std::array

• Hi,

wenn ich schreibe std::array<Foo, 3> foos, werden dann bereits 3 Foo mit Default Ctor angelegt?

• arrayer schrieb:

Hi,

wenn ich schreibe std::array<Foo, 3> foos, werden dann bereits 3 Foo mit Default Ctor angelegt?

Ja.

• Wenn Foo sowas hat, ja. Es würde mich aber nicht wundern, wenn sonst (z.B. bei array<int,3>) das Array uninitialisiert bliebe.

• krümelkacker schrieb:

Es würde mich aber nicht wundern, wenn sonst (z.B. bei array<int,3>) das Array uninitialisiert bliebe.

std::array ist ein POD, daher denke ich das auch mal 🙂

• Mod

pumuckl schrieb:

krümelkacker schrieb:

Es würde mich aber nicht wundern, wenn sonst (z.B. bei array<int,3>) das Array uninitialisiert bliebe.

Eigentlich ist es erst einmal nur ein Aggregat mit implizit deklariertem Destruktor. Damit wird es zum POD genau dann, wenn der Parametertyp ein POD ist.

• camper schrieb:

pumuckl schrieb:

krümelkacker schrieb:

Eigentlich ist es erst einmal nur ein Aggregat mit implizit deklariertem Destruktor. Damit wird es zum POD genau dann, wenn der Parametertyp ein POD ist.

Okay, korrigiere mich: std::array mit POD-Inhalt ist ein POD. Wobei POD IIRC im neuen Standard auch irgendwie anders heißt (primitiver oder trivialer Typ oder was auch immer).

Anmelden zum Antworten