std::array
-
Hi,
wenn ich schreibe std::array<Foo, 3> foos, werden dann bereits 3 Foo mit Default Ctor angelegt?
-
arrayer schrieb:
Hi,
wenn ich schreibe std::array<Foo, 3> foos, werden dann bereits 3 Foo mit Default Ctor angelegt?
Ja.
-
Wenn Foo sowas hat, ja. Es würde mich aber nicht wundern, wenn sonst (z.B. bei array<int,3>) das Array uninitialisiert bliebe.
-
krümelkacker schrieb:
Es würde mich aber nicht wundern, wenn sonst (z.B. bei array<int,3>) das Array uninitialisiert bliebe.
std::array ist ein POD, daher denke ich das auch mal

-
pumuckl schrieb:
krümelkacker schrieb:
Es würde mich aber nicht wundern, wenn sonst (z.B. bei array<int,3>) das Array uninitialisiert bliebe.

Eigentlich ist es erst einmal nur ein Aggregat mit implizit deklariertem Destruktor. Damit wird es zum POD genau dann, wenn der Parametertyp ein POD ist.
-
camper schrieb:
pumuckl schrieb:
krümelkacker schrieb:

Eigentlich ist es erst einmal nur ein Aggregat mit implizit deklariertem Destruktor. Damit wird es zum POD genau dann, wenn der Parametertyp ein POD ist.
Okay, korrigiere mich: std::array mit POD-Inhalt ist ein POD. Wobei POD IIRC im neuen Standard auch irgendwie anders heißt (primitiver oder trivialer Typ oder was auch immer).