GL_DEPTH_TEST
-
Hi,
ich habe ein kleines Problem mit OpenGL/SFML und dem depth Puffer.sf::Window window(sf::VideoMode(800, 600, 32), "Test", sf::Style::Close, sf::WindowSettings(24, 8, 8)); .. glEnable(GL_DEPTH_TEST); glDepthMask(GL_TRUE); glDepthFunc(GL_LEQUAL); glDepthRange(0.0f, 1.0f); glClearColor(.0f, .0f, .0f, 0.f); glClearDepth(1.f); .. glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
Die Objekte werden so aber nur dann gezeichnet, wenn sie weiter entfernt sind, als das vorher gerenderte Objekt. Das ist natürlich nicht ganz das, was ich möchte.
-
Was genau verstehst du unter "weiter entfernt"? Kanns sein, dass mit deiner Projektionsmatrix was nicht stimmt?
-
Das war's, super vielen Dank für die schnelle Hilfe! (Hatte near - far statt far - near gerechnet.)