2D - Snake
-
Hallo liebes Forum!
Ich wollte ein kleinen 2D Snake Spiel schreiben, aber ich finde keine gescheiten Turorials, weshalb ich fragen Wollte, ob jemand von euch mal eins schreiben oder eins posten könnte...
Danke im Voraus
-
Vielleicht ist das was für dich:
http://www.gamefromscratch.com/page/Game-From-Scratch-CPP-Edition.aspx
Ist zwar kein Snake, sondern pong, aber das sollteste schon umgeändert bekommen.
Das ist übrigens mit C++ und SFML gemacht.Ansonsten wärs gut zu wissen, was für Kenntnisse du hast, welche Sprache du benutzen willst usw..
Wenn du C++ benutzt kann ich dir SFML als Bibliothek für Grafik und mehr sehr empfehlen!
-
Ja. Ich bin recht erfahren mit C/C++. Ich habe auf jeden Fall die Geduld, alles was ich noch nicht verstehe schnell zu lernen. Ich schaue mir den Link mal an. Mein erstes Konsolen "Spiel" habe ich auch geschrieben. (Schere, Stein, Papier)
Aber danke schonmal.
-
3P!CF41L schrieb:
Ich bin recht erfahren mit C/C++.
C oder C++? Ist nämlich ziemlich verschieden, du solltest dich für eine Sprache entscheiden.
Zu SFML kann ich ebenfalls raten, ich würde dann aber gleich mit Version 2.0 (bzw. deren Development Snapshots) beginnen. C++ solltest du dafür aber schon gut können (Dinge wie Zeiger, Referenzen, Klassen, Polymorphie etc.)...
-