Suche Bücher zum Einstieg in Direct3D



  • Hallo,

    ich suche ein paar Bücher zum Einstieg in Direct3D.

    C++ beherrsche ich recht gut, würde ich sagen.

    Die Bücher sollten recht aktuell sein und die Autoren einen gewissen Wert auf modernes C++ legen.
    Der Preis spielt primär keine Rolle, für gute Bücher zahle ich auch entsprechend.

    Gibt es da ein paar must-haves, die man lesen sollte, wenn man Grafikprogrammierung mit Direct3D in Verbindung mit C++ erlernen möchte?

    (Die Buchempfehlungen in den FAQ sind leider ziemlich alt...)

    Vielen Dank schon mal für eventuelle Empfehlungen 🙂



  • Ich hab mit "3D-Spiele Programmierung mit DirectX 9 und C++" von David Scherfgen begonnen.Ist ein ziehmlich gutes Buch , meiner Meinung nach.Enthält den TriBase Engine,ziehmlich Leistungs-starker Engine.Hat so um die 850 Seiten.Es wird wircklich alles erklärt, mit Beispielen die es alle noch auf einer CD gibt , die außerdem noch ein paar freeware/demo 3D/sound/texture tools enthält.

    Ich empfehle dir auch noch die GPU Gems Reihen von nividia oder die Cg Tutorials , für shader und anderen 3D Kram.

    😉


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