Dioprienwerte usw....
-
Jetzt wird mir einiges klar!
Ich weiß schon, warum ich boost nicht verwende!
Trollface.jpg
-
Die Menschen sind zwar nicht die hübschesten, aber haben eine Menge auf dem Kasten! Auch wenn es mir scheint; Je weniger Selbstpflege, desto besser der Code.
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Die Menschen sind zwar nicht die hübschesten, aber haben eine Menge auf dem Kasten! Auch wenn es mir scheint; Je weniger Selbstpflege, desto besser der Code.
hab den text nicht lesen müssen, um zu wissen, dass viele studiert haben, als ich die fotos gesehen hab
@code... der burner ists jetzt nicht, oder?
-
King George schrieb:
Kóyaánasqatsi schrieb:
hab den text nicht lesen müssen, um zu wissen, dass viele studiert haben, als ich die fotos gesehen hab
Nach der Aussage bin ich mir 100%ig sicher, dass DU nicht studiert hast.
-
tja, da wurde noch nie ein geheimnis draus gemacht
-
Ich weiß zwar mein Werte nicht, aber ich habe seit dem 4. Lebensjahr eine Brille
Hat mich auch noch nie gestört.. außer vielleicht beim Fußball oder so, aber na ja.
Auf dem linken Auge habe ich eine Hornhaut(ver?)krümmung. Und obwohl ich vor vielem sitze, was eine Bildwiederholrate hat, sind meine Augen über die Jahre immer besser geworden!Ich achte aber auch darauf, ihnen regelmäßig eine Pause zu gönnen und spare nicht an hochwertigen Brillengläsern (im Schnitt alle 2-3 Jahre neue Gläser). Man hat schließlich nur zwei Augen und die braucht man sein Leben lang.
-
GPC schrieb:
Ich weiß zwar mein Werte nicht, aber ich habe seit dem 4. Lebensjahr eine Brille
Hat mich auch noch nie gestört.. außer vielleicht beim Fußball oder so, aber na ja.
Auf dem linken Auge habe ich eine Hornhaut(ver?)krümmung. Und obwohl ich vor vielem sitze, was eine Bildwiederholrate hat, sind meine Augen über die Jahre immer besser geworden!Ich achte aber auch darauf, ihnen regelmäßig eine Pause zu gönnen und spare nicht an hochwertigen Brillengläsern (im Schnitt alle 2-3 Jahre neue Gläser). Man hat schließlich nur zwei Augen und die braucht man sein Leben lang.
Was hat nicht eine Bildwiederholrate? Die Bewegungen der Atome werden bloß viel häufiger Änderungen machen als 60 mal in der Sekunde. Bringt mich jetzt aber auf die Frage, welche Bildwiederholrate von einem Monitor am besten für das menschliche Auge ist.
-
Hornhautverkrümmung auf beiden Augen (-1.75/-2), das ganze seit dem 13ten Lebensjahr ca.
-
-0,75 und -0,25 seit ~1 Jahr
-
Bin ich der einzige mit 0/0 und einem Visus > 100% hier?
-
+/- 0 Dioptrien.
Bin aber auch erst 13.EDIT: Ach ja, beim Sehtest in Bio hab ich mit überdurchschnittlich abgeschnitten.
-
Beide Augen -1.25
Angefangen hat es im Studium, ab dem 3. Semester, da war ich 22 oder so...
-
1.00/1.25
ist aber eher erblich veranlagt. Meine halbe Family hat in etwa die selben Werte.
-
So, jetzt weiß ichs:
0.75 und 1.
Naja, is glaub ich noch im Rahmen.
-
Ihr seht ja alle immer noch sehr gut !
Ich habe schon -3 auf beiden Augen und bin eigentlich noch sehr jung.
-
-3.75, -4
mit 13 angefangen bei -2.75 auf beiden.
gehöre zur mittelklasse
bei mir kam es durch eine krankheit: masern. bin die einzige in der familie.
-
-0.75 auf beiden Augen vor ca. 12 Jahren. Mittlerweile vermutlich noch etwas schlechter.
