich, wenn CAD-Software wie CATIA usw. benutzt wird, dann gucken die Macies in die Röhre.
Wenn Du also schon überlegts dir einen Mac zu kaufen, hast Du also auch die Kohle, um Dir einen ordentlichen Win-Lappi zu leisten.
Meine Empfehlung: Core-i3 oder Core-i5 (Stromsparen) mit 4GB Ram, mattes Display, Win7.
-
Ich habe ein E-Technik Diplom. Im Hauptstudium waren eine Menge Wahlfächer BWL spezifisch. Und dann auch mit den BWL'ern zusammen.
-
sfgjrötkwfgojxcgle4tb schrieb:
Druckerpapier hat keine Linien, weswegen die Führung fehlt.
Mir wäre das also auf weißem Papier ohne Linien oder Karos zu blöd.Da ich am liebsten mit Bleistift schreibe, man das aber auf kariertem Papier kaum noch lesen kann, hatte ich mich damals für einen weisseen Block mit bei Bedarf untergelegtem Linien/Karoblatt entschieden
@Topic:
Hol dir das Notebook sinnvollerweise erst, wenn du schon eine Weile studierst. Unbedingt brauchen wirst du es eh kaum (ordentlich ausgestattete Rechnerlabore vorausgesetzt). In der Vorlesung macht kaum einer was sinnvolles damit und in Echtzeit mitschreiben ist schon reichlich anspruchsvoll. Da ist blind tippen und die fliessende Beherrschung einer Textverarbeitung samt Formeleditor etc. (oder gleich LateX) Pflicht.