Welches Meshfileformat für DirectX 11
-
Welche Meshfileformate für DirectX 11 kann man nehmen, wenn man nur Funktionen, die im DXSDK sind, verwenden will?
-
Ich nehme immer .X
Ist ja das passende Format zu DirectX und sehr kraftvoll(anim,bones,.dds texturen ...)
-
Danke, und in welchen Headern finde ich das?
-
Bei dem neuen elver , kannst du mal bei den examples schauen , das ist ein ziehmlich schönes .X vieh dabei , was fast in jedem beispiel geladen wird.Such dir einfach den code raus den du brauchst.
-
Das model sollte dwarf.X heißen oder so
-
Sehe ich das richtig, dass das über SdkMesh.h geht? Geht es nicht auch nur mit D3DX?
-
.x ist deprecated, die SDK Samples verwenden nun ein eigenes .sdkmesh Format. Welches Format sich für dich anbietet, hängt von deinen Anforderungen ab. Du könntest mal einen Blick auf assimp werfen, das könnte sich als nützlich erweisen
-
dot schrieb:
.x ist deprecated, die SDK Samples verwenden nun ein eigenes .sdkmesh Format. Welches Format sich für dich anbietet, hängt von deinen Anforderungen ab. Du könntest mal einen Blick auf assimp werfen, das könnte sich als nützlich erweisen
Wo gibt es einen .sdkmesh-Viewer?
-
Das sind die .dds dateien.Sie sind aber irgendwie komisch , da die texturen , oder 3D modelle enthalten können.
-
.dds können keine Modelle enthalten.