-
Auf meinen Brillenpass stehen 4 Werte ^^
L: -0.50 -2.75
R: -2.00 -2.00Ne Brille habe ich ungefähr seit ich als Kind an PCs saß.
Wird aber in den Letzten Jahren kaum noch schlechter, hält sich bei diesen Werten.
Ne neue Brille gönn ich mir auch so alle 2-3 Jahre. Glas, entspiegelt. Als Kind hatte ich (wegen Krankheit) immer Kunststoffgläser.
-
Wo wir gerade schonmal dabei sind; Es gibt einige Dinge die man beachten kann, um seine Augen bei täglicher Arbeit mit dem Computer zu schützen:
-Alle 2-3std. eine kleine Pause machen (da sich das Auge sonst entspannt)
-Ausreichende Beleuchtung, damit das Auge ebenfalls nicht ermüdet
-Ideale Entfernung zum Bildschirm liegt bei 50-60cm, da man sich sonst zu stark fokussiert
-Sitzposition höher als der Bildschirm, damit die Lider noch etwas über die Augen ragen und sie nicht zu schnell austrocknen
-Zwischendurch mal auf weiter entfernte Dinge konzentrierenBin damals auch nach 4 Jahren Computernutzung stark kurzsichtig geworden. Durch die obrigen Tips, bis auf das Pause machen schaffe ich nie, haben sich seit dem meine Augen nur minimal verschlechtert.
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Wo wir gerade schonmal dabei sind; Es gibt einige Dinge die man beachten kann, um seine Augen bei täglicher Arbeit mit dem Computer zu schützen:
-Alle 2-3std. eine kleine Pause machen (da sich das Auge sonst entspannt)
-Ausreichende Beleuchtung, damit das Auge ebenfalls nicht ermüdet
-Ideale Entfernung zum Bildschirm liegt bei 50-60cm, da man sich sonst zu stark fokussiert
-Sitzposition höher als der Bildschirm, damit die Lider noch etwas über die Augen ragen und sie nicht zu schnell austrocknen
-Zwischendurch mal auf weiter entfernte Dinge konzentrierenDas ist dann wohl Medizinmystizismus. Wie ich sowas hasse. Ist Denken denn so schwer? Muß man immer an Götter und Garbagecollectors glauben? Diese fünf genannten Abwehrhandlungen sind nichts anderes als kultische Handlungen, die damit das Mem erstaunlicherweise festigen. Statt eines natürlichen Widerwillens gegenüber Fremdbestimmtheit, gibt es doch erstaunlich viele Menschen mit ausgeprägtem Glaubensgetriebe und wenn die Kirchen es nicht mehr füllen können, tut man eben sowas hinein. Man beachte: Alle 2-3std. muß man beten. Das menschliche Gehirn ist anfällig für diese Meme. Es sind virulente Gedanken, die überhaupt keinen Nutzen haben, kein Fünkchen Wahrheit, aber sich vermehren können. Kultische Handlungen sind ein Zeichen für erfolgreiche Viren. Beobachtet das mal, dann wird Euch auch klar, wie die Religionen entstanden sind; daß sie wegen der Anfälligkeit zwangsläufig entstehen.
Natürlich wird man nicht davon kurzsichtig, daß die Augen "müde" werden.
Kóyaánasqatsi schrieb:
Bin damals auch nach 4 Jahren Computernutzung stark kurzsichtig geworden. Durch die obrigen Tips, bis auf das Pause machen schaffe ich nie, haben sich seit dem meine Augen nur minimal verschlechtert.
Und Dir sind keine stärkeren Gründe eingefallen, wie zum Beispiel daß Du zwischen 13 und 17 mächtig gewachsen bist und sich da die Geometrie in der Augenhöhle natürlich auch ändern kann, daß Du Dich mit dem Mopped zu oft auf die Rübe gelegt hast, oder sowas?
Früher war landläufige Meinung, daß man durch zu häufiges Onanieren an Sehkraft verliert.Außerdem steht bei Dir der Diabetes natürlich im Raum.
http://www.augeninfo.de/presse/0402dia.htm