Grafikkarte hinüber?

• 314159265358979 schrieb:

Das Problem ist, dass nicht ausreichen Kühlung vorhanden ist. Wenn ich den Laptop auf den Tisch stelle, treten die Probleme seltener auf. Wenn ich mich ins Bett lege rascher (Unebene Oberfläche)

Epic Fail!

Wie kann man auch so etwas dummes machen, wie das Notebook auf eine unebene Fläche wie das Bett stellen. Zumal das Bett die Wärme noch gut isoliert.

Sry, aber bei so viel DAU Verhalten hab ich kein Mitleid.

Ich habe mein NB noch nie ohne ebene Fläche aufs Bett gestellt.
    Ich nehme dazu immer erst ein Spielbrett von Ravensburger, das kommt aufs Bett und dann kommt erst das NB oben drauf.
    Somit hat mein NB immer eine Ebene Fläche, auch im Bett.

@TS
    Deine Grafikkarte ist defekt oder die Kühlung ist unzureichend.
    Da das ein Out of the Box fertig Mac ist, dürfen solche Kühlprobleme auch nicht unter Höchstlast auftreten. Wenn du nen Selbstbau PC gehabt hättest, dann hätte ich gesagt, gut, du hast deinen PC nur unzureichend belüftet, aber Apple läßt den Kunden ja nicht an die HW ran und macht alles selbst.
    Daher ist das ganz klar ein Garantiefall.

Schick den Computer ein.

PS: Und hier sieht man schon die Nachteile eines Macs. Wenn nur ein Bauteil nicht geht, muß man das ganze Gerät einschicken und man kann nicht weiterarbeiten.
    Beim PC hätte ich einfach die Grafikkarte ausgebaut, ne andere reingesteckt und die Grafikkarte umgetauscht oder eingeschickt.

Es gibt Tools, mit denen man die Geschwindigkeit des Lüfters anheben kann, damit konnte ich das Problem weitgehend lösen.

Bastellösung.
    Der Mac hat ohne Murren zu arbeiten und auch die Abwärme unter Last wegzuschaffen.
    Alles andere ist gemurkste, erst Recht die Lüfterdrehzahl zu erhöhen. Da dürfte der Lüfter schneller kaputt gehen, man betreibt ihn außerhalb der Spezifikation wie es Apple vorgesehen hatte und damit leidet dann auch die Garantie. Und da bringt es dann nichts, daß der Lüfter eigentlich von der Spezifikation des Herstellers her, mehr könnte.

Edit: Übrigens: MacBook Pro's haben 2 Grafikkarten, zwischen denen automatisch umgeschaltet wird. Es gibt Tools, mit denen du das manuell tun kannst. Die integrierte ist allerdings schwächer und eher weniger zum gamen geeignet.

Die integrierte ist sicher ungeeignet.

@TS
    Und zum Testen unter Mac OS X.
    Such doch mal eine Spieledemo eines aktuellen 3d Spieles.
    Da wird's für den Mac doch sicher etwas geben.
    Und wenn nicht, dann schau im Benchmark und Open Source Bereich nach.

• PC Fan schrieb:

Wie kann man auch so etwas dummes machen, wie das Notebook auf eine unebene Fläche wie das Bett stellen. Zumal das Bett die Wärme noch gut isoliert.

Ich stele ihn nicht aufs Bett du Depp. Denk mal nach.

PC Fan schrieb:

Bastellösung.
    Der Mac hat ohne Murren zu arbeiten und auch die Abwärme unter Last wegzuschaffen.
    Alles andere ist gemurkste, erst Recht die Lüfterdrehzahl zu erhöhen. Da dürfte der Lüfter schneller kaputt gehen, man betreibt ihn außerhalb der Spezifikation wie es Apple vorgesehen hatte und damit leidet dann auch die Garantie. Und da bringt es dann nichts, daß der Lüfter eigentlich von der Spezifikation des Herstellers her, mehr könnte.

Ich dreh ihn nicht höher als vom Hersteller vorgesehen. 🙄

• Wie kann man auch so etwas dummes machen, wie das Notebook auf eine unebene Fläche wie das Bett stellen.

Am Ende kommt man noch auf die Idee sich sein Laptop auf den Schoß zu legen...
    Moment mal...

Das ganze ist eher ein Epic Fail der Hersteller.

PC Fan schrieb:

Ich stele ihn nicht aufs Bett du Depp. Denk mal nach.

Ich habe dich in meinem ersten Posting nicht beleidigt, du schon.
    Bist also wohl einer von diesen Asozialen.

Außerdem stellst du dein NB auf das Bett, denn du schriebst:

Wenn ich mich ins Bett lege rascher (Unebene Oberfläche)

Ich dreh ihn nicht höher als vom Hersteller vorgesehen. 🙄

Lüfterhersteller != Apple

Aber genau das habe ich ja auch so ausführlich geschrieben, nur hast du es nicht kapiert.

• Dummer PC Fan schrieb:

Nö, denn um das Problem zu lösen müßte man NBs ohne Lüfter bauen.
    Das ist heutzutage aber bei der von den Kunden erwarteten Leistung und Abwärme nicht lösbar.

Tablets können daß, aber die sind deswegen auch langsam und von NB Enthusiasten nicht gewünscht.

• Dummer PC Fan schrieb:

lol

• Ach mir ist das zu blöd, mit Hersteller meinte ich Apple, ich dachte das wäre klar 🙄

eof

Ach mir ist das zu blöd, mit Hersteller meinte ich Apple, ich dachte das wäre klar 🙄

eof

Und diese Tools sind direkt von Apple und Teil von Mac OS X?

Es gibt Tools, mit denen man die Geschwindigkeit des Lüfters anheben kann, damit konnte ich das Problem weitgehend lösen.

• Auf jeden Fall erstmal versuchen, das als Garantiefall zu reklamieren. Wenns nicht repariert wird (no refunds!), dann gibts immer noch den Trick mit dem Backofen...

• Hmmm okay, mal noch unter OS X testen
    aber dann trotzdem zum Store

PC Fan schrieb:

Schick den Computer ein.

PS: Und hier sieht man schon die Nachteile eines Macs. Wenn nur ein Bauteil nicht geht, muß man das ganze Gerät einschicken und man kann nicht weiterarbeiten.

Der wird nicht eingeschickt, ich geh damit nur zu meinem Applestore des Vertrauens. Weiterhin seh ich da nicht den Nachteil des Macs drin... ich würde auch jedes andere Notebook/Laptop/was-auch-immer nicht selbst reparieren

• Multiplattform schrieb:

Der wird nicht eingeschickt, ich geh damit nur zu meinem Applestore des Vertrauens. Weiterhin seh ich da nicht den Nachteil des Macs drin... ich würde auch jedes andere Notebook/Laptop/was-auch-immer nicht selbst reparieren

Widersprich mir nicht!

• PC Fan schrieb:

Widersprich mir nicht!

aber nur wenn du versprichst Steve Jobs nichts davor zu sagen ^^

• Dummer PC Fan schrieb:

"Epic" würde ich nicht sagen, aber unschön ist es auf jedenfall. Eigentlich gibts ja auch genug andere Seiten als die Unterseite wo man bzgl. Kühlung mit arbeiten könnte 😉

Anmelden zum Antworten