** Brainfuck Interpreter Contest ** [abgeschlossen]
-
Und danke für die BF Source-Codes. Werde ich mir ansehen/einbauen sobald ich Zeit habe.
-
Und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Interpreter_7_1252.cs, 236 Zeichen
SHA-256 = de30270d833560e5e6a14677c67a8dac6714e9199cc2cf148ba4b2aa9d2e684a
-
235
-
Bin ich froh, dass es eine Verlängerung gab. Aktuell so gut wie keine Zeit dafür und wenn man eure Fortschritte ansieht, das holt man auch nicht über Nacht auf
Grüssli
-
231
-
Ich glaube fast du verarscht mich.
-
hustbaer schrieb:
Ich glaube fast ihr verarscht mich.
FTFY
-
@hustbaer
Ging mir umgekehrt auch schon so
-
okok...
228227
Wobei der Code echt anfängt unleserlich zu werden.
-
-
Optimierst Du wirklich schrittweise oder hast Du einen Topcode von anfang an?
Ich finds einfach so krass, dass Du jede meiner mühsam erkämpften Ideen direkt wieder alt aussehen lässt.
-
µ schrieb:
Optimierst Du wirklich schrittweise oder hast Du einen Topcode von anfang an?
Ich betreibe kein Understatement, falls du das meinst, also ich schreib nicht was schlechteres hin als ich schon habe, damit ich dann bei Bedarf schnell nachziehen kann.
Ich hab allerdings erst 1x "alles umgeworfen". Die restlichen Dinge sind sukzessive Änderungen.
Ich finds einfach so krass, dass Du jede meiner mühsam erkämpften Ideen direkt wieder alt aussehen lässt.
Hihi
-
Ich bin sauneugierig auf deine Entwicklungsschritte und es würde mich nicht wundern, wenn wir fast identischen Code hätten.
Du hörst von mir
-
hustbaer schrieb:
okok...
228227
Wobei der Code echt anfängt unleserlich zu werden.Bin dabei: 227
-
Kleineres Beispiel für verschachtelte Schleifen.
RunTest("Sieben","++>++++<[->[[>+>+<<-]>[<+>-]<-]>>[-<<+>>]<<<]>.","","7");
-
@µ
Du vergisst auch die diversen Anforderungen nicht die (noch) nicht vom Testsystem geprüft werden, oder?Also dass sämtliche Zeichen die in ein .NET "char" passen, aber nicht im "Brainfuck-Alphabet" vorkommen ignoriert werden müssen. Dass Zellenwerte negativ werden dürfen. Dass es keine explizite Beschränkung für verschachtelte Schleifen gibt (nur implizit über das 1<<20 Limit für die Programmlänge).
Diese Sachen halt.Meine 227 Variante muss ich nämlich noch dagegen checken, und es würde mich fast wundern wenn du ohne Tricks auskommst, die diesbezüglich total unkritisch sind
-
hustbaer schrieb:
Also dass sämtliche Zeichen die in ein .NET "char" passen, aber nicht im "Brainfuck-Alphabet" vorkommen ignoriert werden müssen.
hustbaer schrieb:
Dass Zellenwerte negativ werden dürfen.
EDIT: Muss ich nochmal überdenken.
hustbaer schrieb:
Dass es keine explizite Beschränkung für verschachtelte Schleifen gibt (nur implizit über das 1<<20 Limit für die Programmlänge).
Ich werde vor Abgabe nochmal intensiv über Beschränkungen nachdenken, bin mir zur Zeit aber relativ sicher, dass alle Anforderungen erfüllt sind. Ein Band mit 2^16 Feldern reicht, ja?
-
Maximales Programm 2^20. Macht höchstens 524288 Klammerpaare. Mein Code kriegt erst ab 2^30 Paaren Schwierigkeiten.
Die Programmlänge ist sonst egal da keine Rekursion (StackOverflowException).
Alles außer dem Bf-Befehlssatz wird ignoriert.
Nee, ich weiß nicht was ich noch prüfen müsste. Hast Du noch ne Idee?
-
µ schrieb:
hustbaer schrieb:
Dass Zellenwerte negativ werden dürfen.
EDIT: Muss ich nochmal überdenken.
Jetzt. Ein Zeichen mehr und damit nur noch 228
Stellst Du noch ein Testsystem für die Rahmenbedingungen zur Verfügung?
-
Möchte vielleicht jemand von den Führenden (edit mod) kritisieren? Es würde mich wirklich interessieren, ob ich etwas völlig falsch gemacht habe. Hat übrigens 273 Zeichen, also habe ich mit der Veröffentlichung nichts zu verlieren oder so.
Alle 13+1 Tests besteht es.